Hallo,
hat jemand push-mail aktiviert mit Penny- bzw. Ja-mobil und kann etwas über die Kosten sagen?
Bei maxxim kostet die Stunde 0,48 cent, also müsste das hier je nach Option entweder 0,35 oder 0,49 cent kosten. Ist das so korrekt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand push-mail aktiviert mit Penny- bzw. Ja-mobil und kann etwas über die Kosten sagen?
Bei maxxim kostet die Stunde 0,48 cent, also müsste das hier je nach Option entweder 0,35 oder 0,49 cent kosten. Ist das so korrekt?
Versuch doch mal http://www.vyke.com (jede SMS 4 Cent) oder http://www.fishtext.com (D1 2 ct, O2 und D2 5 ct, e+ 6 cent). Du hast zumindest bei fishtext Adressbuch und eine Historie des Versands mit Zustellmeldung, bei Vyke habe ich das noch nicht gefunden, was nicht heißen soll, dass es das alles dort nicht gibt.
Nee, so viel wird das nicht kosten. Mach doch mal ne Routenplanung im VF-Netz hier in D und checke, wieviel Daten Du verbraucht hast. Damit hast Du einen Anhalt und mit den 17 cent/50 kb kannst Du dann pi mal Daumen ausrechnen, wieviel das kosten würde. Wie egsagt, kenne den Nokia Navigator nicht, aber auch dort sollte es eine reine Pfeildarstellung geben. Hierzu brauchen on trip keine zusätzlichen Daten geladen werden, Du holst Dir also die Route vor der Fahrt auf Dein Handy. Wenn denn aber, z. B. weil Du die Route verlässt oder TMC-Meldungen nachgeladen werden (wenn denn überhaupt möglich), neue Daten fließen, kostet das erneut 17 cent bei edeka. Soweit meine Erfahrungen mit nav4all in Österreich und Italien mit einer eplus-Reisevorteils-SIM (50 cent/MB in bestimmten Netzen). Mich hat eine Nevigation im Nachhinein betrachtet vielleicht 2 cent gekostet.
Ja, habe auch einen und den unter mwconn mit TimoBeil- und ProSieben-Sim ans Laufen bekommen.
Hai,
hier der Auszug aus der Edeka-Preisliste.
Mobile Datennutzung im Ausland
Mobiles Surfen im Ausland über den APN (Zugangspunkt) data.access.de Preis pro 50kb
Aus allen Netzen der EU und Europa 1 0,17 Euro
Aus allen Netzen der Europa 2, USA und Kanada 0,49 Euro
Aus übrigen Netzen der Welt 1 0,79 Euro
Aus übrigen Netzen der Welt 2 0,99 Euro
Also bei Deinen Ländern 17 cent/50 kb, allerdings kenne ich den Nokia Navigator nicht. Ich habe in AT und I mit nav4all navigiert und pro Route wesentlich weniger als 50 kb "verbraucht". Allerdings lädt nav4all nach, wenn du die vorgegebene Route verlässt. Für GPS als solches brauchst Du nur anfangs zum Einnorden mobile Daten, danach hat das Handy die Koordinaten gefunden, weiß über die berechnete Route und das (for free) empfangene GPS-Signal, wo Du gerade auf der Route bist und lässt Dich auch zielgreichtet abbiegen.
Fazit: arm wirst Du mE nicht und halt DIch an die vorgeschlagene Route!
Es wird pro Route 17 cent kosten, damit hat es sich. Vorschlag: nutze es in D zu 39 cent/MB und checke über den Datenzähler (vorher nullen!), wieviel eine Routenberechnung gekostet hat.
Kann die 3-Geschichte wärmstens empfehlen.
Und wenn Boy2006 tatsächlich außer einer Aufwandsentschädigung nichts in Rechnung stellt, dann würde ich zuschlagen. Habe im November bei einem Wien-Aufenthalt selber zuschlagen können. Ab und an findet man den Stick und die (eigentlich interessantere) SIM in der Bucht und dann gehen die zu Preisen weg, dass man nur noch staunen kann...
Du hast bei allen von mir Genannten Deine eigene Nr. als Absendernummer.
Es gibt diverse Java-Applikationen wie kalaSMS, Vyke oder fishtext, bei denen die SMS zu eplus zwischen 4 und 6 cent zzgl. Daten-Traffic kostet (ist im Standard-GPRS by call 1 cent).
Aber es geht doch viel billiger: schon mal was von E-Mail auf dem Handy gehört? Mit z. B. ner Aldi Talk oder simyo im eplus-Netz (congstar oder maxxim bei Timo Beil) und zwei einigermaßen modernen Handies bei Sender und Empfänger kostet Dich eine viel längere Nachricht nicht mal einen cent! Mit einem Momail-Postfach funktioniert das Ganze 1 a (aber auch z. B. mit web.de, gmx oder gmail soll´s klappen, habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Ich habe ProSieben mit der Funktion "Handy aufladen" bei der Sparkasse aufgeladen, geht online und auch am Automaten.