Beiträge von Max_Nickname

Hallo,

genau der auf den ich gewartet habe ;)
    Ich poste hier einfach mal Teile des Schriftverkehrs.

Als Antwort auf meinen Hinweis wegen der falschen Bauteile habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Max,

bedauerlicherweise lagen uns die falschen Information seitens des Herstellers vor.
    Wenn Sie mit der bestehenden Konfiguration und Ausstattung nicht zufrieden sind, besteht die Möglichkeit Ihnen einen Retourenschein zukommen zu lassen und einen Austausch des Gerätes vorzunehmen bzw.. Ihnen den Betrag gutzuschreiben.

Wir bitten für diese Unzulänglichkeit vielmals um Entschuldigung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin habe ich nochmal nachgefragt, ob bei dem Austauschgerät wieder genau dieseleben Bauteile verbaut sind, dann kam diese Mail:

Sehr geehrter Herr Max,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Austausch des Systems ist generell nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit die Ware zu retounieren. Im Faller einer Retoure erhalten Sie eine Gutschrift von uns. Bedauerlicherweise ist es uns derzeit nicht möglich unsere Produkte nach Wunsch zu konfigurieren.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und würde mich freuen, Sie in unserem Online-Shop als Kunden begrüßen zu dürfen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich schrieb folgendes:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

unter diesen Umständen werde ich das Gerät nicht behalten und bitte um
    Zusendung eines Retourescheins, sowie um Rücküberweisung der 607,90 € auf
    folgendes Konto: XXXXXXX

und erhielt als Antwort:

Sehr geehrter Herr Max,
    vielen Dank für Ihre E-Mail sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ihre Anfrage zwecks eines Retourenscheins wurde an die zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet. Eine Gutschrift erfolgt generell per Verrechnungsscheck.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und würde mich freuen, Sie in unserem Online-Shop als Kunden begrüßen zu dürfen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Diese schriftlichen Aussagen stammen von 2 verschiedenen Mitarbeitern.
    Stornieren kann ich glaub ich nicht mehr, da der Betrag schon im Januar von meiner Kreditkarte abgebucht wurde.
    Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?
    Fristsetzung und mit Anwalt drohen?

Gruß
    Max

Hallo zusammen,

ich habe mit einer Onlinebestellung ein Problem, bei dem ich einen „juristischen“ Rat gebrauchen könnte.
    Ich habe mir einen Rechner im Online-Shop von Fujitsu Siemens bestellt. Leider ist der Rechner inzwischen nicht mehr im Shop zu finden, daher kann ich ihn nicht mehr verlinken.
    Im Vorfeld habe ich per Email nachgefragt, wie viele Speichersteine im Rechner enthalten sind, da die einzige Angabe so aussah: RAM 512 MB (installiert) / 3 GB (Max) - DDR SDRAM.
    Außerdem stand in der Angabe noch: Festplatte 1 x 200 GB - Standard - Serial ATA-150.
    Mir wurde mitgeteilt, dass 1 Speicherstick a 512 enthalten ist, außerdem wurden nochmal alle Daten, woraus auch die oben erwähnten Ausschnitte stammen, aufgelistet.

Ich habe den Rechner am 22.12. bestellt und noch am 23.12. erhalten. Den neuen Rechner ließ ich einmal hochfahren um die Funktion zu testen und schaute in das Gehäuse, ob auch die entsprechenden Komponenten verbaut wurden. Dabei stellte ich fest, dass die Platte nicht S-ATA, sondern P-ATA war. Außerdem bestand der Arbeitsspeicher aus zwei Riegeln.
    Am 27. und 28.12. habe ich mich an den Versand gewandt um wegen eines Austauschs nachzufragen. Hier wurde mir erklärt, dass dies nicht möglich ist, ich kann nur das System zurückschicken. Dieses habe ich am 02.01. beantragt.
    Das Geld wurde natürlich inzwischen von meiner Kreditkarte abgezogen.

Am 06.02. habe ich nun endlich eine Email bezüglich meiner Gutschrift erhalten.
    Diese erhielt folgende Aufstellung:
    Sie haben folgende Ware an uns zurückgeschickt:

Auftrags-Nr: xxxxxxxx

Anzahl: 1
    Artikelnummer: 129957
    Artikelbezeichnung: Fujitsu Siemens SCALEO P
    Einzelpreis: 599,00 EUR
    Abzug gem. § 9 AGB: 59,90 EUR
    Gutschrift: 539,10 EUR

Gesamtgutschrift: 539,10 EUR
    Die Summe enthält 16% Mehrwertsteuer

Gemäß §9 der AGB haben wir den von Ihnen zu erstattenden Wert- und Nutzungsersatz in Abzug gebracht.

