Tja, ich bin Laie. Schleifenstrom höre ich jetzt zum ersten Mal. Was ist das?
Wie könnte ich die Relais im AB prüfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, ich bin Laie. Schleifenstrom höre ich jetzt zum ersten Mal. Was ist das?
Wie könnte ich die Relais im AB prüfen?
Danke für die Antwort.
Ich konnte jetzt noch ein zweites Telefon testen. Funktioniert auch.
Was könnte dafür verantwortlich sein, dass gerade das California vom AB beeinflusst wird?
Hallo,
in bin neuer Besitzer eines sehr gut erhaltenen Telekom California, Bj. 1992.
Funktioniert wunderbar - bis ich den AB auch in die Telekom-Dose stöpsele. Ab dann schnarrt es im Hörer, wenn ich spreche.
Gegenprobe: Wieder das alte Telefon anschließen: Keine Probleme.
Wie kann das sein? Warum reagiert das California auf den Anrufbeantworter mit Störgeräuschen?
Danke für Hinweise,
Kabelschaden
Danke ...
... ein anderes Telefon an meinem Anschluss brummt nicht. das ist zwar merkwürdig (weil mein Telefon ja an einem anderen Anschluss völlig fehlerfrei funktioniert), aber ich besorge mir jetzt ein anderes Telefon, mehr Möglichkeiten gibt es nicht, habe an der Kabelgeschichte alles durchgetestet.
Danke und Grüße,
Sonja
Danke, ...
... was aber nicht ins Bild passt: Ich kann ja im Keller die Antennenkabel unterbrechen, nämlich indem ich sie vom Verstärker runterdrehe. Und dann mache ich den Verstärker auch noch aus. Was könnte dann vom kabelnetz aus noch rüberkommen?
Der Typ von Kabel D hat allerdings auch eine Erdungsleitung quer durch den Raum vom Verstärker zur alten Post-Kabeldose gelegt. Das ist ja verdächtig, wenn allerdings alle Geräte aus sind, dürfte das Erdungskabel ja auch keinen Schaden anrichten ??
Sonja
Hallo zusammen,
mal 'ne Frage: kann die Umstellung vom telekom-Telefon auf ein Kabel Deutschland-Telefon mein Telefon zum Brummen bringen?
Ja klar, werdet ihr sagen, aber:
Nicht ich, sondern mein Nachbar hat umgestellt!!!
Es brummt auch, wenn der neue KD-Verstärker im Keller, das neue Modem beim Nachbarn ausgeschaltet und die Antennenkabel getrennt sind!!!!!!
Mein Telefon brummt an einem anderen Anschluss nicht, nur an meinem Anschluss.
Wer oder was brummt da (50 Hz)?
Danke für eure Meinungen,
Sonja