Beiträge von crossword

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Tor gestohlen? Es wurde angezeigt, dass erst der Pfiff zählt, da erst draußen noch für Ordnung gesorgt werden muss. Zeichensprache sollten sogar die Dortmunder Gastspieler verstehen. Rot gegen Messi? Der hätte bereits nach seiner Tätlichkeit gegen Leno fliegen müssen, als er bewusst das Bein noch hochzieht und streckt.

Deine persönliche Auslegung. Eine Tätlichkeit zu unterstellen, wenn es in einem Zweikampf um den Ball geht und zu einem Foul kommt ?

Zitat

Schwalbe? Bei der Sense von Hummels, die Gelb-Rot hätte sein MÜSSEN.

Schon in normaler Geschindigkeit ist/war deutlich zu sehen, das Hummels das rechte Bein einknickt, der Fuss unten bleibt und nicht versucht an den Ball zu kommen oder den Spieler auch nur zu berühren. Es ist ja wohl eher so das der gegnerische Spieler den Kontakt zu Hummels Bein/Fuss sucht und auch leicht streift und auch noch theatralisch fällt um einen Freistoss zu provozieren. Tatsache ist eher das der SR garnicht so recht wußte was er gepfiffen hatte und wie er es auslegen sollte, ansonsten wäre die logische Konsequenz ja tatsächlich ein unberechtigtes Rot-Gelb für Hummels gewesen.

Zitat

Pleiteklub? Das dürfte wohl unbestritten sein, dass ihr bei ordnungsgemäßer Regelauslegung inzwischen Viertligist o.ä. wärt. Soviel dazu. Aber es würde überraschen, wenn du nicht alles komplett anders sehen würdest. :D

Gibt es für diese, deiner liebsten Aussage eigentlich einen Beweis ?

Der FCB hat sich 19 Meisterschaften und alle Pokalsiege erkauft. Punkt :D :gpaul:

André

Zitat

Unfassbar wie der BVB mal wieder vom Schiri bevorzugt wird. Wieviel Geld vom Pleiteclub da immer fließt...

edit: zu wenig :D Gottseidank wurde die Entscheidung noch revidiert und der Messias fliegt auch.

Ersetze BV durch FC und deine Aussage macht Sinn !

Warum kannst du eigentlich nicht mal etwas schreiben, was den Tatsachen entspricht ?

In welchen Szenen wurde der BVB vom Schiedsrichter bevorzugt ?

Nicht ein einziger Fußballfan wird so ein Posting mit Respekt begegnen oder es gar ernst nehmen.

Du solltest definitiv deine Wortwahl und den Sinn deines Schreibens überdenken !

Die Punkteteilung geht in Ordnung, über die Scheidrichterleictung kann man getrost das Deckmäntelchen des Schweigens legen.

André

Zitat

Wenn deinen Aussagen "Andere machen es auch, also dürfen wir es ja auch" zu glauben ist, dann offensichtlich ja?!? Ich sehe das wie bereits geschrieben anders.

Achja, wenn man sich durch Schmähgesänge beleidigt fühlt, darf man also zu technischen Mitteln greifen, die auf die körperliche Unversehrtheit von evtl. unbeteiligten abzielen.

In welcher Welt lebst du ?

Herr Hopp ?? :D

André

Zitat

Der selbsternannte Legastheniker André will also Unrecht mit Unrecht vergelten oder wie soll man die Erklärung deuten? Weil irgendwann einmal irgendjemand irgendjemanden einen Sohn einer Hure genannt hat, dürfen nun völlig legal und moralisch einwandfrei die BVB-Hools Dietmar Hopp als selbiges erklären? Eine mehr als fragwürdige Einschätzung der Rechtslage und Realität.

Und den Link eurer komischen Postille hatte ich durchaus angeklickt. Nur was soll er zur Diskussion beitragen? Da kannst du auch gleich den Spiegel oder die TAZ fragen, was sie vom Fall der Mauer halten.

Es bleibt dabei, inzwischen sind die Nasen so weit oben, dass die Niederlage nun mehr als quer kam und daher zu ernsthaften Beeinträchtigungen in der BVB-Sippschaft geführt haben muss.

Mei,mei,mei das hat aber eine Frust....

Demnach ist es also so, das jeder zur Selbstjustiz greifen darf ?
    Auf eine Beleidigung mit körperlicher Gewalt antworten.

Überdenke doch bitte nochmal dein Posting !

Vielleicht ist es dir möglich bei der Sache zu bleiben.

Wie ist denn deiner Einschäztung nach, die Rechtslage bei Schmähgesängen im Stadion ?

:gpaul: :apaul:

André

Smile....

Zitat

Und wie genau ist man dann in etwas involviert, wenn man lediglich einen Eingriff unterlässt? Also schlicht nichts tut? Ist Unterlassen und Dulden nun in Dortmund eine Tatbeteiligung? Das heißt also, dass die gesamte BVB-Führung Dietmar Hopp als Sohn einer Hure bezeichnet? Denn sie duldet derartige Sprechchöre ihrer Fans ja explizit.

