Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Zur Hotline: Abends geht es besser, so ab 21h.

Hmmm ... welche Hotlinennummer nutzt du? Ich benutze die auf der SIMKarte gespeicherte 12239. Ich habe da zwar erst zwei Mal angerufen, aber das immer tagsüber, an einem Werktag. Immer sofort jemand dran gehabt. Null Wartezeit.

Re: Vodafone falsche SMS-Abrechnung - Sharp GX 10 tauschen?

Zitat

Original geschrieben von csongor76

ich habe einen original vodafone fun vertrag mit sharp GX 10.
    schon seit vertragsbeginn - mitte januar - habe ich bemerkt, dass meine gesendeten SMS - fast ausnahmslos - dreifach berechnet werden.

Bist du dir absolut sicher, dass du wirklich nur 160 Zeichen pro SMS versendest? Bei einem Nokia würde ich sagen, dass du Bildmitteilungen verschickst - die bestehen in der Regel aus 3 SMS. Irgendwelche erweiterten SMS-Features nutzt du nicht?

Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Als sie es dann heute umtauschen wollte, hat dies die Filialleiterin verweigert. Es wäre nicht mehr möglich.

Würde dir empfehlen, dass *du* mit dem XtraPack und den Unterlagen in den T-Punkt gehst und dort nochmals versuchst das Teil zurückzugeben. Man sollte auch mit der Filialleiterin vernünftig reden können. Wenn nicht, kann man immer noch ein wenig lauter werden ...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber wenn jemand eine Seite Hobbymäßig betreibt (wie graubach), der will dafür ja auch nicht zu viel Geld in den Webspace und die Datenbanken stecken... verständlich.

Glaub´ mir - Strato bekommt für dieses "Professional" Paket wirklich mehr als genug Geld. Wenn Backups nicht zum Feature-Set dazugehören würden, würde ich ja gar nichts sagen. Da dem aber nicht so ist und Strato, wieder mal, seine versprochenen Leistungen nicht erbringt, sollte man wirklich den Hoster wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Ich hab bisher nur schlechtes über cellway gehört...

Es gibt wenige Provider, die man wirklich als "gut" bezeichnen könnte. Das Oben beschriebene Angebot ist allerdings wirklich gut. Ich habe auch einen EPlus Prof. S von Cellway über oben genannten Händler. Keinerlei Probleme. Die GG wird nicht berechnet und auch das Startguthaben wird ordnungsgemäß verrechnet. Bei der Hotline hatte ich auch keine Wartezeiten bisher, immer sofort jemand an der "Strippe" gehabt.

Beim Prof. XL kann man auch nicht viel falsch machen. 15€ GG und dafür generell 8ct ins Festnetz eine spezielle Vorwahl oder 5 Partnernummern sogar für 5ct. Dazu noch sekundengenaue Abrechnung. Das bekommt man heutzutage praktisch nirgends mehr.

Falsch ist obige Aussage, dass die kostenlose Festnetzumleitung von Cellway berechnet werden würde. Da ich das öfters nutze kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch diese Umleitung kostenfrei ist.

Gegen dieses Angebot ist also wirklich nichts zu sagen und es ist wirklich zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie tief die Preise eigentlich sein könnten.

Wenn man da den Roaming-Zuschlag und die MwSt. abrechnet, kostet GPRS in Dänemark eigentlich nix.

In Belgien ist iMode z.B. auch sehr billig - 6€ GG inkl. 20MB Datentransfer.

In Österreich wird auch nur ein Bruchteil des Preises verlangt, der hier in DE von den Kunden versucht wird abzumelken.

Dass mobile Datenübertragung in Deutschland besonders viel kosten *muss* kann mir keiner erzählen ...