Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von docsniper
    ich fahre in den herbstferien nach kroatien, dort soll´s ja auch das 3g geben.

hat einer ne ahnung was das da kosten soll?
    oder liegt irgendwas auf der route deutschland - kroatien wo es das auch günstig ohne sim/netlock gibt?

Kommt darauf an, woher Du kommst? Wenn aus Würtemberg/Süd-west-Bayern kommend, könnte man die Route über Insbruck - Brenner - Pustertal - Osttirol Villach - umdisponieren und einen kleinen Abstecher in Bozen/Bolzano im Vodafoneshop machen?
    dort gibt es sim-netlockfree-iPhones/ ohne Branding. VK: runde 499 euro.
    Aber ich las irgendwas mit einer Anzahlung von 100 euro CASH? k.a. anrufen und einfach fragen.
    Dies würde ich nur bei der Hinfahrt machen - Rückreise über die TauernAB geht flotter und man spart, Geld, Benzin, Nerven, Zeit.

In Kroatien wird es das iPhone nur subventioniert+branding+net/simlock geben? ob es dort günstiger ist? glaube kaum. Und was benötige ich ein iPhone + HR-telefonica-Branding?

Werde mir eines aus Italien holen, kurz testen und wieder verkaufen.
    Wenn das dev-Checker-team mal die richtige Medizin hat, hole ich mir bei der swisscom ein natel piccolo Vertrag für knappe 15 euro/ p. M., weil man für CH eh eine Datenkarte benötige. EK: 150 euro + 40 oder 50 CHFr noch für die sim-Card.

Wobei die Akkulaufzeit ein Grauß ist, so nebenher. Ich glaube ich warte noch 1,5 Jahre, dann gibt es das subventionierte iPhone für 50 euro + Kindertarif für lau, mit besserer Akkulaufzeit.

Kurze Zwischenfrage:
    habe seit zwei Tagen nur GPRS-Empfang; sonst immer HSDPA/umts.
    - trotz umts/hsdpa-Region - auch in anderen, entfernteren Stadtteilen.

usb-huawei defekt? umts = temporär abgeschalten wg. Umbauten/ traffic-reduziert?
    k.A. Sonst lief es immer wie geschmiert.
    GPRS ist Mist.

habe aktuell in dem Monat 250 mb down/ 8 mb up-Raten. Alles noch im <10GB-Bereich?

Was machen? o2 anrufen oder zum o2-shop gehen und anderen stick ausprobieren.
    ( umts-mobile-Telefon ist gerade damaged; kann nicht testen )

Danke! schönen Sonntag noch!

Suche ein
    Preisgünstiges umts-mobile-Telefon, welches nur für einen mobilen Rechner als Modem funktionieren soll; keine Telefonopitonen - nur Daten-sim.

Welches umts-modell kann man emfpfehlen; muss kein aktuelles Modell sein. Darf auch was kosten, so ist es nicht.

Priorität: Funktion von HSDPA/UMTS = 100%. Energieverbrauch im umts-Betrieb sollte energiesparend sein; d.h. Akku = > hohe Kapazität und langes Durchhaltevermögen haben.
    2. Kein BT/Blauzahn nötig; Datenübertragung über Daten-Kabel reicht und wird gewünscht.

Bedanke mich! Grüsse!

OT:

1.
    S@veonroaming.net
    Spezialist für italienische Prepaid SIM-Karten:
    http://www.saveonroaming.net/tarif.html#datenoptionen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.
    Vodafone Italien bietet einen Tarif für UMTS/GPRS/HSDPA etc. an, welcher im Monat EUR 30,-- für 100 Stunden kostet. Man lädt zum Monatsanfang die EUR 30,-- auf die Karte auf und kann dann 100 Stunden online sein. Am Monatsende verfällt das nicht genutzte Zeitguthaben.
    Als Alternative zu den EUR 30,-- gibt es noch ein Paket für EUR 15,-- für 25 Stunden (unter Vorbehalt).
    Einen Tarif für eine "Flat-Rate" gibt es dort wohl nicht, aber 100 Stunden für EUR 30,-- sind ziemlich ok, macht pro Tag 3 Stunden online.
    Lokale: Erhältlich zb. in MERAN oder BOLZANO/Bozen im vodafone-Laden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.
    Für e-post-Abfragen mit wenig trafic?/ Datenpreise hoh hoh hoh
    https://www.united-mobile.com/?p=rates
    ( sim-card gibt es gerade im Angebot f. runde 19,xx + Versandkosten, inkl. 10 euro Guthaben - zum testen, evtl.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Kurze Zwischenfrage:
    Welche "mcc express card" verwendest Du? eine vodafone-card, t-mobile-expressCARD?

--------------------
    Linksys WRT54G3G UMTS-Router ( wer`s braucht ?)
    http://www.amazon.de/Linksys-W…UMTS-Router/dp/B000E0VM30

Da rein die " PCMCIA/Express-Karte mit der UMTS-Karte von Vodafone rein?" und los geht es. Das ganze fungiert dann als WLAN-Router. Hat den Vorteil, das man das Teil da aufstellen kann, wo der Empfang am besten ist. Und surfen ist dann wie zu Hause über WLAN.