Beiträge von Bexman

    Theoretisch ja, klagebefugt sind allerdings wirklich nur Wettbewerber oder z.B. die Verbraucherschutzvereine. Aber was willst Du damit erreichen? Zur Erfüllung oder Stornierung etwaiger Verträge führt eine solche Klage jedenfalls nicht. Dafür sind ausschließlich die Zivilklagen vorgesehen.

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wobei Notebooksbilliger in den vergangenen Wochen meist der günstigste Anbieter war. Vielleicht wollen die nun einfach mal schauen, wie preissensitiv ihr Absatz ist und ob die Kunden weiterhin kaufen, wenn man den Preis etwas anhebt. Ich gehe aber davon aus, dass erstens der Hype um Android 4.1 bald wieder abklingen wird und zweitens bald die ersten Spekulationen für die neuen Nexus Geräte beginnen werden. Immerhin hat die New York Ties berichtet, dass Google parallel mit bis zu 5 Herstellern neue Flagschiffe der Nexus Serie zum Ende des Jahres bringen könnte.


    Sobald da erste Details bekannt werden, dürften die Leute mit dem Kauf des derzeitigen Nexus zögern - und damit der Preis wieder in normale Regionen kommen.


    Nun aber Ende der Glaskugel-Session. ;) Wer aktuell günstige Angebote findet, darf sie gern posten...

    Das stimmt natürlich. Wobei ich die Preise bei eBay Kleinanzeigen regelmäßig für recht unattraktiv halte. Klar gibt es Ausnahmen, aber oft genug wollen Verkäufer weit mehr als EUR 300,- für Geräte, die nicht mehr wirklich in Topzustand sind.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp oder einer der TT-Händler macht uns ein Spezialangebot. ;)

    Hi,


    suche ein Samsung Galaxy Nexus in sehr gutem Zustand. Bei der Preisvorstellung bitte ich zu berücksichtigen, dass das Gerät derzeit ab EUR 350,- neu erhältlich ist.


    Barzahlung im Raum Berlin möglich, ansonsten finden wir einen Weg. :)


    Ich freue mich auf Angebote.


    Gruß,
    Bexman

    Hallo,


    vergleichbar dem Thread zum Samsung Galaxy S3 wollte ich hier mal kurz eine Sammlung der besten Angebote zum Samsung Galaxy Nexus eröffnen. Dabei sind sowohl gewöhnliche Kaufangebote, als auch Verträge mit möglichst geringen Gesamtkosten über 24 Monate interessant.


    Vor kurzem wurden die Telefone von Media Markt und Saturn ja noch zu einem Preis von EUR 299,- verkauft. Leider hat wohl kaum ein Markt noch Telefone, von vereinzelten Saturn Märkten wird berichtet, noch Galaxy Nexus für EUR 349,- zu verkaufen.


    Im Preisvergleich gehen die Preise derzeit bei EUR 359,- (inkl. Versand) los - im Moment ist der günstigste Anbieter notebooksbilliger.de.


    Mobilfunkverträge sind mir zunächst zwei aufgefallen:


    Der günstigste Gesamtpreis würde EUR 298,99 mit einem Talkline Clever Flex Plus Vertrag kosten (GG: 12 x 9,95 + 12 x 14,95 + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung). Dazu gibt es eine 32 GB MicroSD Karte: http://www.ebay.de/itm/Samsung…rei-SMS-Min-/230816662465
    ABER: Talkline erhebt in diesem Tarif eine Nichtnutzungsgebühr von EUR 4,95 / Monat, wenn nicht mindestens alle 3 Monate ein Anruf / SMS getätigt wird. Die Zulässigkeit lassen wir mal dahin gestellt, das macht das Angebot aber m.E. doch recht uninteressant.


    Die zweite Möglichkeit stellt der Vertrag "Talkline Extra Duo Telekom" dar, den handytick.de hier im Forum anbietet. Bei diesem fallen EUR 9,95 / Monat an. Zusätzlich kostet das Telefon einmalig EUR 65,-. Damit kommt man auf insgesamt EUR 303,99 (24 x 9,95 + 65,- + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516228


    Bei beiden Verträgen werden Testoptionen gebucht, die gekündigt werden müssen, um nicht zusätzliche Kosten zu verursachen.


    Damit spart man aktuell ca. EUR 55,- im Gegensatz zum günstigsten Anbieter ohne Vertrag. Jetzt muss man natürlich abwägen, ob einem ein Vertrag und der Stress mit der Abwicklung die Ersparnis wert sind. Der Umstand, dass das Telefon vor kurzem noch ohne Vertrag zu diesem Preis verkauft wurde, lässt zumindest mich ein wenig hadern.


    Aber jetzt: Was sind Eure Vorschläge, kennt Ihr noch günstigere Angebote? Immer her damit!


    Gruß,
    Bexman