Beiträge von lexo321

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft. Will nächste Woche zum Strassenverkehrsamt und mir Kurzzeitkennzeichen holen (5 Tage). Meine frage ist ob ich die so einfach bekomme da ich ja keine Papiere für das Auto habe da ich es ja holen will...?!

Kann ich einfach hingehen und sagen ich brauch Kurzzeitkennzeichen und die wollen dann nichts an Papieren haben?

MfG

CHris

Es wird ernst, Schluss mit Hotel Mama...

Hallo,

demnächst ist es soweit ich muss aufgrund einer Ausbildungsstelle Hotel Mama verlassen.

Da meine Mutter mir jeden Tag sagt, dass ich noch merken werde wie gut es mir bei ihr geht/ging mach ich mir schon ein paar Gedanken.

Ich werde nach Hannover ziehen und hab mir da auch schon eine kleine aber feine 1 Zimmer Bude besorgt in die ich auch einziehen werde.

Was brauch man denn so wenn man alleine wohnt? Auf meiner Liste stehen Bett Schrank, Laptop, Schreibtisch n bissl Geschirr und ein paar Küchengeräte wie Wasserkocher, Toaster und der ganze Kram. Ja da hört es dann aber schon auf.

Telefon brauch ich nicht habe Vertrag mit Homzone. Internet wird noch so ne Sache. Gibts von der Telekom ne Flat nür fürs Internet also ohne Festnetz?

Was muss ich noch so beachten und vor allem was muss ich mir noch kaufen/besorgen? Das Zimmer hat 17 qm also nicht die Welt für mich reicht es aber. Es gibt eine Kochnische mit 2 Platten und nem Kühlschrank.

Mir fällt rein gar nichts mehr ein was ich ganz dringend brauche. Klamotten und Hygienemittel mal ausgenommen.

Mit was seit ihr in eure erste Wohnung gezogen?

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich so beachten muss wenn ich alleine wohne.

Bin für jeden Tipp dankbar...

MfG

Chris

Hallo,

ich will in 2 Monaten nach Hannover ziehen und suche dort eine Wohnung.

Die ganzen Plattformen im Internet hab ich schon durch. Würde gerne noch zusätzlich die altmodische Variante in anspruch nehmen. :)

Also ich brauche Zeitungen wo viele Wohnungsangebote drin stehn natürlich aktuell.

Gerne auch aus Langenhagen.

Würde demjenigen natürlich im Vorraus das Geld für die Zeitungen und den Versand überweisen. Max. 10-15 €.

MfG

Chris

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn ich im Supermarkt oder Tanke an der Kasse stehe und der vor mir hat keine Payback oder was auch immer Kundenkarte - gibt es dann eigentlich irgendeine AGB die verbietet dass meine stattdessen drübergezogen wird? Sprich kann sich der Kassierer "weigern" weil es ja nicht mein Einkauf ist?

Da gibt es sicher ne Regelung. Stell dir mal vor du bist Kassierer bei Aral oder Real und ziehst jedesmal wenn ein Kunde keine Paybackkarte hat deine drüber. Da würden am Tag mit sicherheit so viele Punkte zusammenkommen das du dir als Prämie jeden Tag nen Plasma bestellen könntest.

Könnte mir aber schon vorstellen das manche damit ihr Gehalt auffrischen.

MfG