Günstigster Preis für Samsung Galaxy Nexus

  • Hallo,


    vergleichbar dem Thread zum Samsung Galaxy S3 wollte ich hier mal kurz eine Sammlung der besten Angebote zum Samsung Galaxy Nexus eröffnen. Dabei sind sowohl gewöhnliche Kaufangebote, als auch Verträge mit möglichst geringen Gesamtkosten über 24 Monate interessant.


    Vor kurzem wurden die Telefone von Media Markt und Saturn ja noch zu einem Preis von EUR 299,- verkauft. Leider hat wohl kaum ein Markt noch Telefone, von vereinzelten Saturn Märkten wird berichtet, noch Galaxy Nexus für EUR 349,- zu verkaufen.


    Im Preisvergleich gehen die Preise derzeit bei EUR 359,- (inkl. Versand) los - im Moment ist der günstigste Anbieter notebooksbilliger.de.


    Mobilfunkverträge sind mir zunächst zwei aufgefallen:


    Der günstigste Gesamtpreis würde EUR 298,99 mit einem Talkline Clever Flex Plus Vertrag kosten (GG: 12 x 9,95 + 12 x 14,95 + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung). Dazu gibt es eine 32 GB MicroSD Karte: http://www.ebay.de/itm/Samsung…rei-SMS-Min-/230816662465
    ABER: Talkline erhebt in diesem Tarif eine Nichtnutzungsgebühr von EUR 4,95 / Monat, wenn nicht mindestens alle 3 Monate ein Anruf / SMS getätigt wird. Die Zulässigkeit lassen wir mal dahin gestellt, das macht das Angebot aber m.E. doch recht uninteressant.


    Die zweite Möglichkeit stellt der Vertrag "Talkline Extra Duo Telekom" dar, den handytick.de hier im Forum anbietet. Bei diesem fallen EUR 9,95 / Monat an. Zusätzlich kostet das Telefon einmalig EUR 65,-. Damit kommt man auf insgesamt EUR 303,99 (24 x 9,95 + 65,- + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516228


    Bei beiden Verträgen werden Testoptionen gebucht, die gekündigt werden müssen, um nicht zusätzliche Kosten zu verursachen.


    Damit spart man aktuell ca. EUR 55,- im Gegensatz zum günstigsten Anbieter ohne Vertrag. Jetzt muss man natürlich abwägen, ob einem ein Vertrag und der Stress mit der Abwicklung die Ersparnis wert sind. Der Umstand, dass das Telefon vor kurzem noch ohne Vertrag zu diesem Preis verkauft wurde, lässt zumindest mich ein wenig hadern.


    Aber jetzt: Was sind Eure Vorschläge, kennt Ihr noch günstigere Angebote? Immer her damit!


    Gruß,
    Bexman

  • Gute Idee!
    Hier häng ich mich mal dran...


    Habe festgestellt, dass das Nexus kaum noch in den Threads auftaucht und auch bei vielen Online-Händlern seit erscheinen des S3 nicht mehr lagernd ist.


    Hätte ich mal lieber von der 299,- EUR Aktion mitbekommen...normalerweise meide ich ja diese Elektronikmärkte :D

  • Das stimmt natürlich. Wobei ich die Preise bei eBay Kleinanzeigen regelmäßig für recht unattraktiv halte. Klar gibt es Ausnahmen, aber oft genug wollen Verkäufer weit mehr als EUR 300,- für Geräte, die nicht mehr wirklich in Topzustand sind.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp oder einer der TT-Händler macht uns ein Spezialangebot. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman



    Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp oder einer der TT-Händler macht uns ein Spezialangebot. ;)


    Das würde mich auch sehr freuen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Das stimmt natürlich. Wobei ich die Preise bei eBay Kleinanzeigen regelmäßig für recht unattraktiv halte. Klar gibt es Ausnahmen, aber oft genug wollen Verkäufer weit mehr als EUR 300,- für Geräte, die nicht mehr wirklich in Topzustand sind.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp oder einer der TT-Händler macht uns ein Spezialangebot. ;)


    Das Problem ist, dass die Leute ihr Nexus für 300,- EUR im April gekauft haben und jetzt die Preise vergleichen und es dann wieder teurer verkaufen wollen...


    Außerdem ist mir gebrauchte Elektronik, besonders über ebay, nicht ganz Geheuer.
    Wer weiß wie die Leute mit ihrem Smartphone umgehen...

  • Die Zeit der wirklich guten Angebote ist vorbei, wobei man es vor ein bis zwei Monaten auch "nur" für rechnerisch ca. 300 Euro bekommen hat, damals war der Wert des Gerätes aber noch höher. Heute lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf mit Vertrag nicht wirklich. Bei ebay sollte man mit etwas Glück welche für ca. 320 Euro neuwertig bekommen.

  • 300 war der Preis ohne Vertrag im MediaMarkt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Denke, dass das Nexus jetzt teurer zu bekommen ist als vo 2 Monaten. Mache ich an dem neuen Software Update aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!