Re: Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Was ich persönlich aber auch verstehen kann, bei so mancher Hardware.
Naja ... ich kann mich noch gut daran erinnern (und das Forum auch), dass es zu WP7 Zeiten hieß, dass WindowsPhone ja so effizient programmiert sei, dass man ohne Probleme mit einem SingleCore und 1GHz, sowie 512MB RAM auskommt. Eine Lüge will ich es nun nicht gerade nennen, aber eine Halbwahrheit.
Dadurch, dass man auf echtes Multitasking verzichtet hat und die "grafische Oberfläche" auch mehr als einfach gestrickt war, war es kein Wunder.
Das HTC Mozart mit 768MB RAM und SingleCore 1GHz CPU hätte wohl keine Probleme mit WP8 gehabt, aber man musste ja den Kernel umstellen und somit waren alle WP7-Geräte Elektroschrott. Wobei ich mich immer noch frage, ob man das nicht doch hätte umgehen können.
Das 1020 mit DualCore 1.5 GHz CPU mit 2GB RAM ist sicher auch nicht so schlecht, man muss sich mal überlegen, dass vor nicht allzu langer Zeit Desktop-PCs und Notebooks auch nicht mehr Power hatten und die auch mit XP und Windows7 ganz gut zurecht kamen.
Es geht letztendlich nur um Profit - wenn jemand ein Smartphone länger als zwei Jahre nutzen kann, weil es eben von der Software her aktuell ist, dann verdient man daran deutlich weniger, als wenn man dauernd was neues raus bringt - es sei denn man heißt Apple und die Geräte werden einem aus den Händen gerissen, egal, ob bahnbrechende Neuerungen verbaut sind oder nicht. Aber Apple ist ja deutlich anders ;).