Beiträge von lexo321

Bei so einer Bewachung (auch Überwiegend nachts) passiert rein gar nichts. Mann kann eigentlich sagen man muss 12 Stunden nur da sitzen.

Wenn ich was anderes hätte, auch erst für nächstes Jahr würde ich sofort gehen.

Ich wollte eigentlich ein Job mit Zukunft aber ob da nun einer sitzt der das Gelernt hat oder einer der noch nie Gearbeitet hat macht keinen Unterschied.

Ich hab halt in dem Moment als ich die Ausbildung bekommen habe mir keine gedanken gemacht was danach ist.

Ich hab ja noch ein Problem.

Ich hab wirklich ein ordentlichen Realschulabschluss. Habe mich auf wer weiss wie viele verschiedene Berufe beworben.

Es ist immer an irgendwas gescheitert.

Ich wollte eigentlich in den Computer Bereich. Bin da auch sehr versiert drin. Könnte mir sowas wie Informatiker oder It- Kaufmann sehr gut vorstellen. Nur hat das nie geklappt.

Am Ende hab ich mir dann halt gedacht Hauptsache ne Ausbildung. Bin für die Ausbildung auch 300 Kilometer von zu Hause weg. Was mein Fehler war.

Bin jetzt schon wieder fleißig am Bewerbungen schreiben. Hoffe das ich nächstes Jahr irgendwo anders fündig werde. Ich würde auch super gerne was Kaufmännisches machen.

Finde es einfach nur Traurig das man in manchen Ausbildung sowas von Ausgenutzt wird. Aber ich denke es geht nicht nur mir so.

Hallo,

ich habe dieses Jahr endlich eine Ausbildung bekommen und mich natürlich riesig gefreut.

Nun hab ich ein Problem mit meinen Arbeitszeiten. Ich weiß Lehrjahre sind keine Herrenjahre nur finde ich das schon ein bisschen komisch.

Und zwar ist es so. Wir sind ingesamt 7 Lehrlinge die dieses Jahr angefangen haben.

In unseren Verträgen steht eine Arbeiteitszeit von 40 Std. die Woche. Nun ist es aber so das wir in 2 Schichten arbeiten und zwar immer von 6 Uhr bis 18 Uhr und von 18 bis 6 Uhr. Wir haben an 2 Tagen Schule die ja auch zur Arbeitszeit gehört.

Wir haben Donnerstag und Freitag Schule den Rest müssen wir Täglich 12 Stunden arbeiten. Manche (so wie ich) haben eine 72 Std. Woche. (Mit den 2 Tagen Schule jeweils 8 Std.)

Letzten Monat hatte ich von den 30 Tagen 1 Tag frei. Diesen Monat ist es nicht anders.

Wir würden ja was sagen nur ist es so das aus dem Zweiten und Dritten Lehrjahr auch welche was gesagt haben die danach gesagt bekommen haben entweder du machst es oder du gehst. Da wir (so wie ich) aber an dieser Ausbilung festhalten und diese auch nicht verlieren wollen, weil es ja heutzutage echt schwierig ist eine zu finden uns da nach einem Monat schon Aufzuregen.

Wir machen eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.
    Was uns auch ein bisschen komisch vorkommt ist, dass wir immer alleine sind.
    Wir machen Objektbewachung und sind wirklich 12 Stunden auf uns alleine gestellt. Das ist alles Learning by Doing.

Ich habe das gefühl das unser Chef nur so viele Auszubildene Eingestellt hat um Geld zu sparen. Am Samstag z.B wo Feiertag war, waren nur wir Azubis im Einsatz.

Unserem Lehrer haben wir uns schon anvertraut und der meinte auch das wir was sagen sollen. Aber wie wir aus erzählungen von den anderen Azubis wissen bringt das ja nicht viel. Und mann will ja nicht als anscheisser vorm Chef dastehen. Und das schon nach einem Monat.

Gibt es eine möglichkeit irgendwas in die Wege zu leiten ohne das unser Chef mitbekommt das wir das waren? Wir machen das ja alle mit weil wir wirklich an der Ausbildung hängen und weil es bei manchen auch lange gedauert hat bis sie was gefunden haben.

Ich meine ich arbeite echt gerne. Aber man wird echt bei einem Objekt einen Tag angelernt und dann muss man das alleine hinbekommen. Ich war der Meinung das da immer mindestens die ersten Paar Monate wer dabeisitzt.

Wir überlegen jetzt halt was wir da machen können.

MfG

Chris

Wie gesagt so stört mich das nicht. Nur halt beim Telefonieren und wenn ich mich dabei noch bewege.

Was ich auch ein wenig komisch finde ist, das wenn ich den Akkudeckel abmache und ich das Handy umdrehe der Akku einfach rausfällt der hat da gar kein halt drin.

Kenne noch Nokia Modelle da brauchte man Geduld um den Akku aus dem Handy zu bekommen.

MfG

CHris

Hallo,

ich hab mir vor kurzer Zeit ein E75 zugelegt. Nun ist mir schon aufgefallen das wenn ich es schüttel der Akku etwas lose sitzt und gegen den Akkudeckel klackert soweit stört mich das auch nicht.

Nur wenn ich telefoniere und mich dabei bewege also normal gehe klackert das auch und das nervt mich schon gewaltig.

Ich hab jetzt ein stück Papier zwischen den Deckel und den Akku geklemmt. Jetzt klackert es zwar nicht mehr aber als Dauerlösung finde ich das auch nicht gut.

Würde mich mal interessieren ob andere dieses Problem auch haben.

