Beiträge von Bexman

Interessant. Ich warte eigentlich auch noch immer auf einen würdigen Nachfolger des P1i.

Mit WM konnte ich mich bisher nicht anfreunden, irgendwie wirkt die ganze Oberfläche zu uneinheitlich und nicht ganz schlüssig - vor allem wenn man das Telefon auch mal einhändig mit den Fingern bedienen will.

Wenn SE allerdings wirklich nur noch auf die genannten OS setzt, frage ich mich wie man sich wirksam vom Wettbewerb absetzen kann. Denn bisher war die Entscheidung meist die für ein Gesamtsystem, also Hardware + Software. Wenn die Software bald bei den_Wettbewerbern einheitlich wird entscheidet nur noch die Hardware. Zwar war ich bisher immer zufrieden mit SE, aber die Entwicklung dass SE sich ein Telefon von HTC bauen lassen muss gibt mir zu denken.

Na mal schauen was noch kommt.

Gruß,
    Bexman

Versuch es doch mal mit Opera Mini als Browser - wäre nicht das erste Mal, dass Opera den internen Browser schlägt.

Einfach vom Handy aus auf http://www.operamini.com runterladen. Kann Dir zwar nicht versprechen, dass eine angepasste Version für den Curve gibt (da ich selbst keinen habe) aber es würde mich sehr wundern wenn nicht.

Schöne Grüße,
    Bexman

...oder weil die Auswahl nicht unendlich und kein Modell perfekt ist?

Bin derzeit noch beim P1i, könnte allerdings schon länger eine VVL durchführen und hätte außerdem Interesse auf die neuste Technik umzusteigen.

Tja, beim X1 und beim HTC Touch HD steckt Windows Mobile unter der Haube, das zumindest in der Version 6.1 nicht nativ auf die Fingerbedienung ausgelegt ist.

Beim iPhone bekommt man ein Tip-Top Interface mit kastrierter Software (nutze derzeit häufig Copy & Paste, MMS etc., so dass das iPhone mit der derzeitigen SW nicht in Frage kommt). Außerdem eine miese Kamera. Habe zwar noch eine "richtige" Kamera, nutze die Handycam aber dennoch gern für Schnappschüsse.

Beim BlackBerry Storm bin ich hinsichtlich des Betriebssystems noch unschlüssig. Schönes Gerät, perfekte Messaging-Funktionen aber ob es als Allround-Smartphone taugt?

Das G1 fällt schon wegen fehlender Outlook-Sync Möglichkeit raus.

Ergebnis: Entweder man wartet, oder man trifft zwischen den Geräten eine Entscheidung. Und jede Entscheidung ist (zumindest für mich) ein Kompromiss. Die Verarbeitung des X1 finde ich durchaus in Ordnung, WinMo hingegen äußerst gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht bleibe ich einfach erstmal bei meinem P1i. Dass ist zwar manchmal etwas langsam und nicht mehr das neueste Gerät, erfüllt aber derzeit seinen Zweck ganz gut. Außerdem liebe ich die Hardware Tastatur.

Schöne Grüße,
    Bexman

Schön, das Update ist also da. Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen, über die Verbesserungen eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, würde mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen.

Muss ja auch nicht alles von einer Person kommen, in so einem Forum kann man ja schön zusammentragen ;) Gibt es Verbesserungen die nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Handhabbarkeit betreffen? Wie arbeitet der Lagesensor nun? Hat sich beim Browsen etwas geändert? Und und und...

Schönen Dank bereits an alle Beteiligten, die sich hier engagieren.

Gruß,
    Bexman

Vielleicht ist es eine billige Standard-SD Karte, die kein SDHC kann? Denn dieses Format wird eigentlich bei diesen Kapazitäten benötigt. Einige Hersteller stellen auch Karten her, die solche Kapazitäten ohne SDHC (und damit außerhalb der Spezifikationen) bieten.

Bei diesen sind aber Probleme vorprogrammiert...

Gruß,
    Bexman

Ich finde es löblich, dass Du die Geschichte bis zum Schluss durchziehst.

VictorVox, Telco und alle die da noch mit den ganzen merkwürdigen Gebahren wie dieser Geschichte oder Kartenpfand drinhängen sind wirklich das allerletzte.

Wünsche viel Erfolg, würde mich freuen, wenn Du hier laufende Entwicklungen und Ergebnisse reinstellst.

Ich würde an Deiner Stelle übrigens noch überlegen, den Laden wegen versuchten Betrugs anzuzeigen.

Gruß,
    Bexman

Danke, würde mich freuen, wenn Du mir evtl. weitere Infos dazu nennen könntest falls Du sie wiederfindest.

Denn als man mir die VVL mit BB Storm anbot, habe ich die Dame der Kundenbetreuung gefragt, ob ich denn die Option auch nutzen könne, wenn ich mich innerhalb der Laufzeit für ein anderes Endgerät entscheide - ich würde mich ungern zwei Jahre an ein Telefon binden. Nach Rückfrage bei der Technik sagte man mir, dies sei möglich.

Die BB spezifischen Möglichkeiten (v.a. Push-Mail) werden wohl wirklich nur mit BB nutzbar sein. Da es aber auch BB-Clients für andere Geräte gibt, wäre das ja nicht allzu dramatisch.

Freue mich über weitere Infos!

Gruß,
    Bexman

Hi,

Informiere mich gerade, ob sich die Vertragsverlängerung bei Vodafone für mich lohnt. Dabei bin ich auf den Datentarif 'Internet Messaging L' gestoßen.

Meine Frage: lässt sich dieser Tarif auch zu den Superflats buchen, wenn man sich nicht für einen BlackBerry Storm entscheidet?

Denn die Leistung ist für den Preis schon sehr interessant...

Gruß,
    Bexman