Original geschrieben von basti12
Keine Frage, Neuer ist sein Geld wert. Wieviel genau mag ich nicht zu beurteilen. Klar ist aber auch, dass der FCB sich diese Summe problemlos aus der Portokasse leisten kann und es daher ok ist. Genau so wie der FCB einfach mal Risiko spielen kann und für 5,irgendwas Mio. einen Rafinha holt. Spielt er gut, war es ein top Kauf. Spielt er schlecht, dann waren es Peanuts.
Wenn allerdings nach einem beliebigen guten Spiel der Zweit-Liga-Manager Horst daher kommt und Neuers Ablösesumme öffentlichkeitswirksam mal eben kräftig erhöht, wieso sollten dann nicht zwei ebenso niedrigklassige Vereine wie H96 und Lautern im Gegenzug Schalke zeigen, dass sie ebenfalls Mondpreise für ihre Torleute verlangen können und es nicht nötig haben, auf die Psycho-Spiele von Horst einzusteigen? Dass diese 10 Mio. keiner zahlen wird, war doch auch klar. Ich gehe aber davon aus, dass man die beiden Spieler gar nicht verkaufen wollte.
Was mich neben den Schalker Mondpreisen an der Sache wieder einmal am Meisten aufregt, das ist der Herr Ehrenpräsident des FCB. Wie kommt dieser alterssenile Herr dazu, permanent die Geschäfte seines eigenen Vereins zu torpedieren? Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad: