ZitatOriginal geschrieben von matthias.e
701 hat normale SIM, aber das 603 Micro:
Areamobil glaube ich erst Mal gar nicht, aber du kannst ja eine MicroSIM überall stanzen lassen. Ist kein Aufwand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von matthias.e
701 hat normale SIM, aber das 603 Micro:
Areamobil glaube ich erst Mal gar nicht, aber du kannst ja eine MicroSIM überall stanzen lassen. Ist kein Aufwand.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Kann man die, meiner Meinung nach etwas übertriebene, Sicherheitsfunktion irgendwie deaktivieren ?
Nicht dass ich wüsste.
Einfacher dürfte es sein, die SSID deines oder des Eltern-Netzes zu ändern, sodass eben *zwei* verschiedene Netze erkannt werden.
ZitatOriginal geschrieben von chillin
der kann einiges noch besser als der IE10.
Was denn?
Nachtrag:
Der UC Browser ist indiskutabel. Eine optische Katastrophe. Da scrolle ich lieber, als dass ich mir *das* antue.
ZitatOriginal geschrieben von erzincano
Gibt doch den Xpress Browser von Nokia?
Formatiert der nicht automatisch neu wenn man zoomt? Der basiert doch soweit ich weiß auf der Gecko Engine (Wird auch bei Firefox genutzt)
Ja, gibt es, aber der formatiert auch nicht neu.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Also nach dem "doppeltap" formatiert das N9 mit dem Standardbrowser immer auf die Breite des Texts etc.
Ja, genau, dabei bleibt der Text klein ;). Der "perfekte" Browser formatiert *nach* einem Zoom den Text so um, dass man nicht scrollen muss. Das macht z.B. der Sense- Browser von Android automatisch und der Stock-Android-Browser nach Doppeltap und natürlich machen die Opera-Browser das auch. Alle anderen Browser gehen davon aus, dass man eine 3pt. Schrift mühelos lesen kann. Leider kann ich das nicht ;).
ZitatOriginal geschrieben von torcida
...und das N9.
Habe ich da eine Einstellung übersehen? Der N9-Browser formatiert nach Zoom doch auch nicht automatisch nach und auch nicht nach doppeltap.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Der IE ist echt das allerletzte und es gibt ja nichtmal Alternativen.
Naja, der IE formatiert schon auf Bildschirmbreite, aber er formatiert nach einem Zoom nicht nach, das ist der Unterschied zu dem Android-Browser oder Opera Mini/Mobile.
Das macht aber auch der Safari unter iOS nicht.
Ich kenne eigentlich nur den Android-Browser und eben Opera, die nach Zoom nachformatieren.
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Bei Wohnriester bspw. lese ich, dass die damit finanzierte Immobilie dann nicht vermietet werden darf u.ä.
Lass den Blödsinn mit einem "Wohnriester". Ein normaler Riester lässt sich auch für die Immobilienfinanzierung nutzen und hat nicht diesen Knebelvertrag, wie ein Wohnriester.
Der Wohnriester ist ein Sonderkonstrukt, damit auch Bausparkassen einen Riester anbieten können. Der bringt aber so, wie die gesetzlichen Regelungen derzeit sind, absolut nichts. Der normale Riester ist da besser und wenn du mit 2100€ jährlich besparst, dann hast du schnell ein nettes Sümmchen zusammen, vor allem, wenn du die steuerliche Ersparnis auch gleich wieder investierst.
Damit der Wohnriester nicht zum Bumerang wird, muss alles passen und vor allem, es darf sich *nichts* verändern. Bei einer späteren Scheidung z.B, wenn dann das Haus aufgeteilt bzw. verkauft werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
ich meine wie lange dauert es noch bis ein Smartphone ein heutiges Notebook ersetzt, braucht es ein anderes OS. Deshalb fand ich die Koalition mit MS nicht allzu doof.
Naja, ich denke, das wird noch recht lange dauern, weil man die Tastatur-Eingabe mit Maus nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Tablets sind zwar auf dem Vormarsch, aber eben mehr als Ergänzung und weniger als Ersatz.
Handys und Smartphones sind so ein Zwischending. Für das ernsthafte Arbeiten zu klein, aber zum bloßen telefonieren zu groß ;).
Microsoft hat ja eigene Interessen. Für die ist Nokia nur eine Hardwareschmiede und ein Navigationskartenlieferant. Für die lange Tradition interessiert sich Microsoft überhaupt nicht. Sich mit Microsoft einzulassen, bedeutete den Teufel mit Belzebub auszutreiben. Nokia hat seine Seele verkauft. Ob sich das langfristig rechnet? Ich glaube kaum.
Da wäre ja ein Deal mit Google noch "harmloser" gewesen. Nokia hatte doch mit MeeGo und Symbian Belle zwei gute Sachen am Start und zur Not hätte man webOS lizensieren können, was auch ein sehr gutes OS ist.
Klar kann man die Fülle an Apps die Android oder iOS aufbieten nicht toppen, aber wenn man Symbian nicht permanent totgeredet hätte, dann würde es da auch noch deutlich mehr Entwickler geben.
Dass Symbian Belle kein Schrott ist, kann man ja beim 808 und "im Kleinen" auch bei 700er sehen. Selbst das zwei Jahr alte und mit CPU/Speicher etwas schwach ausgestattete N8 hat durch Anna und Belle eine Renaissance erlebt.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Symbian ist zwar schon seit 2 Jahren Todgesagt, und dennoch hat es WP7 Überlebt, und wird wohl auch noch WP8 Überleben :p
Totgesagte leben bekanntlich länger. Irgendjemand müsste nur diesen unsäglichen Elop, der eindeutig ein Vasall Microsofts ist, endlich absägen, damit mal jemand mit Verstand dran kommt und diese ganzen Fehlentscheidungen aufhebt.
Ich befürchte nur, dass es dafür zu spät sein könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Taylormade
Und trotz der Tatsache, dass ich keinen Data Counter gefunden habe (da wäre ich für Tips dankbar).
Im Januar/Februar soll ja DataSense für alle verfügbar werden und da ist ein Counter mit dabei. Der NokiaCounter für WP7.x funktioniert ja bei WP8 nicht mehr.