Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Das halte ich für unwahrscheinlich, denn hier muss klar zwischen DSL und Handy-Daten unterschieden werden und über die Beschränkungen mit IM+VoIP hat sich bislang niemand aufgeregt. Und wer weiß was nachher in dem Gesetz steht, wenn es überhaupt kommt. Momentan gibt es viele Wahlkampfmeldungen :rolleyes:

Wie kommst du darauf, dass sich darüber niemand aufgeregt hat? Was da im Mobilfunksektor schon seit langem läuft ist eine riesige Frechheit, wie auch das Spotify Angebot der Telekom. Das ist und war schon immer Missbrauch der eigenen Marktmacht. Mir wäre auch kein Grund bekannt warum man da zwischen DSL und Handy unterscheiden sollte?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich übersetze das so das MS "Ja" sagen müsste. Diesbezüglich haben wir wohl alle die gleiche Prognose. Dem Kurs allerdings wirds "passen" , was der Zweck solcher Gerüchte ist.

MS hält keine Anteile an Nokia, was sollen die zu sagen haben? Huawei hat keine Lust auf eine feindliche Übernahme, dürfte offensichtlich sein, dass das bei einem chinesischen Konzern schon aus politischen Gesichtspunkten heraus kaum Aussicht auf Erfolg hat.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. BDA soll ja keine Micro-Sim verwendet werden. Hat das trotzdem schon mal jemand ausprobiert?

Was soll BDA sein? Es wird ein Micro-Sim Adapter mitgeliefert, das Gerät hat einen Sim-Karten Slot in Standardgröße.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Also, bei meiner Sparkassen-KK werden Erstattungen von Einkäufen auf der KK gutgeschrieben und am Monatsende bei der Anrechnung wird der pos. Saldo autom. auf mein Girokonto überwiesen. War zumindest bei nem Notebook von Dell mal so, dass ich retournierte.....
    Müsste bei der Advanziea ja dann auch so sein. Zumindest theoretisch :)

Ist es aber nicht, weder gehört zu diesem KK-Konto ein Girokonto wie bei der Sparkasse noch ist ein Gegenkonto hinterlegt. Guthaben verbleibt auf der Karte und man wird irgendwann aufgefordert es auszugeben, zurück überwiesen bekommt man es durch Mail an den Support.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es erfolgte jeweils der Ausgleich mit Rechnungsstellung als Terminüberweisung. Karte wird regelmäßig und teilweise mit Ausreizung des Limits eingesetzt. Einige Monate war ich leider sogar sehr sehr guter Kunde... :mad: Ist aber Geschichte, was am Verfügungsrahmen nichts mehr änderte.

Ich hatte nie Umsätze die mehr als dreistellig waren, die Karte nur sehr unregelmäßig benutzt und Einnahmen haben sie von mir auch keine Erhalten (ausser am Anfang einmal für 2 Tage wo ich den Verfügungsrahmen mit einer Bargeldabhebung getestet habe), bei dem Limit bin ich aber auch gelandet. Ich kann nicht behaupten irgendein Muster erkannt zu haben, bestenfalls noch dass Onlineumsätze egal waren, aber schon 2€ bei McDonalds geholfen haben. Ist höchst wahrscheinlich aber auch nur Zufall gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Du hast dir hier die Fallkonstellation des TE und den von dir verlinkten Artikel genau durchgelesen und am Sachervhalt subsumiert?

Dann ist dir bestimmt aufgefallen, warum dein Link in diesem Falle nicht greifen wird.

Erstens habe ich auf deine Behauptung geantwortet es gäbe kein Widerrufsrecht nach Vertragsnutzung, wo mein Link ganz konkret dir den Gegenteil beweist und schildert. Zweitens wäre es mir auch ein Rätsel warum das nicht auch für den Sachverhalt im ersten Post zutreffen sollte. Kannst du dich auch mit tatsächlichen Argumenten äußern oder belässt du es bei überheblicher Phrasendrescherei?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da du schon in anderen Threads falsch gelegen hast (ich sage nur: Nummernzuweisung Mobil/Festnetz in den USA), mache ich es heir kurz: Wenn der Vertrag genutzt wurde (und dafür reicht die Nutzung einer Einheit, also telefonieren, sms oder Daten) ist ein Widerruf bei der derzeitigen Gesetzeslage faktisch nicht mehr möglich.

Ein Widerruf ist laut der derzeitigen Gesetzeslage faktisch nicht nur möglich, sondern gegebenes und gerichtlich bestätigtes Recht http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Hallo,

die Zahl der Kunden, die jeden Monat wirklich gedrossel werden, ist im Vergleich zu Gesamtzahl der Kunden nicht wirklich hoch - das zeigt einfach, es die meisten mit ihrem Volumen auskommen.

Das ist ja wirklich eine tolle Logik. Vor 20 Jahren ist man auch komplett ohne mobiles Internet ausgekommen, das beweisst wie überflüssig es ist? Es ist doch offensichtlich, dass die Leute ihre Nutzung beschränken um nicht ins Limit zu laufen oder kennst du jemanden der auf die Idee käme z.B. Streams oder Youtube bei ein paar Hundert MB Trafficlimit zu benutzen?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ja, ist ja auch der Sinn der Sache - du bezahlst für beispielsweise 500 MB und eben nicht für mehr. Mehr kostet entsprechend mehr, das ist freie Marktwirtschaft.

Eine "freie Marktwirtschaft" braucht mit Sicherheit mehr als 4 Anbieter.

Zitat

Man kann das auch nicht mit der Schweiz vergleichen, wir sind nun mal nicht in der Schweiz.

Ist ja toll, Berlin ist auch nicht Bayern.

Zitat

In Deutschland kosten 500 MB beispielsweise eben 10€ - wer 1GB will zahlt beispielsweise 15€ (BASE). Aus, Ende, so ist es nun Mal. Finde das dann auch legitim, den Internet Zugang soweit zu drosseln dass ein Nachkaufen notwendig wird - sonst könnte man doch gleich auf Drosselung verzichten?!

Nennen wir es doch am Besten gottgewollt damit wir uns alle Diskussion ersparen können.