Beiträge von blumma

ja wir schweifen ja nicht direkt ab. sondern vergleichen es hier sachlich.

mir ist klar, dass ein Magic nicht mit dem Hero mithalten kann! schon allein vom RAM her (bei der 32B Version zumindest sind weniger verbaut)

und das Hero update soll ja echte geschwindkeitsverbesserung mit sich bringen!

aber kommt es echt ans 3GS ran? das bezweifle ich eben!

Denn mein 3Gs das ich beim Launch erhalten habe, war so verdammt schnell,. ich war echt geschockt!

Dadurch ist die Multitask geschichte für mich auch gestorben.
    Denn die Apps zu starten war oft schneller, als bei anderen geräten im Taskmanger zwischen den Apps zu switchen.

Man merkt einfach das es das iphone schon ein paar jahre (seit ende 2006 oder) schon gibt. und die software im Laufe der zeit immer mehr perfektioniert wurde.

Von den Apps im Store möchte ich gar nicht sprechen. die sind echt viele Traumprogramme und Spiele dabei.

da ein Update fürs Hero bereits erschienen ist würde ich mal behaupten (ohne es getestet zu haben) dass es schneller ist als ein 3G /2G

mien HTC Magic mit Custom ROM haltet schon mit meinem 2G mit.

und der RAM beim Magic ist geriner als beim Hero.

ich hab jetzt mal eine Woche ein HTC Magic mit verschiedenen Rom probiert!

Es war echt nett muss ich sagen!

Aber der fehlende Exchange Support ist für mich ein NO GO!

Manche Roms wie Hero Rom bieten zwar alle Synch Möglichkeiten die ich benötige wie Kalender, Kontakte und Mails. Aber kein Vergleich mit dem Iphone. Hier ist alles logischer und optimaler umgesetzt,
    Kleines Bsp. wäre....wenn ich im "AN" feld einen Namen tippe, bekomme ich beim HTC keine Vorschläge aus den Exchange Mail kontakten. Beim Iphone schon.Das sind zwar kleinigkeiten aber für mich wichtig!

Weiters muss ich sagen das beim Iphone einfach alles Smoother und runder läuft. auch bei meinem 2G

aber die Sense Oberfläche ist zwar sehr intuitiv aber auch lahm!

Wenn man sie deaktiviert dann ist das gerät echt brauchbar. aber noch lange nicht so schnell wie ein 3GS

Obwohl eine Update fürs Hero diese Tage erschienen ist bezweifel ich das es an die Performance eines 3GS rankommt.

Trotzdem ist die Andorid Plattform für die Zukunft bereit!

aber wie schon hier erwähnt mangelt es momentan an den Applikationen wie beim Iphone.

bis auf ein paar ausnahmen wie Wikitude gibt es sehr viel schrott der noch dazu schlecht designt ist!

Da ist das Iphone einfach min. 1 Jahr vorraus.

Ich bin jetzt wieder bei meinem 2G und habe noch eine VV offen wo ich mir ein neues gerät hole.

vor 3wochen wusste ich noch das es zu 100% ein 3GS wird

heute ist stehts nur mehr 60% fürs 3GS und 40 % für ein Android Phone. Aber das Hero hat mein Netzbetreiber noch nicht im Programm.

Also meine Unentschlossenheit wird sicher weiter bestehen. aber die Tendenz geht doch eher Richtung Iphone-

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dann gebe ich dir mal nen heissen tip: bleib beim originalen rom, damit ist es um längen schneller als ein 2G oder 3G (evtl. auch 3GS), habe beides hier ;)

ich bekomme morgen meine SD Karte class6 dann teste ich nochmals!

Aber ich trau mich wetten, dass es auch mit dem Original Rom nicht mal ansatzweise, mit dem 3GS mithalten kann! ;)

außerdem benötige ich ein Hero Rom, da ich Exchange Anbindung für Kalender,Kontakte und Mails benötige!

Hab seit vorrigen Donnerstag ein HTC Magic im Einsatz um mal ein bißchen das Android OS zu testen!

Aber man merkt eindeutig, dass es noch in den Kinderschuhen steckt!

Mein Iphone ist wesentlich gereifter und es ist alles smoother.

In Android steckt sicher einiges an Potential. aber es ist einfach noch nicht konkurenzfähig zum Iphone.

Performance will ich mal weg lassen. Selbst mit meinem 2G kann das Magic nicht mithalten! hab verschiedene Roms getestet. und bin mit keinem zufrieden (performance mässig)

das 3GS erwähn ich gar nicht. denn performancemässig kommt da kein Android handy mit. Wobei ich ins Hero echt hoffnung setze. aber ich schätze da werd ich wohl entäuscht!

Das Hero Rom jedenfalls (abgesehen davon dass es nur stockend läuft) ist aber echt eine feine sache.Die Scenes sind sehr nützlich uns schön übersichtlich. Aber leider sinnlos auf meinem Magic. Wie die Performance auf einem richtigen Hero ausschaut. kann ich leider nicht beurteilen. da ich keines habe.

alles in allem steckt wie schon erwähnt sicher viel potential im Androidn aber es wird sicher noch einige zeit dauern. doch sollten echt mehrere Hersteller drauf entwickeln, wird es sicher noch top Produkte geben.

zum jetztigen Zeitpunkt aber, ist für mich das 3GS das ausgereifteste und beste Produkt am Handymarkt

hab gestern eine mail verschickt am Iphone via exchange. die mail kam nie an.
    sobald ich mail öffne, probiert er sie zu versenden. die schlägt dann fehl und unten steht "1nicht gesendete mail" aber ich finde sie nicht im postausgang oder so damit ich sie löschen kann!

kennt jemand dieses phänomen?