Beiträge von E71er

    Hallo zusammen,


    ich suche folgendes:


    - Allnet-Flat
    - Datenflat (mind. 10 GB) mit LTE
    - Kein VF-Festnetz oder Telekom Festnetz vorhanden
    - Netz: egal


    Handy: zur not habe ich ein iPhone 6, aber das kommt in die Jahre.


    Wunsch wären dann 2 Mittelklassehandys (wie Galaxy A5 / Huawei P9 / P10 lite) mit geringer Zuzahlung.


    LG


    Daniel

    @ i-mobile:
    Ich habe weder dich angegriffen noch schlecht gemacht. Ich habe es auch nochmals Fett hervorgehoben. Wer das Schnäppchen gemacht hat soll sich freuen, wer es verpasst hat braucht sich nicht ärgern.


    Was mich nur stört sind dann die fadenscheinigen Begründungen, welche Kunden hier genannt werden anstatt die Wahrheit zu sagen. Hätte man gesagt "Wir haben das größtmögliche Versucht bei Vodafone rauszuholen, leider hat Vodafone den Trick nun gecheckt und wir können es ab sofort nicht anbieten" wäre doch besser und glaubhafter als "Ein Konkurrent hat gepetzt" oder so.


    Auch finde ich es interessant dass ich auf einmal ein Konkurrent sein soll. Ich bin lediglich Aushilfsmitarbeiter in einem kleinen Vodafone-Shop, der mit den Angeboten hier nichts zu tun hat, keine Angebote macht o.ä., wenn aber der kleine Shop ein böser Konkurrent sein soll würde ich mir Gedanken machen.


    Aber ich kenne die Lücken des Systems. Sicherlich ist es üblich für Rabattaktionen eine IMEI zu nehmen und dem Kunden dann ein anderes Gerät zu geben. Das ist üblich, sollte bei vielen Sondertarifen so sein. Dieses wird ja anscheinend toleriert von den Providern, was ja auch ok ist (der Kunde bekommt den Wunschtarif, teilweise vergünstigt, und sein Wunschhandy, der Provider hat nen Kunden mehr). Das wurde hier gemacht, aber der Unterschied: statt es dabei zu belassen wurde dann versucht, die IMEI zu tauschen um die erhöhte Provision zu bekommen um die Preise zu machen. Und dieses war das fatale was aufgefallen ist.


    Um auf i-mobile zu antworten:


    1.) Beweisen: Vodafone Klartext 130 vom 01.09.2011 mit Promotion, welche bis 30.11. läuft -> Hier steht wie man den 17,95 € Tarif schalten kann, also keine Behauptung sondern Tatsache


    2.) Sieht mir das stark nach einem Mitbewerber aus
    -> siehe oben, kleiner Shop


    3.) Bleiben die Verträge welche bereits geschaltet worden sind bestehen
    -> habe ich nicht angezweifelt, im Gegenteil: Wer das hat soll sich über das Schnäppchen freuen ;) Also verstehe ich nicht warum ich nun angegriffen werde. Da ich sage: tolles Angebot (können wir nicht machen) wäre was auch für mich, hatte auch überlegt -> aber es war mir zu unsicher. Das was mich störte war nur, dass alle anderen als Begründung vorgeschoben wurden, daher hab ich nur genannt wie es ist. (und den Trick mit dem Tausch hat mir der VB der Region bestätigt).


    5.) Wenn du das so meinst können wir ja mal alle im TT aufliegen lassen und ich erstelle gerne mal eine Liste. Könnte halt nur sein dass du darunter bist...
    -> wenn es dir besser geht mache eine Liste. Mich juckt es nicht, aber wenn du allen anderen Händler vor den Kopf stossen willst mach das. Da ich das nur privat zum lesen nutze ...