Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings war es auch damals schon so, dass ein Wechsel der Prozessorstruktur (was bei Phones möglicherweise häufiger passiert) ein Upgrade hinderte. Ich hielte es für klug, wenn Microsoft gar nicht erst versuchen würde, jedem "Prozessorschnickschnack" gerecht zu werden.


    Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen.
    Microsoft hat bei WP7 eiskalt *gelogen*. Die wussten von vornherein, dass das eine Einbahnstraße sein würde, nur wollten die auf Gedeih´ und Verderb WindowsPhone lancieren, denn für die "richtige" Entwicklung blieb zu wenig Zeit. Man sieht es ja bei WP10, dass das noch lange nicht zu Ende entwickelt ist. "Beta" ist da noch eine Untertreibung.


    Übrigens ließ sich sogar das Motorola MPX200 mit CE6.0 betreiben. Etwas langsamer, als mit dem ausgelieferten Microsoft Smartphone 2002, was darauf zurückzuführen war, dass Teile des Betriebssystems auf die SD ausgelagert werden mussten, aber es lief. Die 5.0er Version lief sogar sehr gut.

    Re: Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Was ich persönlich aber auch verstehen kann, bei so mancher Hardware.


    Naja ... ich kann mich noch gut daran erinnern (und das Forum auch), dass es zu WP7 Zeiten hieß, dass WindowsPhone ja so effizient programmiert sei, dass man ohne Probleme mit einem SingleCore und 1GHz, sowie 512MB RAM auskommt. Eine Lüge will ich es nun nicht gerade nennen, aber eine Halbwahrheit.


    Dadurch, dass man auf echtes Multitasking verzichtet hat und die "grafische Oberfläche" auch mehr als einfach gestrickt war, war es kein Wunder.


    Das HTC Mozart mit 768MB RAM und SingleCore 1GHz CPU hätte wohl keine Probleme mit WP8 gehabt, aber man musste ja den Kernel umstellen und somit waren alle WP7-Geräte Elektroschrott. Wobei ich mich immer noch frage, ob man das nicht doch hätte umgehen können.


    Das 1020 mit DualCore 1.5 GHz CPU mit 2GB RAM ist sicher auch nicht so schlecht, man muss sich mal überlegen, dass vor nicht allzu langer Zeit Desktop-PCs und Notebooks auch nicht mehr Power hatten und die auch mit XP und Windows7 ganz gut zurecht kamen.


    Es geht letztendlich nur um Profit - wenn jemand ein Smartphone länger als zwei Jahre nutzen kann, weil es eben von der Software her aktuell ist, dann verdient man daran deutlich weniger, als wenn man dauernd was neues raus bringt - es sei denn man heißt Apple und die Geräte werden einem aus den Händen gerissen, egal, ob bahnbrechende Neuerungen verbaut sind oder nicht. Aber Apple ist ja deutlich anders ;).

    Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wäre vom Grundsatz eher untypisch für Microsoft.


    Wieso? Genau *das* war doch die große Verarsche mit WindowsPhone 7.x ...

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps.


    Komisch. Kommen keine Update passt es nicht, kommen Updates, passt es auch nicht. Was denn nun?


    Keine Updates ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, zeigt es doch an, dass da nicht dran gearbeitet wird. Da sind mir regelmässige Updates schon lieber, wobei von "täglich" bei den Apps, die ich verwende, keine Rede sein kann, aber das ist wohl von App zu App unterschiedlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    bei Handys gab es jedes Jahr mind. 2 Meilensteine.


    Inzwischen nicht mehr. Welches Geräte der letzten zwei Jahre könnte man denn als "Meilenstein" bezeichnen?
    Ich kenne keines.


    Ein paar Jahre davor - ja, z.B. das iPhone 1 oder auch das HTC Dream (G1) und vielleicht das Nokia 808 wegen der Cam, aber ansonsten?

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ich hoffe das ist hier nicht zu weit vom Thema entfernt:
    Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt bei Telekom Entertain ein Sky-Probeabo zu bekommen? Die Telekom-Hotline kann nur 12 Monate buchen und von Sky habe ich noch keine Antwort.


    Da es "Probeabos" auch nicht im SAT oder Kabel-Bereich gibt, würde ich es wohl verneinen. Was soll dir ein "Probeabo" bringen?

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, Performance Updates werden kommen. Auch zeitnah. Wann ganz genau ist noch nicht sicher. :)


    Ist das genauso sicher, wie die Aussage, dass *alle* 8er WP-Geräte ein Upgrade auf WP10 bekommen werden? :p


    Im Ernst, wer mit WP10 zufrieden ist, kann es ja gerne sein. Mich persönlich nervt die Wortbrüchigkeit von Microsoft (als wenn ich es nicht schon geahnt hätte ...).


    Da müsste schon ein ganz tolles PureView-Gerät kommen, als dass ich mich nochmal auf WP einlassen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Um genau dieser Kritik auszuweichen, hat hat MS sich wohl entschlossen die von dir genannten Modelle nicht mit Windows 10 zu bedienen.


    Ist ja nicht so, als wäre das 1020 nicht auch mal gut gelaufen. Die letzten App-Updates haben es halt mehr als deutlich verschlechtert. Es würde vielleicht mit WP10 sogar wieder besser laufen, aber da verliere ich dann die gute Cam und das ist absolut inakzeptabel.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up


    Kein Virenscanner auf Android? Good luck!


    Oder einfach mal keine Raubkopien verwenden, schon braucht man das nicht mehr...


    Und wenn ich dann sehe, wie das 1020 so läuft, dann nehme ich doch einen Droiden mit Kusshand, zB:
    Facebook Mitteilung in der Leiste, also "schnell" nachschauen ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg ...
    Ok, nochmal ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg. Beim dritten Mal klappt es manchmal. Das gleiche Trauerspiel mit WA und der Web.de-App ... Eigentlich mit allen Apps. Das war auch schon mal besser. Und WP10 auf dem 920? Nunja, ist ja absolut alte Hardware. Drei Jahre alt. Wie mein Xperia Z. WP10 läuft auf dem 920, sogar ganz gut. Bis auf die Gedenksekunden beim Start von allem und bis auf die paar kleinen Fehler ... das Z hat Lollipop bekommen und läuft hervorragend. Marshmallow soll auch noch dafür kommen. Das ist deutlich besser, als Bei WP.


    Du kannst dich gerne weiter verarschen lassen. Für mich ist die Grenze erreicht.


    Dummerweise hat das 1020 immer noch eine der besten Cam's auf dem Markt. Aber vielleicht kann man das Asus Zenfone Zoom bald mal kaufen ...

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Da musst du aber erstmal ein Museum finden, dass dir den alten Elektroschrott abkauft ;)


    Wieso finden? Selbst eines eröffnen und Eintritt verlangen ;). Zusammen mit den Computer-Oldies eines Freundes würden wir schon ein Häuschen voll kriegen ... ;)