Das Aktivieren soll (laut Pressemeldungen) über eine Fernbedienung funktioniert haben, es müsste also niemand vor Ort gewesen sein. Oder ist diese Darstellung inzwischen überholt? Und dass in diesem Gang Sicherheitskräfte stehen, ist nachvollziehbar, da dieser wohl eine direkt Verbindung von draußen zum Spielfeld darstellt.

Sicher ist das Handling mit der Situation in Hoffenheim nicht ganz gelungen. Aber der BVB, gerade der BVB, sitzt im mit vielen Rissen versehenen Glashaus und wirft mit Steinen, bis der Arzt kommt. Das will mir nicht einleuchten... Es liegt wohl, wie ich schon anfangs vermutet hatte, am Nichtverkraften der Niederlage.

Das schreibt ausgerechnet ein Publikumsmitglied eines Vereins dessen Publikum den eigenen Präsidenten als Judas, Verräter, Lügner und was weiss ich nicht bezeichnet. (da ging es um die 60er) Dann wird ein neu(er)erworbener Torhüter, verunglimpft und man belegt ihn mit Verhaltensregeln. :gpaul:

Hättest du den Link mal angeklickt, wäre dir vielleicht mal ein Licht aufgegangen, aber hier einfach Thesen aufzustellen und im allgemeinen auf Pressemitteilungen hinzuweisen, ohne andere Quellangaben, nenne ich jetzt auch mal mangelnden Respekt.

Aber anscheinend sind Stadionbesuche für dich so weit weg, das du die verbalen Scharmützel nie mitbekommen hast. :apaul:

Dieser Mann (Herr Hopp) hat sich für Auswärtsspiele aller Bundesligavereine verbrannt. Soviel Geld und keiner hat ihn Lieb. Am wenigsten die BVB-Fan´s.

Nochwas zu Sohn einer Hure und vergleichbares. Schonmal in das deutsche Liedgut der Jugendlichen (Sido,Bushido) reingehört ? Da gibt es sogar einen Arscxficxsong. Man stelle sich den in der Deutschen Hitparade vor.... :D

André

Pffft.....

Na wo sind wir denn jetzt ???

Beim Bodenturnen...Synchronschwimmen....oder Wattebäuschchenwerfen....?

:confused:

Ob sich nun Beleidigungen gegen einzelne Spieler richten, dem Verein, teilweise der Vorsitzenden, Sportdirektoren oder sonstwas.....da bekommt jeder mal etwas mehr oder weniger ab und teilt aus...fast genau wie auf dem Platz. Das mitunter die Grenzen des guten Geschmacks überschritten wird liegt nun mal an der vielschichtigkeit der Fans eines jeden Vereins. Ist dann aber noch sehr weit entfernt von körperlicher Gewalt. Die einen beleidigen mit Worten, die anderen mit Geld.

Nur das man dagegen mit technischen Mitteln vorgeht, die an Körperverletzung grenzen oder sogar u.U. billigend in Kauf genommen wird ist wohl ein NoGo !

Eine saftige Geldstrafe oder Platzsperre ist wohl das mindeste, die Punkte am grünen Tisch wenn´s die Statuen hergeben, kann man nur sagen schön doof, selber schuld.

Herr Hopp kann ja das nächste mal ein paar Chöre einkaufen. :D :p

André

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      crossword: Ich möchte deine Beiträge gar nicht inhaltlich kommentieren, aber könntest du dich nicht bemühen, nur ein Satzzeichen am Ende eines Satzes zu nutzen? Diese Pünktchen und Ausrufezeichen nerven (mich) einfach beim lesen und sind in diesem Forum nicht Usus.

OT

:p Soll ich mich jetzt NICHT bemühen oder bemühen ?
    Du wirst nicht gezwungen, meine Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren !
    Was dich nervt ist MIR vollkommen Rille.
    In den letzten 5 Beiträgen haben 3 verschiedene User auch Pünktchen benutzt, nicht ganz so intensiv wie ich, aber immerhin.

Von daher auch die Bitte an dich, lesen->denken->nachdenken->schreiben !!

mac bertl / Treffender hätte man es eigentlich nicht ausdrücken können. Ich denke auch das Herr Rummenigge/Hoeness bei der UEFA/FIFA mehr für den Deutschen Fußball rausholen könnten-> hier Chancengleichheit insbesondere bei den Ausgaben. Zu viele Vereine leben da doch nur auf Pump oder unter dem Einfluss von irgendwelchen Scheichs oder Privatiers. Anführer ist das ja wohl der mehr oder weniger korrupteste von allen Herr Blatter.

gruss André ;)

Zitat

Getroffene Hunde bellen. :D

Ebenso gut wissen wir anderen allerdings auch, dass der BVB "damals" eigentlich gar keine Lizenz bekommen hätte und zwangsabgestiegen wäre. Wäre, wenn denn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Ebenso wie beim Nachbarclub S04.