MfG

Chris

Um es nochmal zu sagen. Hätte ich kein schnelles Auto unterm Arsch gehabt wäre es auch nie dazu gekommen. Wie gesagt halte mich sonst fast immer an den Verkehr. Und ich hab ja auch nicht bei voller Autobahn aufs Gas gedrückt. Es war nach 0 Uhr und die Autobahn war so gut wie leer. Wir waren die einzigsten Autos die durch die Baustelle sind da war kein Auto in dem Moment.

Aber naja werde gucken was dabei rauskommt und nen Auto werde ich so schnell nicht mehr mieten.

War halt das erste mal das ich sowas gefahren habe... Darum sag ich da freut sich jeder wenn man sowas mal fährt.

MfG

Ihr tut so als wär ich ein Verbrecher....

Mein Gott Privat fahr ich als Azubi einen alten Reanault Clio bei dem ist bei 130 Schluss. Nun haben ein Kumpel und ich uns jeweils mal ein Auto ausgeliehen für einen Tag und wollten halt ein bisschen Spaß haben. Hätte sicher fast jeder so gemacht wenn man vorher nur kleine Relativ langsame Autos fährt.

Aber ich hör dann mal lieber auf ihr seid ja alle sooo anständig und zu schnell is von euch sicher auch noch nie jemand gefahren...

War bei mir das erste mal dumm gelaufen und ja ich werde mir auch einen Anwalt nehmen um hoffentlich um das Fahrverbot drumrumzukommen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie wurde dann deine Identität festgestellt?

Ich hab ihnen die Wahrheit gesagt und die haben das per Funk abgefragt.

Zitat

Über welche Wegstrecke wurdest du gemessen? Wie oft wurde die 60 vor / während der Tat angeordnet? Gab es einen Geschwindigkeitstrichter (z.B. 120-100-80-60)?

Obs nen Trichter gab weiss ich nicht mehr das war ne Baustelle auf der A30 richtgung Holland. Wie oft das da gestanden hat weis ich auch nicht mehr. Über welche strecke ich gemessen wurde weiss ich nicht hab ich aber auch nicht gefragt. Wir hatten uns 2 Sportwagen geliehen und wollten mal nen bisschen rumfahren und dann gleich sowas...

Zitat

Zudem wirst du wohl mit einer Verdoppelung des Bußgelds wegen vorsätzlicher Begehungsweise der Owi rechnen müssen. Nach Tacho wirst du ja annäherend 120 gefahren sein, also doppelt soviel wie zulässig. Gerade in Kombination mit der Drängelei passiert das nicht mal eben fahrlässig :rolleyes:

Geld ist mir egal und wenn ich 1000€ zahlen müsste. Mir geht nur das Fahrverbot auf den Keks...

Ich hab ja nicht gedrängelt wir waren mit 2 Autos (ich und ein Freund) auf der Autobahn und wir wurden beide aus dem Verkehr gezogen nur das ich eben gefilmt wurde weil ich hinterher gefahren bin.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Du wirst ja nicht für 1 Vergehen 3x bestraft, sondern hast eben 3 Verstöße begangen die erstmal nichts miteinander zu tun haben.

- Geschwindigkeit
    - Abstand
    - fehlenden Papiere

Natürlich! Geh mal davon aus ich wäre nur zu schnell gewesen. Das Bußgeld würde ca. bei 160€ liegen (Strafe 1) 3 Punkte (Strafe 2) und einen Monat Fahrverbot (Strafe 3).

Sind für mich 3 Strafen auf einmal. Wobei man doch eigentlich nur einmal für etwas bestraft werden darf.

MfG

Ich häng mich hier einfach mal dran...

Mich hat es gestern das erste mal in meinem Autofahrerleben auch erwischt.

Bin in einer Baustelle auf der Autobahn statt erlaubten 60 km/h mit 106km/h da durch.

Wurde mir von einer Zivilstreife gefilmt .....

War also abzüglich der toleranz 46km/h zu schnell und der Sicherheitsabstand war auch fürn Arsch meinte der Polizist.

Wie es der zufall auch noch so wollte hatte ich keinerlei Papiere mit also konnte mich auch nicht ausweisen.

Der Polizist meinte das ich um ein Fahrverbot nich drumherum komme.

Er konnte mir aber nicht sagen was da noch so auf mich zukommt. Ausser Geld, Fahrverbot und Punkte.

Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?

Kann man falls es ein Fahrverbot geben sollte sich da Freikaufen? Wäre schon bereit etwas mehr zu Zahlen um da drumrum zu kommen.

Wie gesagt war das erste mal das ich was mit der Poliez was zu tun hatte wurde noch nie geblitzt und nen Ticket fürs Falschparken habe ich auch noch nich bekommen. Aus der Probezeit bin ich auch schon raus.

MfG

Chris

Hallo,

mein Bruder hat ein Problem mit seinen Zugangsdaten. Theoretisch könnte ich das auch richten nur er wohnt ein bisschen zu weit weg also muss ich ihm das per Telefon erklären.

Mein Problem ist jetzt das ich seine Router Einstellung nicht kenne und er überhaupt keine ahnung davon hat.

Ich müsste jetzt mal wissen wo sich die Zugansdaten bei dem Speedport W700V befinden.

Also er hat es geschafft die IP in die Suchleiste einzugeben und das Konfigurationsprogramm zu starten. Nur dann weiss er nicht weiter und was ich auch gesgt habe es kam immer "ich finde das nicht".... Es is halt keine Verbindung Aktiv und es steht keine Zugangsdaten. Da er den Stecker vom Router gestern aus der Dose genommen hat scheint der Router einfach die Zugangsdaten "verloren" zu haben.

Ich müsste also nur wissen wie es weiter geht um ihm das zu erklären. Ich bin der Meinung das war bei den Dingern auf Status aber er sagt von Zugangsdaten steht da nix.....

Also ich hoffe einer von euch hat son Ding und kann mir das mal sagen.....

Danke.

MfG

Chris