Beiträge von Mark1982

    Ok, danke
    Hab mal die Kurzwahl gewählt, bin momentan im "Callya Comfort 2.0 Wochenende"


    einzige Tarifoption ist wohl das "Reiseversprechen", das ist aber kostenlos. Ich denke dann ist alles ok :)


    Registrieren werde ich mich trotzdem mal, zur Kontrolle :top:

    Kurzfassung:
    Wie bei Vodafone alle(!) Tarifoptionen deaktivieren, die monatlich extra kosten bzw für Extrem-Wenig-Telefonierer sinnlos sind?


    Langfassung:
    Ich hatte meiner Mutter vor einiger Zeit ein Motorola C118 inkl. Vodafonekarte gekauft für 10€, weil sie bis dahin kein Handy hatte. Hab ihr gerade das Guthaben aufgeladen. Nun weiss ich aber von Vodafone, dass bei Prepaidtarifen oft irgendwelche Optionen automatisch eingestellt sind, zb ein Festbetrag monatlich und dafür günstigere SMS.
    Da sie das Handy aber nur im Notfall benutzt (~2x/Monat) und auch selten angerufen wird, lohnen die ganzen Extraoptionen nicht. Wie kann ich die deaktivieren? Hab bei der 22922 angerufen, aber da finde ich mich nicht zurecht, weil alles irgendeinen Namen hat, der nicht aussagt was da hinter steckt.


    Danke!

    Hallo,
    ich versende meine SMS derzeit mit Simyo für 10ct / Stück.Gibt es Internetanbieter, wo die SMS sicher ankommt (hab da schon schlechte Erfahrungen in Sachen zuverlässigkeit), die gratis bzw wenigstens günstig sind? (zb mit paypal zahlbar)

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das Problem ist der, dass die Kontrolleuere so ziemlich jeden Mist hören,sprich Lügen. Und genau hier liegt das Problem: nach einiger Zeit ist es denen egal und die sind dann auch nicht bereit, sich zu erbarmen oder zu glauben, dass es wirklich ein Missgeschick war. Es ist natürlich immer personenabhängig, aber ich denke nicht, dass es da eine Lösung geben wird.


    Ich fahre öfters mit Bus & Bahn und höre doch einige Male zu, was es da für wunderliche Aussagen gibt. Sicherlich sind einige Aussagen echt, aber andere halt nicht.


    ja, das versteh ich schon. in ner normalen gesellschaft hätte er mir erklärt was ich falsch gemacht habe, mir den aufpreis fürs richtige ticket abgeknöpft und mir einen schönen tag gewünscht. finde es schade, dass ein zusammenleben so kalt ablaufen muss. der kann doch nicht wirklich geglaubt haben, dass ich mir die 80ct ergaunern wollte. kanns ja verstehen, wenn einer gar kein ticket hat. immerhin ists nur eine station, da versuchen es sicher viele ohne ticket. aber hab doch extra eins gelöst....

    Hallo,
    ich habe heute ein Praktikum in Frankfurt begonnen. Heute morgen um 7 hab ich nach 3 std anfahrt schnell meine wohnung bezogen, mich frisch gemacht und bin auf zum ersten arbeitstag. dafür fahre ich eine station mit der s-bahn (frankfurt Rödelheim -> Frankfurt Westbahnhof). Hab mich noch nicht um mein Monatsticket gekümmert und bin deshalb zur S-Bahn gehetzt und habe mir ein normales Ticket geholt für 2,30. Nach einer Station bin ich schon wieder ausgestiegen.


    Auf dem Rückweg dann bin ich zum Ticketschalter und habe mich über das Monatsticket informiert. Für Praktikanten gibts eine Ermäßigung, daher habe ich einen Antrag mitgenommen den mein Arbeitgeber unterschreiben muss.
    Dann bin ich zum Ticketautomaten und habe mir die Preise angesehen. Mir fiel das "Kurzticket" auf für 1,50 (statt 2,30). Eine Frau neben mir fragte ob sie helfen kann und meinte dann, dass das Kurzticket für bis zu 3 Stationen gilt (ich brauche ja nur eine). Hab also das Kurzticket genommen und bin losgefahren, wurde direkt kontrollieren und muss nun 40€ zahlen weil das Kurzticket auf der Strecke nicht gilt. Mir ist natürlich klar dass ich rein rechtlich gesehen im Unrecht bin, ich habe ein ungültiges Ticket und fertig. Mich ärgert nur der Fahrkartenkontrolleur, der keine Nachsicht hatte. Erstens hatte ich das richtige Ticket von morgens noch in der Tasche, zweitens hatte ich ja ein Ticket, wenn auch das falsche (bin sicher kein Betrüger), drittens hatte ich den Antrag für das Monatsticket in der Hand. Ich bin neu in der Stadt, heute morgen 2std vor arbeitsbeginn hergezogen und dann gleich sowas.
    Gibt es die Möglichkeit, sich bei der Bahn zu beschweren? Könnten die vielleicht milde sein und das ganze fallen lassen oder kommt sowas bei der bahn grundsätzlich nicht in Frage?

    Also im Vertrag steht


    "für die Zeit vom ..... ein WG-Zimmer, 21qm, vollmöbliert, mit Balkon sowie Mitbenutzung einer Wohnküche 12qm und Bad/Dusche/Toi. zu einem monatlichen Mietpreis von Euro 365,- incl. Umlagen..."


    der Vermieter hat mir ja schon bestätigt, dass es eine Pauschale ist. Mir geht es nur um die rechtliche Seite, nicht dass er später doch noch eine Rückzahlung will