Beiträge von DocWirsIng

Haben alle Beteiligten Vodafone?

Ich meine gelesen zu haben, dass o2 früher das Freizeichen eingespielt hat, um eine schnellere Verbindung vorzutäuschen. Bei Genion-Festnetznummern dauerte (und dauert) das Durchstellen recht lang, weswegen diese Maßnahme wohl ergriffen wurde. Hatte die Gegenstelle dann das Handy aus, war es wie wegdrücken,...

Wenn dir das Handy ohne Vertrag zu teuer ist und dir jemand wegen deines Alters eine Hürde stellt, einen Vertrag abzuschließen, dann

- würde ich mal darüber nachdenken, :(
    - mal davon ausgehen, dass das vielleicht seine Gründe hat, :rolleyes:
    - mir keine wirren Finanzierungs-Konstruktionen über Dritte ausdenken und diese in die Sache mitreinziehen, :eek:
    - die Finger davon lassen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Denke eigentlich eher nicht das es sich um Netz-Hall handelt, ich höre ja garnichts. Noch jemand solch ein Problem mit der BWHZ gehabt?

Ist das Anker-Gerät ein GSM und das Zielgerät ein UMTS-Gerät?
    Hast du mit einem anderen Zielgerät schon ausgeschlossen, dass es an der Hardware liegt?
    Hast du mit der Umleitung in ein anderes Netz schon bestätigt, dass es mit dem Netz zusammenhängt?

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Lass' Dir von deinem Freund im Migros eine M-Budget-SIM besorgen und schicken. Mit der kannst Du täglich übers Webportal oder ein Widget 5 SMS gratis senden.

Habe auch sieben Monate in Zürich gelebt und kann die yallo-Karte empfehlen - dort bekommst du monatlich 30 SMS übers Web gratis - international, d.h. auch nach Deutschland, und kannst darüberhinaus welche zukaufen.

Zitat

Original geschrieben von xpop Und in der Schweiz ists kein Problem mit dem deutschen Perso die Registrierung zu machen.

Stimmt. Vielleicht schickt dir ja dein Freund eine Karte - bekommt er bei der Post, Interdiscount, K-Kiosk usw.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also das mit dem nicht hören liegt eher an den allgemeine NETZ-HALL-Probleme von o2. Vielleicht werden die durch das umleiten noch verstärkt ???

ja klar, durch's Echo: wenn das Signal hin- und zurückgeleitet wird, überlagern sich die Schallwellen und dann ist Schicht im Schacht :p
    anders gesagt: hast du eine Quelle für deinen verwunderlichen Zusammenhang?

Re: O2 Genion S vvl 0 € nicht möglich?

Heute im Briefkasten (gekündigter online Genion S mit Handy): 150€ Rechnugsgutschrift bei VVL.

Wenn die Umstellung nicht klappt, vielleicht eine Alternative,...

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Nur Geduld... ;)
    Die 25€ haste ja sicher angemeckert und längst erstattet bekommen?!

Der Rechnungswiderspruch liegt seit über vier Wochen bei o2 und wird angeblich "bearbeitet". Also bisher: nein. Besonders nett ist, dass man die Gutschriften als Gesprächs-, bestenfalls Rechnungsgutschriften erhält - aber das Geld haben sie erstmal. Und nochmal verdient o2 an seinen eigenen Fehlern,...

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Da muß man mit leben, und zur Not(wenn da ne völlige Hohlbirne nervt) öfter anrufen(nur im Notfall), chatten, oder mailen...

Es geht mir darum, dass ich in letzter Zeit häufig Leute hatte, die der deutschen Sprache einfach nicht mächtig waren. Allerdings hatte ich das bei VFD2 noch wesentlich extremer. :flop:

Mit dem Chat habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht - wenn man von den offensichtlich falschen Namen der Kundenbetreuer absieht, eigentlich eine tolle Erfindung :top: