Ich meine, hier noch vorgestern gelesen zu haben, dass es das "Daten-Roaming" mit D1 nicht mehr gibt.
Beiträge von Renne04
-
-
Schau mal hier nach:
http://www.t-mobile.de/downloa…-mobile_roaming_asien.pdf
Dort stehen die vier Provider, mit denen Timo Beil ein Roaming-Abkommen hat. Und falls mich meine entzündeten Augen nicht täuschen, sind bei allen Vieren SMS abgehend und ankommend möglich. Kann namorico bestätigen, auf Fiji kamen SMS an meine D1-Nr. nicht an, an meine damalige D2-Dienstnummer schon.
Ich hatte mal in irgendeinem amerikanischen Netz das Phänomen, dass ich SMS zwar schreiben konnte, aber keine empfangen. Aber wenn ich mir die aktuellen PDFs angucken, dann ist da sowohl überall das weiße, als auch auch das schwarze Quadrat als Symbol für diese beiden Dienste. -
Das mit dem 15min-Intervall war für mich auch ein ziemliches No-go.
Also habe ich einfach meine Handynummer@momail.de als zusätzliche Adresse gestreut und schon ging´s. Das Ganze ist für mich sowieso eher ein SMS-Ersatz, der nicht mal ein Promille einer regulären 19-cent-SMS kostet.
Ich denke, um mich meinem Vorredner anzuschließen, mit cortado ginge es auch und wäre vermutlich sogar "seriöser", denn die 012345678910@momail.de bleibt ab und an in irgendwelchen Spamfiltern hängen. Ich habe noch ein cortado-Postfach, das mich ab und an daran erinnert, nicht gelöscht zu werden...
Vorschlag: probier´s doch mit der einen SIM (congstar) bei cortado, mit der anderen bei momail. Das, was Dir besser gefällt, nutzt Du halt so weiter oder strickst es Dir mit den anderen Netzeinstellungen um. -
Du hast meine beiden Favoriten doch bereits dabei.
Hätte sowohl congstar als auch simyo empfohlen. Wenn Dir das bessere Netz die 11 Cent pro MB wert ist (wirst Du in der Realität kaum merken, ich zumindest mit momail nicht), dann nimm congstar.
-
Aus eigener Erfahrung: ist kostenlos, egal in welchem Netz.
-
Stimmt, hier geht´s um maxxim. Aber das "Fonic-Starterpaket" kostet definitiv nur 9,95 € für die SIM.
02 kannst Du im Zug - ich habe es am Freitag auf der Strecke Ruhrgebiet-Berlin getestet, am Montag parallel die D1-Xtra-Flat für den doppelten Preis mit sehr viel besserem Ergenis - auch im ICE-"Bimmelwaggon" komplett vergessen, das macht keinen Spaß. Und auch die maxxim würde Dr angesichts des Preises keinen Spaß machen, so dass ich Dir für die Telefonie maxxim und für´s Surfen die VF-websessions empfehlen würde. Oder schau ins Händler-Forum, da wird aktuell ein w´n´w-Stick für 20 € angeboten, inkl. 10 € für 2 d Xtra-Dayflat. So wärst Du während der Zugfahrt über Dein Handy erreich- und sprechbar und hättest die Xtra-SIM im Stick. Und das für nen Zehner und nem wirklich guten Datennetz, das zumindest vergleichbar mit VF ist...
-
Ja, kannst Du. Die Frage ist natürlich, ob dafür 49ct/MB nicht doch etwas teuer sind. Ab 5 MB lohnt sich doch zum Beispiel schon die Tagesflat von Fonic. Und dafür könnte man sich ja durchaus eine Zweitkarte zulegen.
-
Das denke ich eher nicht, denn dann hätte man zumindest das Land, in das die Karte gehen soll, angeben müssen. Und aus der Tatsache, dass da nix anzugeben war, schließe ich, dass das schon eher "Ösi-intern" gedacht war. Egal, ich habe ja meine Karte bekommen (und viele andere hier im Forum auch...).
-
Ich denke, dass alle bestellten Karten auch tatsächlich ankommen werden. Meine am 8.3. Bestellte kam am 13.3., also letzten Freitag, an. Schön mit ner "Jungmädchenschrift" händisch adressiert.
Sind nur die nach D gegangenen Karten dermaßen umständlich bearbeitet worden, weil das Versandsystem "nur Österreich kann"? -
Kann Dich jetzt nicht nachvollziehen. Warum willst Du denen denn den Rücken kehren? Aus Solidarität mit den (zugegebenermaßen abgezockten) Neukunden? Für Dich ändert sich doch gar nix oder steh ich da auf dem Schlauch? Und für Neukunden, die diesen Quatsch tatsächlich abschließen sollten, muss man sagen, dass es Vertragsfreiheit bei uns in D gibt und sie es in der Tat wohl selbst Schuld sind, wenn sie ihren Oto unter diesen Vertrag setzen.