Beiträge von Bexman

Vielen Dank für den Link zur Alarmanlagenanleitung...

Jetzt habe ich das Ding wenigstens verstanden.

Zum Thema Lieferung: Bei mir kam der Roller einen Tag später als von Oldenburg angekündigt. Es war allerdings auch eine Spedition aus Potsdam dazwischengeschaltet, die sich am eigentlichen Liefertermin morgens meldete und einen Termin für den nächsten Tag vereinbarte.

Gruß,
    Bexman

Der Fehler liegt NICHT bei Vodafone, sondern beim Vertreiber.
    Mir wurde auch die erste Grundgebühr in Rechnung gestellt, allerdings nach einer Nachfrage auch versprochen, diese sofort wieder gutzuschreiben.

Problem war nur: Die Pappnasen in diesem Callcenter konnten meinen Account nicht finden. Ich wollte nämlich den Tarif sofort kündigen, trotz sehr bemühten Suchens des Mitarbeiters konnte er jedoch meinen Datensatz nicht finden.

Habe vor einer Weile ein Fax geschickt, aber auch davon noch nichts gehört. Bin mal gespannt.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Wenn man den Roller mit der Fernsteuerung anlässt, wärend die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel nicht steckt, kann man den Motor mit dem Schlüssel nicht wieder Abstellen! Aus geht der Motor nur wieder, wenn man den Knopf für die Alarmanlage an der FB drückt.

Kann das so bestätigen, stand das erste Mal nach einem Start über die FB ziemlich dämlich da. Den Trick mit dem Ständer werd ich mal probieren.

Wie tief hängt bei euch eigentlich dieser ominöse Ablassschlauch? Rein subjektiv würde ich sagen, der hängt ganz schön tief...

Die anderen Punkte muss ich später mal nachsehen. Die Bremse macht zumindest kein Geräusch, das ich für unnormal halten würde...

Zum Thema Alarmanlage: Manchmal piept der Roller auch dreimal nach dem Abschließen, was hat denn das wieder zu bedeuten?

Zum Thema Alarmanlage würde ich mir nochmal eine ausführliche Beschreibung wünschen. Gestern saß ich auf dem Roller und hatte den Schlüssel auf Zündung, wollte gerade starten da fängt das Ding an zu piepen...

Gruß,
    Bexman

So, hab meinen Roller heute auch endlich erhalten.
    Erster Eindruck: Entspricht ziemlich genau meinen Erwartungen. Bin gerade die erste Runde zur Tankstelle gefahren, der Anzug ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Bin allerdings nicht schneller als 30km/h, am Hang auch mal 35km/h gefahren - dem Motor zuliebe.

Es wird mir definitiv schwer fallen, die ersten Kilometer in dem Tempo weiterzuzuckeln, dennoch freue ich mich über das Teil, ich denke es könnte sich als ganz praktisch erweisen.

Mein Helm (Lazer Rider Dragon) passt übrigens gerade eben ins Helmfach :) Sehr gut...

Schöne Grüße,
    Bexman

Eieiei, ich fand den Vorschlag die für die Richtlinie zuständigen Beamten einen Monat mit 45 km/h durch Großstädte zu jagen nicht so verkehrt ;)

Aber mal im Ernst:
    Fahrt ihr den Roller wirklich alle gewissenhaft ein?! 45km/h ist ja schon grenzwertig, aber 25km/h kann ich mir gar nicht vorstellen...

Gruß,
    Bexman

P.S.: Bekommt ihr eure Helme ins Helmfach?

Bin bei meinen vorherigen Recherchen auf diese Seite gestoßen:
    ECO RUNNER Berlin

Da ich ebenfalls aus Berlin komme, dachte ich daran, dort evtl. wegen der Inspektionen vorbeizuschauen. Falls Du dort mal vorbeikommst oder wegen Preisen anfragst würde ich mich über eine kurze Info hier sehr freuen.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Es ist ein kleiner Schluck Benzin im Tank,so daß man auch zur Tanke fahren kann :cool:

Das klingt gut! Morgen soll mein Reiskocher kommen, und ich sah mich schon einen Benzinkanister organisieren und Wandern. Wie viel Sprit ist denn etwa drin?

Gruß,
    Bexman