Beiträge von Max_Nickname

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Das Bike ist sicherlich für kleine Touren und Alltags-Bildzeitung-Fahren-Holen geeignet. Schlecht: Die Rahmenhöhe von 52cm ist nur für Männer mit ner Größe von 1,70m geeignet. Also nix für große Leute. Unter http://www.bocas.de gibts ähnlich gute Preise, ist ein Fachhändler, und es gibt auch größere Rahmenhöhen. Da werd ich demnächst auch ein Billig-Trekkingrad (199 Euro) für den seltenen Gebrauch bestellen.

Von der Größe her dürfte es schon passen, viel größer bin ich nicht ;) (oder braucht man bei 1,75 schon eine andere Rahmenhöhe?)
    Hmmm, Bocas wäre aber auch eine Überlegung wert, 300 € wäre mir eh fast zu viel.
    Allerdings haben da fast alle "Billigräder" eine Drehschaltung und die finde ich ja nicht so toll. Welches Rad willst du denn holen?
    Gruß
    Max

Will auch mal nen alten Thread ausgraben ;)

Suche ein günstiges Fahrrad um am Wochenende mal ab und zu ne Runde zu fahren, nichts großartiges.
    Die ganzen Billigfahrräder von Penny, Real, usw. für 200 € habe ich bisher ignoriert.
    Jetzt gibts aber diesen Donnerstag ein Rad bei Aldi für 300 €, dass meiner Meinung nach nicht so schlecht aussieht:
    http://germany.aldi.com/product_02/product_191.html
    Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben, ob sowas etwas taugen könnte?
    Gruß
    Max

So, hier nochmal die genauen Konditionen:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vom 19. bis 28. Mai 2005 bietet LIDL in allen LIDL-Fillialen einen besonderen Preishit: zwei Fahrkarten für insgesamt 49,90 Euro. Die Reiseentfernung spielt keine Rolle, es wird einfach der Name, die Strecke und das Datum eingetragen und die Reise kann beginnen. Die Fahrkarten werden verkauft, solange der Vorrat reicht.

Verkaufsstart: 19. Mai 2005, 8 Uhr, in allen 2600 LIDL-Filialen

Angebotskonditionen:

das Fahrkartenheft enthält zwei Fahrkarten (Gesamtpreis: 49,90 Euro)
    keine weiteren Ermäßigungen (Kinder, BC, etc.)
    eine Fahrkarte gilt für eine Person und eine einfache Fahrt
    der Kunde muss vor Fahrtantritt den Start- und Zielbahnhof, das Reisedatum sowie seinen Namen eintragen und die Fahrkarte unterschreiben
    Umtausch und Erstattung: ausgeschlossen
    Geltungsdauer:

eine Fahrkarte gilt am Tag des eingetragenen Datums bis 10 Uhr des Folgetages
    Rundfahrten sind ausgeschlossen
    die Fahrkarten können bis einschließlich 3. Oktober 2005 genutzt werden
    Geltungsbereich und Produktnutzung:

nur gültig, wenn ein Teil der Strecke in Zügen des Fernverkehrs zurückgelegt wird
    im DB NZ und CNL nur mit Aufpreis für Sitz-, Liege- oder Bettplatz gültig
    bei der Nutzung eines ICE-Sprinters muss der Sprinter-Aufpreis gezahlt werden
    im Berlin-Warszawa-Express zwischen Berlin und Frankfurt/O. und Gegenrichtung nur mit einer Reservierung gültig
    kein Übergang in die 1. Klasse
    auch gültig im Wechselverkehr DB/NE und mit der Usedomer Bäderbahn

Die Fahrkarten sind ab dem 19. Mai 2005 nutzbar.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft die Bahn als ökologisches Verkehrsmittel bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,354756,00.html]Spiegel Online[/URL]

"Ein Bahn-Sprecher bestätigte den Bericht im Grundsatz und kündigte für morgen eine detaillierte Stellungnahme an."

Warten wir mal morgen ab. Bin gespannt, müsste ja am 19.05. nach Hamburg, würde gut passen :cool:

Gruß
    Max

So bei uns haben sie auch zugeschlagen:

Meine Schwester ist letztes Jahr mit ihrem Freund in eine eigene Wohnung gezogen. Allerdings ist seit kurzem Schluß mit den beiden und er ist ausgezogen. GEZ lief bisher auf den Freund.
    Jetzt kam letzte Woche ein GEZ-ler vorbei und dank seiner hübschen Einschüchterung hat meine Schwester natürlich auch gleich mal Radio und auch noch Fernseher angemeldet (sogar die Modelle angegeben :rolleyes: ).
    Allerdings ist es so, dass meine Schwester im Moment eine Ausbildung zur Erzieherin und dort gerade Praktikumsjahr macht und monatlich 200 € bekommt.
    Das heißt, dass sie mit ihren Einkünften unter dem Sozialhilfesatz liegt und somit eigentlich nichts zahlen müsste wenn sie daheim wohnt. Bei der Miete helfen ihr im Moment die Eltern durch Kindergeld und ansonsten ihre Ersparnisse.
    Sie wird in nächster Zeit auch wieder daheim einziehen, da sie sich die Wohnung nicht leisten kann. Nun stellt sich die Frage wie am besten verhalten? Sofort der Anmeldung widersprechen mit der Aussage, dass sie unterhalb dem Betrag liegt? Warten bis sie daheim eingezogen ist und dann kündigen?

Hier mal der passende Auszug von GEZ.de:

6. Rundfunkgeräte von Studenten, Schülern und Auszubildenden

Ich besuche die Universität / gehe noch zur Schule / befinde mich in der Ausbildung. Muss ich mein Radio und mein Fernsehgerät anmelden?
    In diesem Fall ist zu unterscheiden zwischen Studenten, Schülern und Auszubildenden, die einen eigenen Haushalt haben oder aber noch in einem elterlichen Haushalt leben, in dem die Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Rundfunkgeräte (Radio/Fernseher), die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden am Ausbildungsort (z.B. Hochschulort, Internatsort) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei der Wohnung am Ausbildungsort um eine Haupt- oder Nebenwohnung handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht zu stellen.

Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gruß
    Max