Was hat Priorität? AGB, Preisliste oder Hotline?

• Moin,
    wenn
    die Formulierungen in den AGB sich widersprechen mit
    den Fomulierungen in der Preisliste und
    die Support-Hotline schriftlich noch eine andere (günstigere) Auskunft gegeben hat
    und man aufgrund dieser einen Vertrag geschlossen hat, dann
    gilt im Streitfall was eigentlich?

Hat jemand eine Idee?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Eigentlich die AGB, da du diesen bei Vertragszustandekommens zugestimmt hast. Darauf kann sich der Anbieter immer berrufen. Wenn dein Anbieter kulant ist, kannst du verhandeln, weil du ja eine schriftliche Bestätigung für einen besseren Preis hast. Die Preisliste hat gar nichts zu sagen, da unten im Kleingedruckten steht, dass sich der Anbieter Irrtümer und Änderungen vorbehält ;-)

• Schriftliche Nebenabreden sind immer möglich.

Ich denke aber
    1.Preisliste/AGB
    2.Hotline (Denn sie wissen nicht was sie tun.)

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Danke für die bisherigen Denkansätze.

Die Angelegenheit ist besonders kalauerisch, weil inzwischen
    auch wieder schriftlich der eine Supporter dem anderen Supporter widerspricht.
    Jetzt wollen die das intern abklären und ich soll am Montag "Bescheid" erhalten.
    Man darf sich weiter wundern ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wenn Du die individuelle Aussage schriftlich hast, kannst Du Dich i.d.R. darauf berufen. Eine korrekte juristische Beurteilung ist aber ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts nicht möglich.

Im Zweifel bleibt Dir jedoch ein Anfechtungsrecht wegen Irrtum / Täuschung, sofern Dir nicht ohnehin noch ein anderweitiges Widerrufsrecht zusteht.

Gruß,
    Bexman

• Persönliche Absprachen haben Vorrang vor den AGB. Wenn du es sogar schriftlich hast, stehen die Chancen für dich ganz gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!