Beiträge von KongoApe

ich würde noch warten;
    Ich werde mir ein lenovo netbook holen?
    http://www.heise.de/newsticker…321-Euro--/meldung/113795

Das medion akoya 10" ist nicht schlecht. Leider gab es vor 4 Wochen noch keine 6-Zeller-akkus. 2 - 2,5 h Akkulaufzeiten sind inakzeptabel.
    Nachteil vom akoya + msi: ,.- Tasten sind kleiner als die Normalbuchstaben; man vertippt sich oft, auch mit 10 Finger.

Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn:
    http://www.eeepcnews.de/2008/0…d-s10-in-freier-wildbahn/

lenovo netbook
    + led-display
    + touchpad
    + Akkulaufzeiten <5-6 h
    + Tastatur

Zitat

Original geschrieben von JensBS

Wäre der Tarif NATEL easy liberty uno der Swisscom eine Alternative zum Sunrise-TakeAway?
    1 MB kostet zwar 1 CHF, aber pro Tag werden maximal nur 5 CHF abgebucht.

Kennt jemand evtl. den NATEL-Tarif und kann etwas dazu sagen?

Werde mir demnächst eine natel-easy-liberty-card holen und testen? Berichte dann! Ob die 5CHF-Option wie beschrieben funktioniert? k.A. Testen!

Welches Netz ist in der Ostschweiz das geschicktere. sunrise oder swisscom?

Zitat

Original geschrieben von cware
    sorry, für OT, aber: das wäre mal lustige Begründung für den "Fehler"... :D
    und bei 3 Tagen mit 7,6 mbit/s kommen einige Heavy User locker über die 10GB...
    wären ca. 3h Vollast...
    cheers...

War an den besagten 3 - 4 Tagen, jeweils max. 2 h im mobile im Netz. Der Counter lief mit.
    Bei selbigem surf-Verhalten komme ich mit dem t-com-M-mobile auf selbige Raten.

mein fazit: o2 im Ballungsgebiet ok; im Randbereich und für Büffel vom Land = shitty. :D

Zitat

Original geschrieben von vieltel
      KongoApe:

Ist zwar nach Deinen Schilderungen eher unwahrscheinlich, aber Du bist nicht zufällig im aktuellen Kalendermonat schon über 10 GB Datentraffic gekommen, oder?
    Dann drosselt O2 nämlich trotz UMTS & HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit.

hallo.

Punkt 1. Welche Schilderung soll unwahrscheinlich sein? Komm vorbei ich zeige Dir die Screenshots/Doku/Protokolle.

Es stellt sich die berechtigte Frage: " Bist Du ein Zwischenhändler, der hier für o2-pro auf Stimmungsmache macht? Quote? "
    Wohl Ängste wg. Umsatzeinbußen?

Punkt 2. Habe seither eine traffic in den ersten Tagen von max. 30 - 60 mb; d.h. reine html-Seiten, mit safari/osx=30mb + opera/xp=30mb.

Für Hardcore-Downloads habe ich eine Festnetzstation mit cat7-Verlege-Kabel-Peitschen und wlan-ndraft-Router im Haus. Von daher zieht das Argument nicht mit > 10 GB. Nebenher nutze ich noch eine t-com-sim, wenn o2 nur gprs hergibt.

:D

hallo.
    habe selbige Problematik. UMTS/hsdpa vs. gprs.

Habe über einen online-Anbieter selbiges Datenpaket bestellt. Vorig natürlich die Verfügbarkeit via o2-html überprüft. Dies wurde mir bestätigt.

Datenpaket erhalten, ausgepackt und sofort getestet. Die ersten 3 - 4 Tage ein hsdpa-Netz mit <7,2Mbit/s. In mehreren Orten mobile getestet.
    Nach dem 4. Tag Nutzung hatte ich nur noch ein GPRS-Netz mit schwindligen <56kbit/ teilweise auch nur 10 - 25kbit/s.

Habe daraufhin den Zwischenhändler kotaktiert und die Problematik angesprochen.
    Dieser verwieß mich an o2.
    War dann in 2x o2-Läden und diese bestätigten mir jeweils, daß einmal nur GPRS und für einen anderen Bereich umts/hdspa verfügbar ist. Wobei in beiden Gebieten bei mir nur gprs - getestet mit 2xhardware+umts-mobileGerät.

O-Ton vom o2-support: Der Händler hätte für meinen Bereich nie einen derartigen Vertrag abschließen "dürfen". ( Aussage = relative ).
    Zudem hätte ich ja in meinem Ort = umts. Leider nur in einer Straße. Das habe ich sofort getestet. Ergebnis: gprs-Netz.

Parallel habe ich noch einen web n walk-300mb-M-Tarif(subventioniert f. knapp 10 euro/ pro Monat). Die Netzabdeckung ist unter T-COM merklich besser.
    Dort wo T-COM mir ein umts/hsdpa-Netz zur Verfügung stellt, habe ich per o2-L nur GPRS.
    Vermutlich zahlt o2 keine Lizenzabgaben an T-COM für diverse Randbereiche in D. Das o2-t-com-Roaming-Abkommen soll wohl Zelle für Zelle abgestellt werden? Bisherig liefen diverse o2-umts-Netze über die t-com-Netze unverbindlich.

Habe nach einer Woche per Fax und Einschreiben+Rückschein den Vertrag beim o2-support widerrufen.
    Sogar mit einer Akzeptanz/ Abzug für Bearbeitungskosten, neue sim-card-Generierung, Auslagen usw. Pauschal ein 50iger wäre mir die Storno schon wert. Unabhängig von BGB/AGB als Privatnutzer usw.

Reaktion von o2: bisher "Stillschweigen"

Einen Rechtsanwalt seperat für diesen Shit aufsuchen? Sicher nicht.
    Wermutstropfen: Abzüglich der Gutschrift - Verkaufserlös o2Stick, komme ich auf eine monatliche Rate von runden 13 euro, immer noch günstiger als 4 Stunden in einem gestinggendem Internetcafe rummlümmeln.

Fazit: Lieber hätte ich den t-com-L-Vertrag genommen; suventioniert gibt es diesen < 24,95 eur. Wenn man den shitty-stick noch verkauft, kommt man auf runde 22,50 euro im Monat.
    O2 = sucks. Wollte bei o2 eigentlich keine Contracte mehr paraphieren. Aber die Gier war größer! shit
    :D

Mies ist der support vonseiten o2`s. Keine Reaktion, keiner will verantwortlich sein.
    Man lese in der blauen Werbung: " Zufrieden oder Geld zurück "
    http://shop2.o2online.de/nw/ds…2_type=asp&o2_label=lage1

...ja ja :D

Den T-com-surf-comfort-Vertrag werde ich in paar Monaten sicher nicht zu o2 portieren? eher noch Kabel Deutscheland?

Fazit2: o2 = suspekt
    Fazit3: o2 = Kunde verloren :D