Ich bin auch sehr viel mit Zügen unterwegs und liebe deshalb meinen Huawei-Stick...
Ok, akzeptiert, nur wie ich schon sagte: mit dem Ermöglichen des Buchens beider Flats auf eine SIM würde Aldi seine bisherige Geschäftspolitik ("nur mit Stick") konterkarieren.
Beiträge von Renne04
-
-
Aber solange Aldi sagt, die Internetflat sei nur mit dem Aldi-Stick nutzbar, macht es aus deren Sinn auch keinen Sinn, das alles auf einer Karte anzubieten. Denn mit deren Stick kann man nun mal nicht telefonieren.
-
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Wieso seid Ihr so scharf darauf, das alles auf einer SIM zu haben? Ist m.E. doch viel praktischer, eine SIM für´s Handy und eine für den Stick zu haben?! -
Hab sogar noch viel mehr SIMs...

Maxxim als Timo Beil-Nr., weil meine Verwandschaft mich über dieses Netz per Flat erreichen kann und zum selber telefonieren. Simyo wollte ich kicken, aber viele Freunde haben Base, also erstmal behalten. Als dann die 10 €-1GB-Flat kam, habe ich die gebucht für E-Mail-Push und zum surfen und zum Von-base-angerufen-werden. Also bin ich zum Tragen zweier Handys verdammt. Fonic steckt im Huawei170-Stick zum mobilen Surfen. Also zählt die eigentlich nicht mit, denn wer will schon seine SIM rauspulen aus dem Handy un in den Stick reinfrickeln?
Der Rest, ungefähr zehn (congstar und simyo umsonst bekommen ebenso wie eine F&E, CallYa compact ner alten Freundin geschuldet mit D2-Flat, zwei ausländische sowie einige für die Schublade zur kostengünstigen Besorgung von Endgeräten) schlummert in einer kleinen Dose vor sich hin.
-
Maxxim ist absolut ok, auch wenn die "Mutter" zumindest nen "Schlampenruf" hat.
Callmobile ist zurecht von Dir gekickt, da der Datenpreis von 49 ct/MB den Ausschlag geben sollte. Auf den ersten Blick doppelt so teuer wie Mitbewerber, aber in der Praxis für momail oder fishtext zum preiswerten Mail- und SMS-Absetzen ideal, da nichts berechnet wird. Wenn Du surfst und Bilder ausschaltest im Handybrowser, wirst Du den doppelten Preis auch kaum merken.
Gib Dir nen Ruck, bei PN kann ich Dich auch werben... Übrigens, bei Fonic und simyo auch, aber die sind ja raus
-
Kurze Frage zu Deiner Motivation, auch wenn mich das zugegebenermaßen nix angeht.
Betreibst Du nicht allzu viel Aufwand bei der Suche nach dem pefekten Prepaid-Tarif, sogar mit eigenem Thread? Entscheide Dich doch für Fonic, simyo oder maxxim und wenn Dir was nicht passt, nimmst Du Deine Nummer halt zur nächsten Klitsche mit. Kostet maximal runde 30 € bei maxxim an Lehrgeld und ist damit doch sehr überschaubar verglichen mit Folgekosten irgendwelcher 24-Monats-Verträge der unseeligen und gar nicht allzu entfernten Vergangegheit? Die Diskussion über mögliches Insminusrutschen bei maxxim ist m. E. eine sehr theoretische, die fast keine Praxisrelevanz hat. Falls Du doch zu den wenigen Auserkorenen gehören solltest oder Du zumindest die theoretische Gefahr nicht ertragen kannst, dann nimm halt simyo oder fonic.
Ich habe meinen alten D1-Company-Vertrag zu maxxim portiert und bin zufrieden, außerdem einer der ersten Kunden von simyo und kann mit dem eplus-Netz auch leben, weil ich ja wusste, worauf ich mich einlasse. Und die fonic habe ich nur wegen der ZweiEuroFuffzich-Internet-Flat, wobei ich auch dort als einzig negatives Erlebnis das quasi unmögliche Surfen im fahrenden ICE zu berichten habe.
Also: Nägel mit Köppen, ne Entscheidung muss her!
-
Nach Update keine Probleme mehr, ein gutes Handy und mit GPS sowie E-Mail-Push perfekt für meine Bedürfnisse mit ner simyo und Datenpaket. Mit Nav4all dazu noch einen adäquaten Navi-Ersatz bietend.
Nur die Optik lässt mittlerweile zu wünschen übrig (Lackfehler, Tastaturabrieb), trotz Solo-Transport in der Hosentasche ganz ohne Münzen oder Schlüssel. -
Ohne auf Polemik eingehen zu wollen:
mein K850 war mal VF-gebrandet, also ähnlich brutal oder sogar noch brutaler als Timo Beil. Ich konnte zwar nicht über VFlive ins www, aber mit den simyo-Konfigurations-SMS hat´s geklappt. Habe mir dann den Opera runtergeladen und damit war dann gut surfen. Mittlerweile ist das Gerät natürlich "frei" bis auf den dezenten VF-Schriftzug auf der Rückseite. Würde also aus eigener SE- und VF-Erfahrung eher zu Mickey08+1 tendieren...

-
Hmmm, wenn Du auf Seite 4 dieses Threads guckst, wird Dir geholfen. Wirklich intensiv hast Du nicht gesucht, oder?
-
Biete ne 0177-159... bei ner Bekannten. Ist aber eigentlich egal... :o