Ich beziehe ab Juli ein Zimmer in einer 2er WG für 4 Monate. Den Vertrag hab ich heute per Post bekommen, da der neue Wohnort 300km weg ist und ich dafür nicht hinfahren will. Im Mietvertrag, sowie in der Wohnungsanzeige steht was von "350€ inklusive Umlagen". Am Telefon meinte der Vermietet, in den Umlagen seien sämtliche Nebenkosten, Strom, Heizung, Wasser, Internet dabei. Wie sieht das rechtlich aus? Kann der mir noch mit einer Nachzahlung kommen nach Ablauf der vier Monate? Was genau sind diese "Umlagen"?
Beiträge von Mark1982
-
-
Hab es bei Ebay gekauft, um es zu nutzen. Als es kaputt ging, dachte ich mir, dass ich es verkaufe, bevor ichs wegschmeiße. Mein K750i hatte ich auch wieder defekt verkauft für 50€, ein Jahr nachdem ich es für 55€ gekauft hatte). Dass ich zum Nokialaden muss war ja nicht einkalkuliert und das werde ich auch nicht machen.
-
Also: Ich hab das Handy vor etwa 6 Monaten gebraucht bei Ebay ersteigert und es dann mit eine Simyokarte genutzt. Dann erkannte es plötzlich keine Simkarte mehr. Bzw es erkennt, ob eine KArte eingelegt ist oder nicht. Wenn eine eingelegt ist, will es den Sicherheitscode. Wenn keine eingelegt ist, geht NSC nicht
-
Es lief bisher mit einer Simyokarte problemlos, bis der Simkartenleser kaputt ging. Eine epluskarte ging auch
-
12345 geht nicht. Hatte das Handy selbst mal bei Ebay versteigert. Kann ich den Code irgendwie herausbekommen? Gibts keine andere Möglichkeit, das Handy zu leeren?
-
Ok, und was ist der Sicherheitscode?
-
Hab mal eine Simkarte eingelegt, dann konnte ich immerhin auf den Mitteilungsordner zugreifen. Wenn ich aber alle markieren will, kommt "Benutzung des Telefons eingeschränkt" und ich kann auf "Aufheben" klicken. Wenn ich das mache kommt "Beschränkungs-Code eingeben", den kenne ich aber leider nicht. Woher bekomme ich den?
-
wollte es gerade über das software-update probieren, aber das geht auch nur mit simkarte.....verdammt!
-
Der Defekt am Handy liegt aber am Simkartenleser

-
Gibt leider keine neuere Firmware. Von Hand löschen kann ich nicht, da es (wahrscheilnich wegen der fehlenden Sim-Karte) den Mitteilungsordner gar nicht öffnet. Auch per PC-Suite kann ich die Mitteilungen nicht sehen. Sie sind aber noch da und wenn der Käufer das Ding repariert kann er sie lesen