Beiträge von Max_Nickname

Danke,

wieder mal ein sehr guter Tip von einem der Thunderbirdexperten :top:
    So etwas habe ich noch gesucht.
    Ich benutze auch Catch-All und habe bei so ziemlich jeder Anmeldung die Emailadresse in der Form Anbieter@meinedomäne.de, also z.B. ebay@meinedomäne.de oder amazon@meinedomäne.de.
    Hat den Vorteil, dass ich weiss von wem ich Spam bekomme. Außerdem kann ich den Namen dann z.B. einem Abfallpostfach zuweisen und den Spam abblocken.
    War bisher noch nicht notwendig ;)

Gruß
    Max

Hallo,

hatte den Akoya, habe jetzt den Asus 1000H.
    Hab den Asus bei Saturn dank der Alt-PC-Aktion für 330 € bekommen, darum hab ich ihn noch geholt, obwohl ich eigentlich mit dem Aldirechner sehr zufrieden war. Anschließend habe ich beide direkt verglichen und den besseren für mich behalten.

Vorteil Asus:
    - Display heller
    - Lautsprecher besser
    - Akku hält länger, das ist das Hauptargument (Aldi maximal 2 Stunden, Asus 4-5)

Nachteil Asus:
    - etwas lauter (minimal)
    - Tastatur etwas schlechter (mich stört die kleine Shift-Taste neben den Pfeilen, war beim Aldi besser)
    Diese Nachteile sind aber nur marginal, darum hab ich den EEE behalten.

Selbst bei 430 € zu 399 € würde ich inzwischen den Eee nehmen. Allerdings ist der Aldirechner mit Sicherheit nicht schlecht und hat auch Vorteile (Stichwort 3 Jahre Garantie).

Diese Dinge kann man aber bei eeepcnews und ihn den Sammelthreads für Akoya und Eee selbst herausfinden bzw. nachfragen.
    Diese Kritik darf bei Gurus auch mal sein, einen Newbie hätte man hier wieder zerrissen.

Gruß
    Max

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mir ist es wichtiger des ich meinen pers. Berater vor Ort habe (der zugleich mein bester Freund ist) und dem ich in der Hinsicht vertraue und mich auch mit dem Produktportfolio und allem bei der SPK identifizieren kann.

Dank dieser Aussage wissen wir jetzt also auch wieso du so ein Sparkassenverfechter bist.

Wie oben schon erwähnt habe ich Konten bei beiden Banken. Ich hätte das kostenlose Sparkassenkonto hier in Karlsruhe haben können, wollte es aber nicht und bin lieber noch bei meiner Heimsparkasse (auch da spielt ein Kumpel als persönlicher Berater eine Rolle). Außerdem kann ichs mir leisten :rolleyes:
    Allerdings habe ich dann doch so viel eigene Meinung, dass ich noch zusätzlich Konten bei anderen Banken nehmen kann.

Daher denke ich, dass es nicht in Ordnung ist wie die Sparkasse sich hier verhalten und bestehende Abkommen gezielt stören. Man sollte lieber mal darüber nachdenken was man selbst unternehmen kann um den Kundenabgang zu verhindern.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mich persönlich kotzt es nämlich schon lange an, das ich mit meinen Gebühren diese ganzen "ich-bin-geil-ich-zahle-nix-für-dienstleistungen"-Schmarotzer mitfinanzieren darf.

Ist ja geil wie man von diesem Thema auf so eine Aussage kommt. Denkst du eigentlich, dass die Leute nichts besseres zu tun haben und dauernd nur an den Geldautomaten rennen um dich zu schröpfen? Stell dir vor ich benutze meine DKB-Visa so gut wie nie zum Geldabheben.
    Vielleicht solltest du am Montag mal bei deiner Sparkasse vorbeigehen und deinem Filialleiter mitteilen, dass die Karlsruher Sparkassen-Schmarotzer dich ankotzen, schließlich zahlst du ja für die.
    Nochmal für dich, die anderen Banken zahlen der Sparkasse 1,74 € für jede Abhebung. Frag doch mal noch was die Karlsruher Sparkasse zahlt wenn jemand bei deiner Bank was abhebt :rolleyes:

Mich kotzen übrigens Pauschalisierungen mit Kraftausdrücken an, scheint ein typisch deutsches Problem zu sein ;)

Mann ich könnte mich gerade echt über die Sparkasse aufregen.
    Ich habe sowohl ein Konto bei der Sparkasse als auch bei der DKB. Sparkasse ist mein Hauptkonto. Ich zahle sogar dafür, da das Konto noch über die Sparkasse meines Heimatortes läuft, obwohl das Sparkassenkonto vor Ort kostenfrei wäre. Die Gebühr ist mir aber mein persönlicher Ansprechpartner wert.

Gerade eben dachte ich ich probiere mal am Sparkassenautomaten das Abheben mit der DKB-Visakarte, da ich von Karlsruhe noch nichts negatives gehört habe.
    Also Karte rein, keine Fehlermeldung.
    Geheimzahl eingetippt, keine Fehlermeldung.
    Betrag eingetippt, keine Fehlermeldung.
    Anschließend erscheint "Karte entnehmen", das mache ich auch.
    Geld kommt keines! :mad: :flop:
    Mit der Sparkassen-EC hat hinterher alles funktioniert.

Selbst wenn die Sparkassen dazu übergegangen sind alle Visakarten zu sperren muss eine klare Ansage her, nicht so etwas.
    Ich habe jetzt gerade mal bei der Visasperrhotline angerufen, laut Mitarbeiter ist die Karte in Ordnung, es wurde auch kein Zugriff auf das Konto angezeigt.
    Ein sehr merkwürdiger Beigeschmack bleibt, schließlich hört man ja in letzter Zeit öfters, dass Daten am Automaten abgegriffen werden.

Ich überlege mir jetzt ernsthaft bei der Sparkasse zu kündigen, das ist schon ein sehr linke Nummer. Und ich glaube nicht, dass die Sparkasse explizit in Ihren Verträgen mit z.B. Visa stehen hat, dass sie einzelne Karten bestimmter Banken aussperren darf.

Gruß
    Max