Beiträge von KongoApe

falschen Computer gekauft?

Ram und hdd müssen immer per Revision selber austauschbar sein; im pro-Bereich sogar notwendig, denn wer schickt sensible Daten einfach in der Weltgeschichte hin und her?

ps. ich würde die Original-Teile immer aufbewahren; bei einem Garantiefall einbauen, fertig ist die Laube. Bei ebay bekommt man nix mehr für den Rest; daher behalten.

Versiegelte Computer würde ich generell nicht kaufen; :flop: Vorher test-Berichte lesen.

fünfte Klasse + notebook....lol :flop:

wenn ein notebook, dann ein mb-unibody. Synchron würde ich dann den ganzen Bücherkram + dokumente mit der digi-Knippse fotografieren und auf dem notebook speichern + BACKUP=Zuhause.

So schleift man nur 2 kg im Rucksack mit; fertig ist die Laube.
    Als Schüler würde ich den ganzen Kram digitalisieren und auf den Rechner hauen. Bücher schleppen? sicher nicht.

5. Klasse = notebook... :D ja ja

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    zurück zur eigentlichen frage (fast)

lieber das weiße oder das metall-edelteil
    sollte ewig halten am besten, wenn neue prozessoren kommen müssten doch beide die neuen bekommen?
    märz ist das neueste gerücht?

das ist eine individuelle Frage.
    mein tip: vor Ort anschauen und entscheiden.

mir taugt das mb-unibody mehr; einziges Manko: = Spiegel-Display, sonst wäre es gekauft.

gibt es schon ab 750 euro neu; fertig ist die Laube.
    später eine intel-ssd nachrüsten; appleCare für 90 euro nicht vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja da meinst du warscheinlich die Hollidy Pakete wo du xy Min/Mb um XY € hast ?!

Richtig! 1 MB = runde 15 euro; lt. Recherche. Der supporter vor Ort meinte, drei.at-roaming würde auch in GR funktionieren; mit 2ct = 1MB-Abrechnung. ( analog: Falschauskunft vom reseller )

wurde bei drei.at. = internetToGo-Paket, die Griechenland-Option entfernt?
    Gilt die Griechenland-Option noch für Alt-Verträge?

aktuell gilt die drei.at nur noch für UK, Ital, A, HongKong, Irland;
    Schweden wurde wohl auch aus dem Programm genommen?

ps. drei.at/tri.it funktioniert auch in slowenischen Grenzgebieten/ zu Italien/Österreich.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Mein "Problem" ist, dass mir jede Vorstellung fehlt, wieviel Traffic man zum Lesen/Versenden von Mails (ohne Anhang), StudiVZ-Besuchen oder Informationen über Sport-Ergebnisse (z.B. kicker.de) benötigt.

so 10 - 30 mb sind gleich mal schnell verbraten, wenn man kein flash/youtube/radiostream laufen lässt.

habe mir so einen subventionierten webnwalk-stick=300mb geholt; f. effektive 12 euro 50.
    Zahlen tut man jeden Monat dann doch die 25 euro; wenn der Stick dann wochen-, monatelang nur rummliegt...ist eine prepaid-Lösung eleganter?
    Und die 300mb sind schnell mal erreicht. Grosser Nachteil: keine Kostenkontrolle. Ist man über die 300mb, verlangen die Pinken gleich ordentlich extra Zaster.

Ich kündige den webnwalk-Vertrag demnächst auf und schwenke dann auf die fonic-Tagesflattarif um.
    Mit dem pda/iphone + fonic-24ct-Abrechnung kommt man auch schon gut klar; für e-mail, etwas internet+kb-Abrechnung, kommt man mit runden 20 euro im Monat gut klar.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hatte nur kurz nach "fonic" und "Gültigkeit" gegoogelt, und da in mehreren Treffern übereinstimmend etwas von "12 Monaten" zu lesen war, ging ich davon aus, daß es sich dabei um die offizielle Kartengültigkeitsdauer handeln mußte.

Sofern es sich nicht doch um einen Defekt der SIM-Karte handelt, läge (erstmalig?) die Erfahrung vor, daß fonic-Karten tatsächlich einige Zeit nach der letzten Aufladung deaktivert werden. In diesem Zusammenhang wäre es natürlich interessant, wenn der Threaderöffner abschätzen könnte, wann in etwa die Karte zuletzt aufgeladen wurde.

Axelchen

Aufgeladen wurde die Karte letztmalig vor ca. einem halbem Jahr.
    Verwundert hatte mich nur, dass gar nix mehr geht?
    Werde fonic nochmalig anschreiben; ansonsten eine neue sim holen und die Tagesflat aktivieren? Hilft ja nix.
    Nur sind mir durch die Aktion runde 18 euro Guthaben flöten gegangen? Das ist nicht so spannend.
    Interessant wäre es, wenn es bei fonic eine Aufladeoption per paypal, besser cc geben würde?