Zitat
Das heißt also, dass diese Aussage der Dell Homepage:
Insprion 1300 nutzt einen 910GML Chipsatz, welcher nur mit einem maximalen 400Mhz FSB funktioniert.
eigentlich nicht stimmen dürfte?
Gruß
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Das heißt also, dass diese Aussage der Dell Homepage:
Insprion 1300 nutzt einen 910GML Chipsatz, welcher nur mit einem maximalen 400Mhz FSB funktioniert.
eigentlich nicht stimmen dürfte?
Gruß
Max
ZitatOriginal geschrieben von Brechreiz
Ich würde aber ggf den 1,73 mit FSB 533 empfehlen.kostet ja das gleiche.
Was wäre denn der Vorteil von diesem Prozessor wenn der 910GML Chipsatz nur FSB 400 unterstützt?
Gruß
Max
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Notebook zwecks Lautstärke, Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung?
Gruß
Max
Morgen,
kannst dus noch stornieren (14-Tage-Frist)? Dann könntest du es ja vielleicht grad nochmal neu beantragen.
Gruß
Max
Hallo Dingens,
wie MaDMaNiaC schon erwähnt hat, kannst du einfach vor deine ISDN-Anlage eine Fritzbox hängen.
ISDN ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr notwendig, da du ja durch VoIP auch zwei Leitungen realisieren kannst und ISDN nur höhere Kosten verursacht.
Als Fritzbox brauchst du dann eine große für Mischbetrieb, also 7050 oder 7170. Die kleinen aus der GMX-Aktion sind ja nur für entweder analog oder ISDN geeignet.
Ich würde deine Konfiguration also folgendermaßen zusammenstellen:
- billigster Telefonanschluß (ca. 16 €)
- DSL-Antrag über Congster (geht an T-Com, 20 €)
- Flat von Congster (4,95 €)
- falls ne Telefonflat notwendig ist die GMX-Aktion
- Angesammelte Hardware verkaufen und große Fritzbox holen.
- Anlage an den ISDN-Port der FB
- loslegen ![]()
Gruß
Max
Hmmm, das Angebot bei AOL scheint es nicht mehr zu geben. Schade eigentlich.
@ Dingens:
Ich dachte du beantragst Telefon neu? Wieso benötigt man dann heutzutage noch ISDN? Als einzigen Grund könnte ich mir z.B. die Einwahl in ein Firmennetz oder so denken.
Gruß
Max
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
bei AOL gibts die 7140, aber ich sehe keine 7170...
Danke
Der Dingens
Ja ist nur die 7140.
Wenn du aber kein ISDN brauchst, dürfte die doch reichen, oder sind da noch andere Unterschiede?
Achja bei mir ging das mit dem Beantragen ohne Probleme, ich bekam gleich darauf alle DSL-Unterlagen direkt von der T-Com.
Gruß
Max
Hallo,
Congster macht nichts anderes als den Telefon bzw. DSL-Antrag an T-Com weiterzuleiten. Du bekommst anschließend die ganzen Schreiben alle von der Telekom.
Ich würde den DSL-Anschluß auf jeden Fall bei Congster beantragen um die 99 € Anschlußgebühr zu sparen, beim Telefon dürfte es eigentlich egal sein.
Den T-Sinus-Router würde ich mitnehmen und anschließend bei Ebay verkaufen.
Eine Fritzbox kannst du dir dann bei dem AOL-Angebot holen:
AOL
Da kommt die Box auf ca. 90 € (aber in dem passenden Thread warst du ja eh schon aktiv und weisst das
) minus dem Ertrag des T-Sinus.
Gruß
Max
Hi,
ich finde Godfather nicht schlecht:
http://www.freenet.de/freenet/…k/software/mp3/godfather/
und
http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/
Gruß
Max
So, nachdem die ganze Sache jetzt gelaufen ist, wollte ich euch noch mal das Ergebnis mitteilen.
Nachdem ja ein Teil des Geldes einbehalten wurde, habe ich FSC eine Frist von zwei Wochen gesetzt mir das ausstehende Geld + Versandkosten zu erstatten, andernfalls würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.
Daraufhin kam eine Antwortmail mit Hinweis auf folgenden Absatz der AGBs:
"§ 8.4 p+c weist darauf hin, dass der Kunde gemäß § 357 Absatz 3 Satz 3 BGB auch dann zum Wertersatz verpflichtet ist, wenn er im Hinblick auf die Ware die Sorgfalt beachtet hat, die er in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt. Der Kunde kann die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Der Kunde darf keinerlei Handlungen an dem Produkt vornehmen, die nur von vom Hersteller oder von p+c autorisierten Personen vorgenommen werden dürfen. Hierzu gehört insbesondere das Aufbrechen bzw. das Entfernen von am Gerät angebrachten Siegeln sowie das Entfernen und Verändern von Seriennummern."
An dem PC war nämlich ein Kabelbinder als Siegel angebracht, den ich entfernt hatte.
Daraufhin habe ich noch einmal (unterstützt durch die passenden Paragraphen) darauf hingewiesen, dass es sich um einen Mängelrücktritt und nicht um einen Rücktritt nach Fernabsatz handelt.
Anschließend kam überhaupt keine Antwort mehr. Nachdem die Frist abgelaufen war, wusste ich erstmal nicht was ich noch machen könnte, da ich keine Rechtschutzversicherung besitze.
Glücklicherweise hat sich in der Woche nach dem Fristablauf ein Mitarbeiter von FSC etwas kleinlaut telefonisch gemeldet und mir gesagt, dass das Geld überwiesen wird, da es ja wie ich geschrieben hatte ein Mängelrücktritt war.
Mein Fazit:
Danke, danke, danke Booner für die Tipps hier in diesem Thread und per PN, dadurch konnte ich die Mail doch recht passend formulieren :top:
Außerdem nie wieder FSC. Nur Ärger, langer Emailverkehr und lange Wartezeit auf mein Geld. Ich finde es sehr schade, dass FSC sein Onlinegeschäft an eine Stümperfirma abtritt anstatt hier etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. So hat sich eben Dell über meinen Auftrag gefreut.
Noch einmal herzlichen Dank an Booner, es hätte mich schon sehr gewurmt, wenn ich die 70 € hätte aufgeben müssen (schon aus Prinzip).
Gruß
Max
(Der sich noch fragt, ob dieser Absatz in den AGBs überhaupt rechtens ist.)