Beiträge von Jaeng

MMS-Postkarte/Kamera-Auflösung

Ein Bild schlechter als 640x480 Pix würde ich nicht als Postkarte versenden. Dies ist ein Grund dafür, dass ich mir das C65 :flop: als Nachfolger meines C55 nicht zulegen werde. Mein M55 + fummelige Andock-Cam bringens auf den vorgenannten Wert. Wenn ich das M55 behalte, gibt es auch weiterhin Bilder aus dem Urlaub als Postkarte oder Email-/MMS-Anhang.

MMS billiger ... t-mobile gefällt mir

Wenn die MMS zu Email-Adressen dauerhaft im Preis gesenkt würden, wäre das schon positiv und sicherlich ein Impuls für die intensivere Nutzung von Fotohandys.
    :top:

Größe von MMS

MMS-Erstellung und Versand mit Siemens M55:
    Bild in höchster Auflösung (640x480 Pix) + Text (Urlaubsgruß) = stets mehr als 30 kb (36 - 41 kb).
    MMS aus dem Urlaub an Email oder als Postkarte find ich gut! Echt!

MMS billiger ... t-mobile gefällt mir

Also, ich habe mir in diesem Jahr 1 Kamerahandy zugelegt. Mehrfach habe ich es im Auslandsurlaub benutzt und MMS an Emailadressen und als MMS-Postkarte verschickt. Die mit der Kamera meines M55 aufgenommenen Bilder (glaube 640x480 Pixel) reichen für Postkartenformat. Erst heute zeigte mir meine Nachbarin meinen Urlaubsgruß. Gestochen scharf.
    MMS = Schneckenpost adé. Vorbei die Zeit, in der die Urlaubsgrüße erst nach dem Urlaub eintrudelten. Kosten für MMS-Postkarte erscheinen mir angesichts der Kosten für Postkarte + Porto vertretbar. MMS-Postkarte ist persönlicher, wenn man selbst auf dem Bild mit Urlaubslächeln drauf ist!
    :)

Trotz alledem ...

... bin ich noch ganz zufrieden.
    ;)
    Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass das mit der Gültigkeitsabfrage mit *102# so eine Sache ist, die mit Vorsicht zu genießen ist.
    10 € Guthaben + mindestens 11,40€ SMS-Guthaben für einen 10€-Schein ist eigentlich auch noch ne feine Sache!
    :)