Beiträge von Bexman

Mein Tipp wäre: Flashe Dein Rom nochmal, und führe einen Wipe durch.

Gibt es irgendwo eine konkrete Stellungnahme der Admins zu der (Nicht-)Zulässigkeit derartiger Diskussionen hier im Forum? Würde mich mal ehrlich interessieren. Denn im Gegensatz zu z.B. Windows Mobile ist Android ja Open Source. Eine Urheberrechtsverletzung läge nur dann vor, wenn ein ROM urheberrechtlich geschützte Programme enthält. Dies ist aber z.B. bei dem wohl verbreitetsten ROM - CyanogenMod (CM) - nicht der Fall. Google verlangte einmal von den Entwicklern von CM die Unterlassung, proprietäre Software von Google (i.d.R. noch nicht veröffentlichte Programme oder -bestandteile) im ROM anzubieten. Seitdem sind die CM ROMs frei von dieser Software.

Sollte es noch keine Stellungnahme geben: Liebe Admins, eine offene, ehrliche und klare Ansage würde von mir sehr begrüßt.

Gruß,
    Bexman

Ich nutze diesen Thread mal um Euch zur Vergrößerung zu gratulieren und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Habe bereits des Öfteren bei Euch zugeschlagen und Euch ebenfalls an Freunde weiterempfohlen.

Gleichzeitig möchte ich Euch aber auch zwei Kritikpunkte nicht vorenthalten, mit denen Ihr Euer Image / die Kundenzufriedenheit noch steigern könntet:

1. Die Bearbeitung von Anfragen per E-Mail dauert zu lange. Meine Anfragen (häufig nur bitte um einen Lieferstatus o.ä.) wurden meist erst nach 2 bis 5 Tagen beantwortet.

2. Mehr Transparenz / Aktualität im Kundencenter. Aktuelles Beispiel: Ich habe im September ein Desire Z mit Vertrag vorbestellt (Bestellnr. 30209). Außer "Eingang der Unterlagen" wurde dort aber der Status nicht aktualisiert. Natürlich weiß ich inzwischen, dass der Vertrag geschaltet wurde, da ich von T-Mobile das Begrüßungsschreiben und die SIM erhalten habe. Ideal wäre eine Mitteilung im Kundencenter über jeden einzelnen Schritt: Vertrag geschaltet, Hardware verschickt (am besten mit Trackingnummer) etc. So weiß ich bis heute nicht, ob ich diese Woche endlich mit meinem Desire Z rechnen kann (laut Website ist das Gerät ja seit Anfang der Woche auf Lager).

Durch eine bessere automatisierte Information des Kunden würdet Ihr mit Sicherheit nicht nur dem Kunden einen Gefallen tun, sondern auch weniger individuelle Anfragen per E-Mail erhalten ("Wurde mein Vertrag bereits geschaltet?", "Wurde mein Gerät bereits verschickt?" etc.).

Ansonsten: Weiter so!

Gruß,
    Bexman

Laut den Angaben in den XDA Dev Foren sind die ROMs zwischen Desire Z und G2 kompatibel. Insofern ist der Support perfekt, u.a. kümmert sich Steve (Cyanogen) persönlich um das Gerät.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Passform made bei "kleine Kinderfinger"
    Ich weiss auch warum ich nicht bei "Kick" kaufe.
    Die normalen Kaufhausketten achten wenigstens halbwegs auf solche sachen.

Nein, sicherlich nicht. Habe sowohl vor Ort in Hongkong gekauft (und den Schneider persönlich getroffen) als auch direkt online bestellt. Der Anbieter versichert, ausschließlich erwachsene, ausgebildete Schneider zu beschäftigen und überdurchschnittliche Bedingungen anzubieten. Von der Produktion in China gibt es auch Videos, auf denen die Schneidereien zu sehen sind.

Mit letzter Sicherheit kann man natürlich nie einen Missbrauch ausschließen, allerdings gilt dies genauso für jedes einzelne Produkt "Made in China".

Gruß,
    Bexman

Bei FragranceX zahle ich immer mit PayPal, da man so im Zweifel den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

Allerdings kann ich Dir Hoffnung machen: Habe früher auch schon bei FragranceX bestellt und das Paket recht zügig erhalten, meine letzte Bestellung hat allerdings ganze 6 Wochen benötigt. Dachte bereits, ich könnte die Hoffnung aufgeben - und plötzlich war es da...

Gruß,
    Bexman

Schon erstaunlich, was sich aus der CPU rausholen lässt. Wobei ich den Sinn eines solchen Overclockings bezweifle. Habe noch keine Beschwerden gehört, dass das G2 / Desire Z zu langsam sei - da profitiere ich lieber von der längeren Akkulaufzeit. Schließlich soll das Ding nicht das menschliche Genom entschlüsseln oder nach Außerirdischen suchen...

Zitat

Original geschrieben von night-writer
    oohhhhh eine GANZE woche mehr warten für ein gerät was man zich monate nutzt ....ohhhh mein gott
    ganze sieben tage mehr

Sagen wir lieber 6 Wochen, ursprünglich war das Gerät für den 11. Oktober angekündigt...

Wobei die Leistung des Desire Z / G2 trotzdem deutlich über der des Desire liegt. Grund ist der deutlich bessere Grafikprozessor, welcher der CPU viel Last abnimmt und für einen Leistungsschub sorgt.

Quadrant Benchmark Ergebnisse (alle ohne Modifikationen wie Overclocking):
    T-Mobile G2: 1769
    Desire Z: 1629 (der Unterschied zum so gut wie baugleichen G2 dürfte m.E. an der HTC Sense Oberfläche liegen)
    Desire: 1239

Insofern ist das Desire Z insgesamt schon einiges performanter.

Dazu kommt, dass der im Desire Z und G2 verbaute Prozessor (Qualcomm MSM7230) offiziell auch bis 1GHz spezifiziert ist. Wer also Lust hat, taktet sein Desire Z also einfach (vollkommen innerhalb der Herstellerspezifikationen) auf 1 GHz. Damit erreicht das G2 immerhin schon 2011 Quadrant Punkte.

Wer es gern noch zügiger hat: Viele Nutzer berichten, dass die CPU auch bei 1,34 GHz stabil läuft.

Im Ergebnis liefert das Desire Z also auch im Auslieferungszustand insgesamt bessere Performance als das Desire oder das Nexus One. Dazu ist die Akkulaufzeit auch noch besser.

Gruß,
    Bexman

EDIT: Quelle für die Benchmarks: http://smartphonebenchmarks.com/