Brummgeist im Hörer

• Aber wenn es (möglicherweise) dadurch brummt, dann würde ich den abzuklemmenden Draht mit ganz spitzen Fingern nur an dessen Isolierung anfassen, sonst merkt man ganz schnell, was Elektrizität ist :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke ...

... ein anderes Telefon an meinem Anschluss brummt nicht. das ist zwar merkwürdig (weil mein Telefon ja an einem anderen Anschluss völlig fehlerfrei funktioniert), aber ich besorge mir jetzt ein anderes Telefon, mehr Möglichkeiten gibt es nicht, habe an der Kabelgeschichte alles durchgetestet.
    Danke und Grüße,
    Sonja

• Versuche vorher noch mal die beiden Anschlussdrähte zu vertauschen, evtl. auch in der Anschlussdose.
    Sollte zwar nicht die Ursache sein, aber seit es kein FTZ mehr gibt, weiss man ja nie ... :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hi Sonja,

noch eine Möglichkeit die hier nicht angesprochen wurde, wäre aber auch einfach zu einfach.
    Du hast nicht geschrieben was für ein Telefon Du benutzt. Steht Dein Telefon zufällig irgendwie in der Nähe eines anderen Gerätes (Lautsprecherbox, Monitor, anderes Telefon mit DECT etc.)? Wenns gerade brummt kannst Du das Telefon vielleicht etwas bewegen/verschieben? Ändert das etwas?

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!