Beiträge von Renne04

Nokiahandyfan:

Ok, nachvollziehbar. Nur vielleicht sollte das Prepaid-Wiki in ein "Prepaid- und Discounter-Wiki" umbenannt werden, dann gäbe es nicht so viele Grauzonen. Bitte nicht falsch verstehen: ich finde Eure Arbeit aller Ähren wert, aber damit würdet Ihr erst gar nicht solche Diskussionen führen müssen.
    Obwohl, die Diskussion könnte dann lauten "Was ist ein Discounter und was nicht?"... :D

Lasst das Wiki, wie es ist, damit soll es sich dann auch haben.

Mal ne grundsätzliche Frage, trotz Suche habe ich nichts dazu gefunden, obwohl es mit Sicherheit bereits diskutiert worden sein muss:

Yukoono wird nicht aufgenommen, da Postpaid bzw. "Pseudo-Prepaid". So weit in Ordnung, wenn es denn nicht callmobile und simyo gäbe.
    Bei callmobile findet auch der clever3-Tarif Erwähnung, bei simyo wird unter Besonderheiten auf die Postpaid Variante verwiesen. Das ist für mich nicht mehr ganz stringent. Gerade Yokoono als einzig echte vollwertige Discountmarke im D2-Netz hätte eine Erwähung verdient.

Ich gehe aber mal davon aus, dass 3 DK-als Fallbackebene ein nationales Roaming anbieten wird - so wie O2 (noch) mit T-Mobile - an den Stellen, an denen sich ein UMTS-Netz partout nicht lohnt.
    In Irland soll das Vodafone sein, allerdings dann nur mit GPRS bzw. Edge. Weiß jemand, wie das in DK aussieht? Aus der Netzabdeckungskarte werd ich nicht so ganz schlau... :D
    Aber das nationale Roaming stünde Dir ja natürlich nur zur Verfügung, wenn Du eine originale 3 DK-SIM hättest. Als eplus-Reisevorteil-Roamer wärst Du natürlich auf das "original" 3-Netz angewiesen, wenn Du damit einigermaßen preiswert surfen willst.

Falls Du einen eplus-Laufzeitvertrag haben solltest, bestünde die Möglichkeit, die Option Reisevorteil oder Reisevorteil plus zu buchen. Damit würde Dich im 3 DK-Netz ein MB 50 cent kosten. Allerdings müssten zwei Voraussetzungen gegeben sein: eplus-Kunde und 3-Netzversorgung (reines UMTS-Netz, deshalb grundsätzlich nicht in jedem Kaff vorhanden).
    Im ähnlich lautenden Irland-Thread hat ein User eine 3-IRE-Prepaid-SIM empfohlen, gibt es sowas nicht auch in DK?

Vorletztes WE war ich in Dublin und hatte natürlich Netz mit 3. Wenn 3 nationales Roaming mit VF macht (das bekommt man als Roaming-Kunde ja nicht mit), dann brauchst Du Dir auch auf dem platten Land keine Gedanken über Empfang machen, denke ich. Also ist der Tipp von Wolfgang ohne o wirklich top :top:

Mit einem eplus-Laufzeitvertrag und dem "Reisevorteil" (aber nicht "plus"!!!) hast Du im 3 IRE-Netz ein MB für 50 ct. Für´s Handy ok und zum gelegentlichen Mailabholen, aber ich tippe mal, Du willst den Stick auch zum Surfen nehmen, oder? Dafür ist´s dann doch zu teuer.

Allerdings.

Mit Deinen Einstellungen hast Du aber auf jeden Fall den "billigeren" Internetzugang. Vielleicht war die Taktung so ungünstig bei den Log-In-Versuchen?

Schick doch mal eine Fishtext-Nachricht heute und schaue morgen früh nach, was sich getan hat!? Dann weißt Du zumindest, dass ein Großteil der 4 € für Download, Einstellungen und Log in war.