Bereits abgebuchte Beträge überweisen wir Ihnen abzüglich des gem. § 9 der AGB veranschlagten Wert- und Nutzungsersatzes umgehend zurück auf Ihr Kreditkartenkonto

Das heißt für mich, dass mir der Onlineshop für einmal Einschalten 60 € abziehen will und zwar nach diesen AGBs: http://www.fujitsu-siemens-b2c…c/info/agb.show?part=info
    Der Rechner wurde von mir nicht weiter benutzt. Nur beim Zurückpacken in den Karton zerbrach mir leider die Styropor-Halterung, aber ich denke nicht, dass dies diesen Betrag ausmacht.

Ich bin jedoch der Meinung, dass schon aufgrund der zugesagten und nicht eingehaltenen Eigenschaften des Rechners eine Rückgabe unabhängig von den AGBs zutrifft.
    Daher wollte ich eine Email bzw. Brief mit einer Fristsetzung von 2 Wochen schreiben, in dem ich den Shop auffordere mir den vollen Betrag inklusive Versand und Unkosten (01805-Hotline) zu erstatten.
    Nur wie begründe ich dies genau? Hat hier jemand Tipps für mich? Oder hat der Shop Recht und ich muss die 60 € als Lehrgeld abheften?
    Ich bin für Hilfe dankbar.

Gruß
    Max

Die Ladengeschäfte (Duttenhofer, Top3) werden an die Mediamarkt-Gruppe verkauft, das Unternehmen konzentriert sich in Zukunft auf den Versandhandel (z.B. http://www.technikdirekt.de/ ), der eh schon 90 Prozent vom Umsatz gemacht hat.
    Ich persönlich finde das sehr schade, jetzt gibt es in Würzburg 3 Media Märkte und vielleicht bald einen Saturn, aber keinen direkten Konkurrenten mehr.
    Top3 hatte bei Angeboten schon gute Preise.

Hallo,

das ist mir gestern auch aufgefallen.
    Die Leute lesen nur 30 Prozent und schalten ihr Gehirn aus. Ich war ganz stark und hab nur das geholt was ich wollte ;)
    Wenn man etwas sucht, sollte man schon die Vergleichspreise im Kopf haben, dann lassen sich zum Teil schon Schnäppchen machen.
    Allerdings muss ich da ab heute nicht mehr rein. Nachdem jetzt die Werbung in der Zeitung ist, ist wohl Gedränge angesagt.

Gruß
    Max

Hallo an alle Würzburger,

der Räumungsverkauf bei Top3 und Duttenhofer startet schon heute (bzw. gestern), ist aber bisher noch nicht beworben worden. Im Laden (Top3-Markt) werden aber schon überall Plakate mit minus 30 Prozent aufgehängt. Auf manche Sachen (Navigationsgeräte, PCs) gibts allerdings etwas weniger Rabatt.
    Gute Handyangebote hab ich nicht finden können bzw. nicht gesucht ;)

Gruß
    Max

Hallo,

auch mein Geld ist heute überwiesen worden, Zeit also ein Fazit zu ziehen.
    Zu der Aktion gibt es wenig zu sagen, sie war einfach top :top:
    Darum habe ich mich auch entschlossen zum ersten Mal so einen Vertrag abzuschließen.
    Während der Aktion habe ich mich ruhig verhalten und gehofft, dass die Ware bald kommt (eigentlich vor Weihnachten), wobei da die Beruhigung der älteren TTler schon geholfen hat, dass da bei Fonmarkt wenig passieren kann. Zum Schluss war ich dann bei den letzten Freischaltungen, was wohl mit meinem Wunsch nach einem schwarzen Ipod zusammenhing.
    Hier wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen ab und an mal einen Statusbericht ins Forum zu posten um die Leute zu beruhigen. So nach dem Motto: "Schwarzer Ipod hat Lieferverzögerung".

Leider hatte ich bei mir auch noch die Karten eines anderen Kunden im Paket, dies wurde aber einwandfrei von Fonmarkt geklärt :top:

Danke also für diese Aktion und vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Rückmeldungen (um uns Nörgler zufrieden zu stellen ;) )

Gruß
    Max