ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wie war das mit alternativen Angeboten in Händlerthreads?
Ups, sorry. Ich dachte jetzt wo Deine Geräte raus sind würde das Dir nichts machen...
Wenn Du möchtest editiere ich den Beitrag.
Gruß,
Bexman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wie war das mit alternativen Angeboten in Händlerthreads?
Ups, sorry. Ich dachte jetzt wo Deine Geräte raus sind würde das Dir nichts machen...
Wenn Du möchtest editiere ich den Beitrag.
Gruß,
Bexman
Hier übrigens mal ein Angebot, welches auch bei T-Mobile akzeptable Konditionen bietet. Zwar nicht 49,-€ aber immerhin nur noch 79,-€ im Relax 50 Student:
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von Fehli
Aber bis jetzt nützt noch kein Sony Ericsson Phone HSDPA, oder?
Die ersten SE Phones mit HSDPA werden das W910i und das Z750 werden. Wie gesagt, ob man's braucht wird heftig diskutiert - ich habe es in meinem P990i nicht vermisst.
Gruß,
Bexman
3G ist UMTS, es handelt sich nur um verschiedene Bezeichnungen. Während UMTS für "Universal Mobile Telecommunications System" steht, bezeichnet 3G einfach die 3. Generation der Mobilfunknetze. Die Geschwindigkeit liegt dabei im Downlink bei 384kBit/s.
Insofern kein Unterschied. Schneller ists erst, wenn HSDPA ins Spiel kommt (High Speed Downlink Packet Access), damit lassen sich im Moment in der Praxis bis zu 1,4MBit/s erreichen.
Solange man kein "Heavy"-Internet-User ist, oder das Mobiltelefon vornehmlich als Modem für PC oder Notebook verwendet dürfte UMTS aber für die meisten Nutzer ausreichen.
Gruß,
Bexman
P.S.: Oh oh, ob ich damit eine UMTS / HSDPA / Aktualität der SE-Telefone Diskussion ausgelöst habe *duck*
Klar ist Stars möglich, DaRappa verteibt Original Vodafone.
Gruß,
Bexman
Ich habe immer M3 genutzt, ist Freeware, extrem einfach zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse!
Gibts hier zum Download.
Gruß,
Bexman
Der Verkäufer ist Anspruchsgegner im Gewährleistungsfall! Ist klar gesetzlich geregelt.
Sonst müsste Dein Computer, Deine Anlage usw. ja auch ständig nach China, Japan etc., obwohl der Erwerb bei MediaSaturn erfolgte...
EDIT: Garantie ist natürlich nochmal was anderes, diese wird vom Hersteller gewährt. Wie der sich die Abwicklung vorstellt ist wirklich eine gute Frage. Hat jemand schonmal dort angerufen oder eine E-Mail geschickt?
Gruß,
Bexman
Nur weil OLTEC die Roller zusammenschraubt, heißt es doch noch lange nicht, dass die auch für den Service oder die Garantie zuständig sind?!
Ich bin auch mal sehr gespannt auf den ersten Gewährleistungsbericht.
Bevor es alle machen und die Anfragen sich aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens verzögern: Hat jemand schon mal an die genannte E-Mail-Adresse geschrieben und wegen der Abwicklung angefragt?
Gruß,
Bexman
Erstmal ja.
Allerdings gibt es ja nicht umsonst das BGB und das darin enthaltene Gewährleistungsrecht.
Bei einem Sachmangel hat der Käufer danach gemäß §437 das Recht, nach §439 Nacherfüllung zu verlangen.
Nacherfüllung (§439) bedeutet: Der Käufer kann wahlweise die Beseitigung des Mangels ( = Reparatur) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen ( = Austausch).
Zwar hat der Verkäufer das Recht, dem Käufer aus Kostengründen seine Wahl zu verweigern (Kunde wünscht sofortigen Austausch des kompletten Motorrollers), dann muss er aber die andere Variante anbieten (Reparatur).
Verweigert er beides, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
Ergo: Grundsätzlich muss der Verkäufer dem Käufer die Sache reparieren. In diesem Fall bestimmt §439 Absatz 2: "Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
Heißt: Der Verkäufer muss die Kosten tragen. Daher wird auch er kein Interesse daran haben, dass der Motorroller einmal quer durch die Republik geschickt wird, sondern so preiswert wie möglich vor Ort repariert wird.
Die Frage in diesem Fall ist: Besteht auch für uns die praktische Möglichkeit eine Werkstatt zu finden, die direkt mit dem Vertrieb abrechnet, wie dies bei SI der Fall ist?
Gruß,
Bexman