So ehrlich sollte man selbst als BVB-Fan sein.

Smile....DAS habe ich ja auch in keinsterweise beschönigt !!!...und so ehrlich bin ich auch.

@Jochen....nicht ich habe Barcelona erwähnt sondern Herr Reif und Herr Breitner !! Achso und zu den Fakten....schau dir doch den Kader des FC Barcelona an und seit wann die Spieler dort unter Vertrag stehen das sind Fakten !!

Über die Rhetorik brauchst DU dir mal so gar keine Sorgen machen, habe die Klötzchenaufbauschule besucht und mein Fachwissen beruht auf mehrjährigem zuschauen beim Bodenturnen und Wasserballett ! :D :D...oder bei den Schlümpfen...:p ;)

Das ich das Thema nochmal aufgegriffen habe ist ja auch der Leistung der Mitfavoriten am 1. Spieltag geschuldet !

Jetzt mal ehrlich....gehört doch ein bisschen dazu.....im Triumph mal zu baden und die anderen ein bisschen zu pisacken.... :top:

Am Mittwoch dürft ihr wieder alle mitjubeln....

Nichts wird so heiss gegessen wie gekocht.....

André

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Bei aller Euphorie ob des tollen Offensivfußballs des BVB, aber ich sehe Schwarz-Gelb wirklich nicht auf Augenhöhe mit Barca, nicht einmal näherungsweise auf dem Weg dorthin. Bei allem Respekt, aber das Maß der Dinge in der Bundesliga zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man es mit Europas wahren Giganten aufnehmen könnte, und unter diesen Giganten sind die Katalanen für mich derzeit der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt messen lassen muss.

Barca, das ist schlicht und einfach Fußball aus einer eigenen Galaxie, und auf diesem Weg ist der BVB nicht. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes, das ist auch eine Frage des Systems, der Philosophie, der Art, wie bei den Katalanen Fußball gelebt und zelebriert wird. Alleine die Jugendabteilung der Katalanen ist doch zum Zungenschnalzen. Das ist doch schon eine Fußball-Universität für die zukünftige Elite des Weltfußballs. :top:

Es gibt derzeit weltweit keine einzige Mannschaft, die es mit dem FC Barcelona wirklich aufnehmen könnte. Nicht, dass Barca völlig unbesiegbar ist, das nicht. Aber nicht nur gewinnen sie die meisten Spiele, sie gewinnen sie auch auf eine Art und Weise, die selbst einem neutralen Zuschauer Respekt und Bewunderung einflößt und außerdem erkennen lässt, wie schön Fußball sein kann, wenn man ihn so spielt wie der FC Barcelona. :top:

Was ein unqualifziertes Gelaber....:flop: :apaul::gpaul:

Ich habe ja auch mehr oder weniger nur andere zitiert !!!

Bevor du mal einfach so drauflosschwärmst und schreibst, ohne näheres Fachwissen, weiss ich das der FC Barcelona in der DFL gar keine Lizenz bekäme und schon vor Jahren zwangsabgestiegen wäre genau wie Madrid !!!

Im Kader von Barcelona stehen auch 9 ! ausländische Spieler, die nicht alle grundsätzlich von den Katalanen ausgebildet wurden...

Achja haben wir letzte Saison und im ersten Speil nur durch Glück gewonnen ? Schau mal in diversen Foren wo neutrale Zuschauer schreiben, was sie vom Dortmunder Fußball halten !!
    Aber wenn die Bayern nix bringen muss halt was andere herhalten ? Gott wie verbohrt muss man sein ?

Also wenn man so garkeine Ahnung hat, könnte man einfach mal die Finger stillhalten... :p

Zum Spieltag: Wird nicht das letzte Spiel sein das die Bayern vergeigen, aber selber schuld wenn man an dem Käsekopp und dem Glöckner festhält...die werden nix mehr...zu alt, das regenieren und wieder einspielen dauert zu lange..und für andere Mannschaften immer durchschaubarer...erinnert an das 0:1 der Schlümpfe im Pokal letztes Jahr...aber das haben sich die Bayern ja auch verdient... :D:D

Ich glaube ich sollte mal 5.-€ auf Don Jupp als erster gegangener Trainer setzen... :p

André

*Hüstel*....

BvB = Barca....sind ja nicht meine Worte...eher die von Herrn Breitner...der gesagt hatte 80% Barca...sowie Herr Reif(so ein Spiel sind man sonst nur in Barcelona) und Beckenbauer....

:p :D

Größenwahn....Dortmunder Jungs....? Essen wir Weisswürschte, Brezen und trinken Weißbier...? :D

André