Beiträge von Bexman

Wenn Du die individuelle Aussage schriftlich hast, kannst Du Dich i.d.R. darauf berufen. Eine korrekte juristische Beurteilung ist aber ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts nicht möglich.

Im Zweifel bleibt Dir jedoch ein Anfechtungsrecht wegen Irrtum / Täuschung, sofern Dir nicht ohnehin noch ein anderweitiges Widerrufsrecht zusteht.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von QC1
      hash
    ruf einfach mal beim nächsten Saturn / Mediamarkt an. Ich habe vor ~2 Wochen bei 6 Märkten hier in der Umgebung per Mail gefragt und inzwischen haben alle geantwortet, dass sie es haben. Kann mir also nicht vorstellen, dass es in München nicht so ist. Leider war es im Media Markt aber noch nicht eingerichtet (War der erste der es in der Hand halten durfte, wurde extra für mich ausgepackt) und im Saturn nicht am Wlan angeschlossen (Wie soll man eigentlich nen Smartphone ohne inet testen?). Nun bin ich am überlegen wo ich es günstig herbekomme und ob ich auf einen Handyvertrag zum Jahresende warten soll :/

Wobei MediaSaturn völlig unrealistische Preise aufruft. War beim Saturn, dort war das Gerät für EUR 599,- erhältlich. Auf meinen Hinweis, dass dieser Preis EUR 50,- über der UVP und EUR 150,- über dem günstigsten Internethändler (wenn auch mit Branding) liegt, bot man mir nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter das Gerät für die UVP - EUR 549,- - an. Na toll.

Na toll. Der einzige Unterschied liegt in attraktiveren Angeboten bzgl. der Endgeräte. Mit einer Erhöhung des Datenvolumens hätte 1&1 den einzigen echten Haken bei Ihrem Angebot entfernen können.

Im Ergebnis zahlt man so EUR 15,- mehr pro Monat für ein hochwertiges Endgerät (Normalpreis: 12 x 29,90 + 12 x 39,90 = durchschnittlich 34,90). Macht im Ergebnis Mehrkosten von EUR 360,- über die Vertragslaufzeit. Das kann sich schon lohnen, wenn man sich ohnehin eins der angebotenen Telefone gekauft hätte und der Marktpreis > EUR 360,- ist.

Mit 250 MB werde ich dennoch niemals glücklich.

Gestern kam mein Desire Z endlich an. Muss sagen, dass ich die Kritik an der Tastatur nicht nachvollziehen kann - das sind ja keine weichen Gummitasten (hatte ich nach einigen Testberichten befürchtet), sondern Tasten mit einem dünnen Gummi-/Softtouchüberzug. Als Umsteiger vom G1 hat mir die Tastatur sehr gut gefallen.

Allerdings muss ich mich leider der Kritik am Scharnier anschließen. Ich hielt die Diskussion immer um überzogen und hypothetisch, da ich nicht vorhabe mein Telefon mit spitzen Fingern an der Unterseite festzuhalten um zu sehen, ob das Display sich eventuell ein wenig entfernt.

Allerdings klappt mein Desire Z ebenfalls im liegen und bereits bei Winkeln nur knapp unter 90 Grad (also nur ganz leicht nach vorne geneigt) von alleine zu. Was für ein Mist. Anscheinend hat HTC aber eine ordentliche Serienstreuung, da dieses Problem ja offensichtlich nicht bei allen auftritt.

Werde Montag mit HTC und dem Händler telefonieren um eine Lösung zu finden. Sehr ärgerlich, über zwei Monate gewartet und dann sowas.

Stimme schwedenfan zu.

Ansonsten, auch wenn dies ein wenig an Deiner Frage vorbeigeht: Nachdem ich früher immer mit Navigon auf einem PocketPC unterwegs war, nutze ich inzwischen nur noch die Google Navigation und bin extrem zufrieden damit. Vor allem die aktualisierten Verkehrsinfos sind super, die automatische Tag- / Nachtansichtumschaltung (keine Ahnung woran er das festmacht, ich schätze mal an den Sonnenuntergangszeiten), die Spracherkennung, die Ansage von Straßennamen etc...

Diese Lösung stößt natürlich dort an seine Grenzen, wenn man 1. keine Internetflat hat (was mit einem Android aber m.E. keinen Sinn ergibt) oder 2. im Ausland ist. Im zweiten Fall kann ich die Anfrage gut nachvollziehen.

Aber: Beim Desire Z sollte doch die Möglichkeit bestehen, Karten auf das Gerät herunterzuladen (wird jedenfalls mit geworben - HTC Locations). Damit soll doch gegen Aufpreis auch die Navigation möglich sein, oder?

Gruß,
    Bexman