Beiträge von Renne04

    Die hier diskutierten Probleme sind m. E. wohl eher spezieller Natur, in der Praxis ist bei mir alles problemlos. Dito bei zweien meiner Kumpels, die ich geworben habe. Bevor Du Dir nen Kastrat an mobilem Internet zulegst, würde ich zu maxxim wechseln. Und wenn Probleme auftretetn, buchst Du halt die MNP-Gebühr als Lehrgeld ab. Also mit rund 30 € ein kalkuliebares Risiko.

    Es dreht sich hier nur noch um nur das eine Thema: Startguthaben und das Problem, sich dieses ausbezahlen zu lassen. Die redmania-Aktion mit dem "geschenkten" Startguthaben war bei Aufsetzen der AGB wohl noch nicht geplant und deshalb wurden die AGBs nicht angepasst.


    Den Usern viel Erfolg bei der Rückforderung Ihres eingezahlten oder geschenkten Startguthabens, aber viel Neues ist in den letzten Tagen dbzgl. nicht dabei herausgekommen. Lasst es dabei bewenden.

    Du "darfst" das Startguthaben halt abtelefonieren, nur nicht bar ausgeben. Im Ernst, darin sehe ich grundsätzlich nichts Verwerfliches, zumal das fast alle Provider/Discounter so praktizieren. Durch Rückfordern des Startguthabens hat jeder Provider einen materiellen Schaden, in dem er Dir 10 € cash auszahlt, durch Nichtnutzung des Startguthabens Deinerseits eben nicht, von daher ist am Nichtauszahlen nichts auszusetzen.


    Dass man es Dir anders kommuniziert hat, ist natürlich nicht in Ordnung, aber vielleicht ist man bei congstar davon ausgegangen, dass es sich - zumal Du ja das vehement eingefordert hast - um "Dein" eingezahltes Geld handelt und nicht um deren "geschenktes" (geschenkt zum Abtelefonieren, nicht zum cash inne Täsch).

    Ist "abgezockt" die richtige Vokabel, wenn es um die Auszahlung von selbst nicht eingezahltem Startguthaben geht?


    Dass es nicht sauber formuliert ist von congstar steht außer Frage, aber vielleicht weist die Margenta-Tochter nur deshalb nicht darauf hin, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? MaW: die können sich nicht vorstellen, dass man "kostenfrei" erhaltenes Startguthaben eben nicht verballert, sondern sich auszahlen lassen will?

    Deine oben geäußerte Idee hatte ich auch, als ich den ersten Satz las, schön über Imap Idle die Mails abholen und noch zwei weitere Seiten für einen Euro. Nur: man sollte auch den ganzen Absatz zu Ende lesen. Denn da steht es eindeutig "...aus dem attraktiven Angebot des Surf & Mail Portals als jeweilige Favoriten...". Da finde ich Deinen zweiten Post schon etwas weit hergeholt, zumal es nicht im Kliengedruckten aka Fußnoten versteckt ist.

    Ich habe bereits am 16.12. bei der Rückkehr von einer Dienstreise beim Wiedereinschalten meines K850i am Flughafen DUS ein blaues H feststellen können, das sich nach 5 min Autofahrt gen Heimat in ein blaues 3G verwandelte.


    Bei der täglichen Zugfahrt kann ich in Höhe Unterrath/Düsseldorf (also ungefähr HQ eplus) ebenfalls seit Mitte Dezember zumindest die Anzeige von HSDPA feststellen. Speedtest geht auf Grund der Kürze der Zugfahrt und der Instabilität es Empfangs nicht.

    Ob strato einen mobilen Abruf ermöglicht, weiß ich nicht. Probier doch mal http://www.momail.de aus, Du bekommst dort kostenfrei eine Mail-Adresse DeineMobilnummer@momail.de. Die Konfiguration geht mehr oder weniger per SMS von alleine. Deine strato-Mails leitest Du weiter an Deine momail-Adresse und Deine Mails kommen wie SMS auf Deinem Handy an. Wie gesagt, momail funktioniert super und kostet nix.
    Habe momail aktuell mit simyo laufen, hatte es schon mal mit congstar und nem Kumpel habe ich momail für Maxxim installiert, Kosten bei allen zu vernachlässigen, zwischen 2 und 5 cent pro Tag. Und das als genialer SMS-Ersatz.

    Netzprobleme mit Maxxim?


    Ich habe einem Kumpel Maxxim empfohlen, nach dem sein eplus-Vertrag auslief. Selber möchte ich nach Auslaufen meines TMD-Company-Vertrags auch dorthin wechseln. Nun hat er seit Freischaltung gestern in Düsseldorf (Arbeitsort) und Wohnort (mittleres Ruhrgebiet) permanent Probleme mit seiner Erreichbarkeit (kein Netz bzw. Netz überlastet). Ist das nun Maxxim-spezifisch oder müsste meine Frage hier in den Timo Beil-Netzqualitätsthread verschoben werden?
    M. E. sollte es technisch unmöglich sein, dass es an Maxxim liegt, sondern eher am D1-Netz?! Weiß jemand Rat bzw. kann Netzprobleme mit/ohne Maxxim bestätigen?