Aber wo genau auf der Rü es das unschlagbare Angebot gibt, wissen wir immer noch nicht... ![]()
Beiträge von Renne04
-
-
Nein, congstar sollte auch auswärts funktionieren. Letzte Woche noch in Spanien (Balearen, Festland, Kanaren) und Portugal (Madeira).
-
Ein Blick ins Impressum http://www.handyshop-ebelsbach…pages/html/impressum.html und schon hat man den "Verdächtigen" ermittelt. Dass der immer noch in Handys macht...

-
Wieso sollen sich alle freuen auf die 8 Cent? Die gibt es doch bereits seit einiger Zeit, ich telefoniere bestens mit maxxim!
-
Ich bin auch "dauer-on", weil ich via IMAP-Idle und mit einem push-mail-fähigen Handy auch (e-)maile, quasi als SMS-Ersatz mit Leuten, die am PC sitzen oder anderen Handymailern. Dabei werden so gut wie keine Daten übertragen, außer die Mails halt selbst. Und die sind zum Beispiel mit momail sehr komprimiert. Funktioniert auch super mit allen drei Varianten (maxxim, simyo (mittlerweile nur noch die im Email-Einsatz), congstar... aber natürlich auch mit anderen Discountern mit akzeptablen Daten-Kosten und v. a. Taktung) und damit kannst Du Deine Nachrichts-Kosten weiter minimieren. Brauchst natürlich ein entsprechendes relativ neues Handy dafür.
Hier mal als Beleg für fishtext meine Datenverbindungen bei meiner maxxim-Sim für die gestrigen sechs SMS, frag mich aber nicht, wie die Reihung zustande kommt:

31.03.2009 15:20:01 internet.t-mobile RCPGI 00:14:24 Datenverbindungen 0.00
31.03.2009 08:56:41 internet.t-mobile RCPGI 00:04:03 Datenverbindungen 0.00
31.03.2009 10:15:08 internet.t-mobile RCPGI 00:00:36 Datenverbindungen 0.00
31.03.2009 11:58:33 internet.t-mobile RCPGI 00:01:14 Datenverbindungen 0.00
31.03.2009 12:00:12 internet.t-mobile RCPGI 00:03:25 Datenverbindungen 0.00
31.03.2009 12:03:48 internet.t-mobile RCPGI 00:00:19 Datenverbindungen 0.00Also keine Aufrundung. Auch, wenn Du mal länger on bist so wie bei mir oben um 15:20, fällt nicht mehr Traffic an; wofür auch, es wird ja nichts übertragen? Wie sich fonic mit 100 kb-Taktung verhält, weiß ich nicht, aber das stand ja bei Dir sowieso nicht zur Debatte.
Da ich bei simyo mittlerweile die 10-Euro-Flat habe, müsste ich in der Vergangenheit kramen, aber auch dort fielen keine bzw. kaum Übertragungskosten an. Selbst bei einem eplus-professional-S, den ich immer noch mit GG-Erstattung zum Festnetztelefonieren ab und an aus dem Schrank hole, fiel mit GPRS-by-call lediglich ein Cent an für eine fishtext-SMS.
-
Davon ab ist Congstar in der Vergangenheit ja auch eher als Ankündigungsweltmeister aufgefallen...

Aber das hilft dem TE ja auch nicht praktisch weiter, sonn Blick in die Glaskugel.
-
@ Lonz:
Da Du ja auch smst, kann ich Dir fishtext empfehlen. Bin dadurch auch meine callya compact losgeworden und konnte von drei auf zwei Handys reduzieren.
Du zahlst zu D1 und e+ zwei Cent, zu D2 und O2 fünf cent. Mit meiner maxxim oder simyo zahle ich KEINE Übertragungskosten, da nur wenige kbyte anfallen. Mit einer Versuchs-Congstar übrigens auch nicht. Und wenn Du mit dem Timo Beil-Netz liebäugelst, dann müsstest Du Dich bis zur (hoffentlich bald kommenden) Datenoption nur entscheiden, ob ein Cent teurere Telefonate (Congstar im Vergleich zu maxxim) die 14 Cent pro MB bei den Daten aufwiegen.Achja: bei maxxim ist MNP möglich, bei Congstar-Prepaid angekündigt. Du müsstest nur darauf spekulieren, dass MNP und Datenpaket gleichzeitig kommen, dann würde sich ja Congstar richti lohnen.
-
Ich habe mir das gerade auf der simyo-HP durchgelesen und würde es so interpretieren wie Du. Da steht nur was von "Bestellen" und keine Einschränkung, dass zu dem Zeitpunkt auch die Portierung erfolgen muss.
Du hast ja noch etwas Zeit, also geh über das Kontaktformular: http://www.simyo.de/de/unterne…ontakt_weiche.do?kd=false
frag nach und sag denen, dass Du natürlich nur dann wechseln würdest, wenn Du die 50 € (eigentlich sind es ja nur 25, denn die 25 zum "Reinportieren" hat simyo ja noch nie verlangt meines Wissens). Dann hättest Du es schriftlich. -
SMS-Kosten würde ich so nicht in Deine Rechnung mit aufnehmen, zumindest nicht in voller Höhe. Du kannst z. B. über fishtext web-basiert SMS verschicken, die 2 ct (D1, e+) bzw. 5 ct (D2, o2) kosten.
Unter http://www.fishtext.com kannst Du Dich registrieren und bekommst auch 30 ct Probeguthaben zum Verballern. Übertragungskosten fallen mit simyo nach meinem EVN keine an. Fishtext ist prepaid, kleinster Aufladebetrag 5 €, also überschaubares Risiko.
Somit relativieren sich die 100 Frei-SMS noch mehr, so dass Du ein Argument mehr für simyo hättest. -
Ok, vielen Dank für die Richtigstellung. Ich hatte schon Befürchtungen, großen Tullux verbreitet zu haben, zumal ich auch in der Suche nichts mehr fand...
