Maxxim soll ja Drillisch light sein...
Der entsprechende Thread hier ist ja fast gänzlich frei von negativen Erfahrungen. Dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt. ![]()
Beiträge von Renne04
-
-
Es ist doch nicht die Frage, ob man´s KANN, sondern mehr die, ob man im Hause T-Mobile denn WILL.
Die Angst vor Kannibalisierungseffekten im eigenen Hause ist wohl zu groß. Also muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen, wenn man die eigene Nummer im D1-Netz retten will. -
Die Frage ist, was Du denn mobil im Internet machen willst. Ich habe bei meinem K850i und dem C702 mal parallel sowohl mit dem vorinstallierten Netfront als auch mit dem Opera Mini im www, dabei nutzte ich wechselseitig congstar (damals noch 49ct/MB) oder meine offizielle Zweitkarte von simyo. Wenn Du in den Browsern Bilder und Sounds ausschließt, werden nur wenige kb übertragen. Die Kosten für den Datentraffic waren quasi nichts (simyo) und das Doppelte von nichts (congstar mit 49 ct/MB, also vergleichbar maxxim). Auch Push-Mail mit IMAP Idle verursacht kaum Traffic, so dass ich damals die Unterschiede nicht wirklich gemerkt habe. Mein D1-Company-Vertrag als Hauptkarte läuft Ende Januar aus und ich werde meine Nummer zu maxxim portieren, da congstar es ja immer noch nicht schaffen will, meine Nummer reinzuportieren.
Falls Du allerdings mehr mit dem Handy mobil anstellen willst, sieht das natürlich anders aus.
Hol Dir doch in der E-Bucht eine congstar, die gibt´s da aktuell für 10 € inkl. 5 € Startguthaben und nem 16 MB-USB-Stick und probier das Ganze aus. Du kannst ja anschl. abschätzen, wie weit Du bei 35 ct/MB wirklich kommst und bekommst ein Gefühl für die monatlichen Kosten, die Du dann entsprechend auf 49 ct hochrechnen kannst. Ich war anfangs auch überrascht, wieviel ein MB sein kann...

-
Lieber Mannesmann, Ironie habe ich sogar als eine solche gekennzeichnet. Nix für ungut, noch ein frohes Fest.
-
*Klugscheißmodus on*
Zwischen S und N verkehren keine ICEs. Wenn dann nur nur sehr umwegigen Umsteigeverbindungen.
*Klugscheißmodus off*

Also wäre das Zugfahrargument eines pro congstar.
-
Mit Fishtext kannst Du für 2 bis 5 ct zzgl. Verbindungskosten zu österreichischen Mobilnummern smsen (2 ct zu 3 und orange, 5 ct zu A1 und T-Mobile). Die Übertragungskosten betragen bei meinem alte e+-prof. 1 ct. Wäre vielleicht eine Alternative für Dich. Schau mal unter http://www.fishtext.com.
-
Original Briefkopf war´s natürlich auch, oder zumindest das Original Makro verwendet.
Mal im Ernst: wenn mich irgendein Hansel zur Komplettierung seiner Datenbank angerufen hätte, dann hätte er sich bestimmt nicht die Mühe gemacht, noch nen Brief hinterher zu schicken, sondern hätte mein digitale DNA meistbietend verhökert
-
Es scheint kein "billiger" Trick gewesen zu sein, heute folgende Mail bzw. ein pdf erhalten:
Informationen bei E-Plus: Einwilligungserklärung
Kundennummer 6933XXX/E-Plus Rufnummer 01XX-X 37 04 XXSehr geehrter Herr Renne04,
gerade haben wir am Telefon darüber gesprochen. Sie sind uns schon lange ein
treuer Kunde und daher möchten wir Ihnen hin und wieder ein besonderes
Angebot unterbreiten. Das kann ein noch günstigerer Tarif sein oder eine neue
Option, die Ihnen mehr Freiraum lässt. Eventuell empfehlen wir Ihnen auch
einmal ein preisgünstiges Aktionshandy.
Keine Angst, wir überschütten Sie nicht mit Werbepost. Sie können sich wirklich
auf Angebote freuen, die für Sie persönlich einen Mehrwert haben.
Damit alles seine Ordnung hat, haben wir unsere telefonische Vereinbarung zur
Nutzung Ihrer Daten auf der folgenden Seite noch einmal für Sie
zusammengefasst. Sie können unbesorgt sein, auch wenn der Rechtstext etwas
gewaltig klingt. Wir halten uns an unser Versprechen, denn nur so halten wir Sie
als zufriedenen Kunden.
Sollten Sie auch nur eine kleine Unsicherheit oder einen Zweifel spüren, rufen
Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus TeamAlso war der Anruf wohl nicht von nem Kundendatendealer.
-
Ok, dann will ich Dir mal glauben, auch wenn mein (zugegebenermaßen subjektiv geprägtes) Erinnerungsvermögen meint, ich hätte auch mal über mehrere Stunden und auf der ganzen Zugfahrt Düsseldorf -> Pott keinen GPRS-Empfang gehabt.
-
Fakt 2 ist schon heftiges Negieren der Realität.
Im Großraum Düsseldorf/Ruhrgebiet gibt es relativ häufig Komplettausfälle des GPRS-Netzes mit meiner simyo-Karte, mal nur für 30 min, aber gern auch mal länger. Deutlich erkennbar, wenn man am push-mail-Server hängt.
E-plus bzw. die Discounter in diesem Netz sind halt preiswert, ich bin nicht zwingend auf permanent funktionierendes Netz angewiesen und zuviele Leute (auch mit base) kennen meine simyo-Nr., als dass es sich lohnen würde, die wegzuportieren. Aber nachdenklich stimmt es einen schon, wenn sowas als Normalfall hingestellt wird.