Beiträge von Bexman

Caoz, das klingt doch vielversprechend. Wenn ich mal wieder in meiner Heimatstadt bin, kann ich bei dem Händler ja mal vorbeischauen...

Atze96, vielen Dank auch für die gesammelten Infos.

Was mich generell ja beruhigt, ist das Angebot des Händlers die Geschichte direkt mit SI zu klären. Dann spart man sich sinnloses Telefonieren zu horrenden Preisen.

Sonnige Grüße,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Da ich das selbe Problem habe:
    Nach Rücksprache mit einem Rollerhändler kann ich sagen, dass die Batterien von China-Rollern generell die ersten 300 km nicht belastet werden sollen, oder alternativ mit Ladegerät geladen werden können.
    Achtung: Das Ladegerät sollte eine Ladeelektronik haben und nicht mehr als 400 mAh / 13,8 Volt liefern.
    Beim Fahren mit Licht (wie es in Deutschland bei motorisierten Zweirädern vorgeschrieben ist) kann man ca. 500 km rechnen, die der E-Starter nicht benutzt werden soll.
    Anschließend soll eine durchschnittliche Strecke von etwa 5 km ausreichen, damit die Batterie nicht durch den E-Starter mehr entladen wird, als sie durch die Lichtmaschine geladen wird.

Das heißt, man sollte Anfangs nur per Kickstarter starten?

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von caoz
    von Alice aus ist jedoch durchgehend besetzt. Nun weiß ich nicht, ob es an der Hotline liegt,oder an Alice... . Denn mit Alice erlebt man oft auch komische Sachen...

Vielleicht hast Du ja 0190 / 0900 Rufnummern sperren lassen? Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich meinen Alice Vertrag abgeschlossen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass man das wie bei der T-Com auch sperren lassen konnte. (War ja gerade in Zeiten von Analog-Internet wegen der Dialer ganz nützlich...).

Hoffe Dein Roller läuft bald wieder.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von broetchen22
    Habe grad gelesen, dass es einen Braunschweiger gibt, der seinen Roller schon bekommen hat!?!

Lieben Gruß aus BS,
    Konrad

Vielleicht meinst Du ja diesen Beitrag. Zumindest hatte der Herr schon einen Liefertermin, auch wenn er den Roller wieder abbestellt hat.

Der Termin ist aber vom Bestelldatum abhängig, nicht vom Wohnort, und berlin1979 hatte bereits im April bestellt.

Gruß,
    Bexman

Gut, dann ist das schon eher verständlich.

Es klang so, als hättest Du aufgrund des einen Tages Lieferverzögerung Dich umentschieden... Wünsche viel Spaß mit dem Fernseher.

Habe heute die ersten 100 Kilometer mit dem Roller runter, und nachdem ich mich zwar nicht immer an 25 km/h gehalten habe, aber doch nur selten schneller als 30-35 km/h war, habe ich heute das erste Mal gewagt den Roller auszufahren.

Gar nicht so schlecht, laut Tacho knapp 50 km/h. Leider spürt man doch deutlich die elektronische Drossel, ab 45-47 km/h spürt man plötzlich wie er runterdrosselt.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Mir ist das zu blöd...habe eben mit Hamburg telefoniert. Bekomme nun den Fernseher.

Wünsche euch aber ganz viel Spaß mit dem Roller!

Kann Deinen Ärger gut verstehen, schließlich warten die meisten hier schon seit geraumer Zeit auf Ihren Roller.

Eine unzuverlässige Spedition setzt dem ganzen dann wohl die Krone auf. Freue mich dennoch, dass ich gewartet habe, jetzt wo der Roller da ist, bin ich zufrieden.

Meinst Du nicht, dass diese Reaktion ein wenig übertrieben ist? Schließlich muss so ein Flachbild Fernseher auch per Spedition / Transportunternehmen angeliefert werden...

Es sei denn natürlich, Du hattest schon vorher keine Lust mehr auf den Roller.

Gruß,
    Bexman

P.S. Chefgott hatte ja schonmal angefragt wg. Werkstätten in Berlin - würde mich hier generell über Feedback zum Werkstattbesuch / Inspektionsbesuch freuen.