Beiträge von Bexman

Bei dem ersten Link ist es sehr einfach: Dort steht kein Markenname drauf. Also einfach bei den ebay Auktionen gucken, ob explizit "Sony" oder "SanDisk" auf den Sticks steht. Auch das ist aber bei ebay sehr unsicher. Beim Link zu NZKontakt ist es zum Beispiel aufgrund der Artikelbeschriebung in der Tat schwer zu erkennen, ob es eine Fälschung oder ein Original ist.
    Erst wenn man wie mp4tm dort bestellt hat, kann man die Qualität beurteilen.

Ansonsten: Alles was bei ebay aus China kommt, kann man getrost als gefälscht ansehen.

Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin: Wie wesentlich ist der qualitative Unterschied? Da es bei Mobiltelefonen ja in der Regel weniger auf die Geschwindigkeit der Karte ankommt, wäre es interessant etwas über die Qualität zu erfahren...

Haben hier User schon Erfahrungen damit? np4tm, laufen Deine Karten z.B. ohne Probleme?

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von dadash
    meinen Sie, dass sie nicht originell sind :eek:

Es steht weder auf der Artikelseite noch im Shop irgendwo das Wort "Sony" oder "SanDisk"... Außerdem wurde sogar auf dem Bild der Speicherkarte der Hersteller entweder per Bildbearbeitung entfernt, oder die Karten werden ohne Herstelleraufdruck hergestellt... Beides auf jeden Fall deutet auf einen Nachbau. Was ja nicht heißen muss, dass die Speicehrkarten nicht taugen...

Gruß,
    Bexman

Ja, der Händler verkauft auch bei ebay.

Hatte ich auch schon überlegt, dort zu kaufen. Die Preise sind wirklich gut, andererseits sind auch hier die Karten kein Original, und deshalb hatte ich leichte Zweifel an der Zuverlässigkeit... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, den Mehrpreis für Original Sony / SanDisk Karten auszugeben?

EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Beitrag bezog sich auf den von dadash genannten Händler ;)

EDIT 2: Zu viadis: Der Händler macht einen soliden Eindruck, aber 119,-€ finde ich doch etwas teuer, oder?

Gruß,
    Bexman

Ob es bis "ein GB zugelassen" ist, würde ich nicht anhand der Angaben die beim Kauf mitgeteilt werden beurteilen.

Beispiel: Als SEMC das W800i und das K750i rausbrachte, war die offizielle Aussage 1 GB. Weil es keine größeren Sticks gab, und der Kunde wohl verärgert wäre wenn er das Handy kauft und dann aber nicht die versprochenen Speicherkarten kaufen kann.
    Genauso Anfang diesen Jahres: Offiziell 2 GB für den MS Pro Duo, inzwischen sind wir bei 4 GB...

Also würde ich mich nochmal schlau machen.

Gruß,
    Bexman

MS Pro Duo Angebote bei ebay

So leibe Telefon-Treffler,

ich habe jetzt 15 Minuten gesucht und vielleicht ist es einfach schon zu spät oder ich finde tatsächlich nix...

Ich frage mich, ob die Angebote für die Sony Memory Stick Pro Duo bei ebay taugen oder nicht, es sind ja einige chinesische Anbieter dabei, z.B.:
    Angebotsbeispiel 1
    Angebotsbeispiel 2

und auch teilweise deutsche Angebote:
    Angebotsbeispiel 3

Die Preise sind ja schon verlockend, für 60-70 EUR inkl. Versand bekommt man einen MS Pro Duo mit 4GB.

Finger weg oder Schnäppchen?
    Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
    Bexman

Stenographie ist eine interessante Idee, da in der Regel die Netzbetreiber aber die in MMS enthaltenen Bilder nochmal komprimieren, dürfte das nicht umsetzbar sein.

Spätestens nachdem der jpeg Codec über ein Bild gebügelt ist, dürften alle versteckten Informationen raus sein...

BTW: Noch bin ich nicht derart von Verfolgungsängsten geplagt, dass ich die Verschlüsselung für zwingend nötig hielte...

Schöne Grüße,
    Bexman

Zu den Fragen zur Vodafone Verfügbarkeit:

Habe heute folgende E-Mail von VF bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

der Tag auf den Sie gewartet haben ist nun da.
    Das Sony Ericsson P990i ist in unserem Vodafone-OnlineShop bestellbar. Auf der Produktseite haben wir für Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt, damit Sie sich über Ihr Wunschhandy genauestens informieren können.

Ihr Vodafone-OnlineShop-Team.

Beste Grüße,
    Bexman