Beiträge von Jaeng

Welche Prepaid-Karte?

Das hängt von der Nutzung etc. ab:
    SMS-Freak: o2 mit Frei-SMS und SMS-Preis 9 Cent zwischen 18 u. 20 Uhr
    alternativ: x-tra mit entsprechender Tarifoption
    Telefonate in andere Mobilfunknetze: o2 mit Mobiloption
    Billig im Ausland telefonieren, SMS aus dem Ausland versenden: CallYa + Roaming-Plus
    Zu Hause oder Freund(in) anrufen: xtra-friend, CallYa-Bestfriend
    ;)
    Ich selbst habe fürs Ausland, für MMS-Postkarten und für Gespräche ne alte ORIGINAL-CallYa mit 10/10 Taktung :top: (debitel-CallYa lasse ich auslaufen :flop: ). Für SMS habe ich mir für 10€ ne 10€-Loop-Karte mit Frei-SMS zugelegt. :top:

Welche Prepaid fürs Ausland?

Ich nutze seit Jahren CallYa + RoamingPlus (verbunden mit Aufladung per Tastendruck). Ist dann aber im Ausland von den Preisen her fast wie ein Vertragshandy mit entsprechendem Risiko bei Verlust im eingeschalteten Zustand.
    Wichtig war für mich, dass SMS günstiger sind als beim CallYa-Roaming. Meine Kids haben dadurch mit ihren fürs RoamingPlus frei geschalteten Sims viel Geld gespart.
    :top:

Anrufe von VF mit unterdrückter Rufnummer

Habe als CallYa-Kunde in der Vergangenheit mehrfach Anrufe von VF-Mitarbeitern erhalten, die mir versuchten, Laufzeitverträge schmackhaft zu machen. Warum nur waren die Rufnummern unterdrückt???
    :confused:
    Auf Werbe-MMS (und SMS) kann ich auch verzichten. Habe das M55 nach dem Urlaub wieder in den Schrank gepackt und das A55 hervor gekramt.
    Letztes Highlight von VF:
    Mir wurde eine nicht zustellbare MMS, die mit dem Handy 0172-xxx versandet worden war (ich habe 0162-yyy), mit einem belehrenden Text zugeschickt. Diese Handy-Nummer habe ich aber nicht! Die erste Dame von der kostenlosen Hotline, die ich danach befragte, wie VF dazu käme, die Handy-Nr. 0172-xx mit meinem Namen in Verbindung zu bringen, legte kurzer Hand wieder auf. Die zweite Dame :top: zeigte sich dahingegen interessiert, wie es kam, dass ich diesen Brief erhielt. Sie konnte selbst noch mittels eines Blicks in den Datenbestand sehen, dass die Nummer nicht zu mir gehörte.
    Achso, habe noch ne SMS an o172-xxx geschickt. Aber der/die Versender/in wollte das Bild nicht haben.
    Von der Qualität her kommt das Bild nicht im Entferntesten (Was issen das fürn schlappes Fotohandy :flop: ) an die VGA-Pics meines M55 :top: heran.

A65 = M55 im neuen Design

Wenn ich mir bei Xonio die technischen Daten wie Auflösung, Farben etc. ansehe, werde ich den Verdacht nicht los, dass die Technik des M55 in ein neues Design gepresst wurde.
    :p