ZitatOriginal geschrieben von knocker
Schlechte News für die Wartenden: S10 kommt Monate später als geplant (?)
na dann, warten und Tee trinken.
( schade, feines Gerät )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Schlechte News für die Wartenden: S10 kommt Monate später als geplant (?)
na dann, warten und Tee trinken.
( schade, feines Gerät )
ich würde noch warten;
Ich werde mir ein lenovo netbook holen?
http://www.heise.de/newsticker…321-Euro--/meldung/113795
Das medion akoya 10" ist nicht schlecht. Leider gab es vor 4 Wochen noch keine 6-Zeller-akkus. 2 - 2,5 h Akkulaufzeiten sind inakzeptabel.
Nachteil vom akoya + msi: ,.- Tasten sind kleiner als die Normalbuchstaben; man vertippt sich oft, auch mit 10 Finger.
Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn:
http://www.eeepcnews.de/2008/0…d-s10-in-freier-wildbahn/
lenovo netbook
+ led-display
+ touchpad
+ Akkulaufzeiten <5-6 h
+ Tastatur
Hat jemand schon Erfahrungen mit der turbo-sim-card?
Habe Berichte gelesen, welche beschreiben, daß die internen Kontakte manchamal beschädigt werden? wird dieses bestätigt? :confused: merci
fonic.de für 2,50 euro am Tag? klingt interessant! Danke°!
ZitatOriginal geschrieben von JensBS
Wäre der Tarif NATEL easy liberty uno der Swisscom eine Alternative zum Sunrise-TakeAway?
1 MB kostet zwar 1 CHF, aber pro Tag werden maximal nur 5 CHF abgebucht.
Kennt jemand evtl. den NATEL-Tarif und kann etwas dazu sagen?
Werde mir demnächst eine natel-easy-liberty-card holen und testen? Berichte dann! Ob die 5CHF-Option wie beschrieben funktioniert? k.A. Testen!
Welches Netz ist in der Ostschweiz das geschicktere. sunrise oder swisscom?
ZitatOriginal geschrieben von vieltel
Ich glaube Du hast meinen Satz nicht verstanden.
Bitte beachte die Interpunktion.
Ich habe schon richtig verstanden! :top:
Sugerierung: Unwahrscheinlichkeit? ja, ja...das meint o2 auch!:D
ZitatOriginal geschrieben von cware
sorry, für OT, aber: das wäre mal lustige Begründung für den "Fehler"...
und bei 3 Tagen mit 7,6 mbit/s kommen einige Heavy User locker über die 10GB...
wären ca. 3h Vollast...
cheers...
War an den besagten 3 - 4 Tagen, jeweils max. 2 h im mobile im Netz. Der Counter lief mit.
Bei selbigem surf-Verhalten komme ich mit dem t-com-M-mobile auf selbige Raten.
mein fazit: o2 im Ballungsgebiet ok; im Randbereich und für Büffel vom Land = shitty. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vieltel
KongoApe:
Ist zwar nach Deinen Schilderungen eher unwahrscheinlich, aber Du bist nicht zufällig im aktuellen Kalendermonat schon über 10 GB Datentraffic gekommen, oder?
Dann drosselt O2 nämlich trotz UMTS & HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit.
hallo.
Punkt 1. Welche Schilderung soll unwahrscheinlich sein? Komm vorbei ich zeige Dir die Screenshots/Doku/Protokolle.
Es stellt sich die berechtigte Frage: " Bist Du ein Zwischenhändler, der hier für o2-pro auf Stimmungsmache macht? Quote? "
Wohl Ängste wg. Umsatzeinbußen?
Punkt 2. Habe seither eine traffic in den ersten Tagen von max. 30 - 60 mb; d.h. reine html-Seiten, mit safari/osx=30mb + opera/xp=30mb.
Für Hardcore-Downloads habe ich eine Festnetzstation mit cat7-Verlege-Kabel-Peitschen und wlan-ndraft-Router im Haus. Von daher zieht das Argument nicht mit > 10 GB. Nebenher nutze ich noch eine t-com-sim, wenn o2 nur gprs hergibt.
![]()
hallo.
habe selbige Problematik. UMTS/hsdpa vs. gprs.
Habe über einen online-Anbieter selbiges Datenpaket bestellt. Vorig natürlich die Verfügbarkeit via o2-html überprüft. Dies wurde mir bestätigt.
Datenpaket erhalten, ausgepackt und sofort getestet. Die ersten 3 - 4 Tage ein hsdpa-Netz mit <7,2Mbit/s. In mehreren Orten mobile getestet.
Nach dem 4. Tag Nutzung hatte ich nur noch ein GPRS-Netz mit schwindligen <56kbit/ teilweise auch nur 10 - 25kbit/s.
Habe daraufhin den Zwischenhändler kotaktiert und die Problematik angesprochen.
Dieser verwieß mich an o2.
War dann in 2x o2-Läden und diese bestätigten mir jeweils, daß einmal nur GPRS und für einen anderen Bereich umts/hdspa verfügbar ist. Wobei in beiden Gebieten bei mir nur gprs - getestet mit 2xhardware+umts-mobileGerät.
O-Ton vom o2-support: Der Händler hätte für meinen Bereich nie einen derartigen Vertrag abschließen "dürfen". ( Aussage = relative ).
Zudem hätte ich ja in meinem Ort = umts. Leider nur in einer Straße. Das habe ich sofort getestet. Ergebnis: gprs-Netz.
Parallel habe ich noch einen web n walk-300mb-M-Tarif(subventioniert f. knapp 10 euro/ pro Monat). Die Netzabdeckung ist unter T-COM merklich besser.
Dort wo T-COM mir ein umts/hsdpa-Netz zur Verfügung stellt, habe ich per o2-L nur GPRS.
Vermutlich zahlt o2 keine Lizenzabgaben an T-COM für diverse Randbereiche in D. Das o2-t-com-Roaming-Abkommen soll wohl Zelle für Zelle abgestellt werden? Bisherig liefen diverse o2-umts-Netze über die t-com-Netze unverbindlich.
Habe nach einer Woche per Fax und Einschreiben+Rückschein den Vertrag beim o2-support widerrufen.
Sogar mit einer Akzeptanz/ Abzug für Bearbeitungskosten, neue sim-card-Generierung, Auslagen usw. Pauschal ein 50iger wäre mir die Storno schon wert. Unabhängig von BGB/AGB als Privatnutzer usw.
Reaktion von o2: bisher "Stillschweigen"
Einen Rechtsanwalt seperat für diesen Shit aufsuchen? Sicher nicht.
Wermutstropfen: Abzüglich der Gutschrift - Verkaufserlös o2Stick, komme ich auf eine monatliche Rate von runden 13 euro, immer noch günstiger als 4 Stunden in einem gestinggendem Internetcafe rummlümmeln.
Fazit: Lieber hätte ich den t-com-L-Vertrag genommen; suventioniert gibt es diesen < 24,95 eur. Wenn man den shitty-stick noch verkauft, kommt man auf runde 22,50 euro im Monat.
O2 = sucks. Wollte bei o2 eigentlich keine Contracte mehr paraphieren. Aber die Gier war größer! shit
![]()
Mies ist der support vonseiten o2`s. Keine Reaktion, keiner will verantwortlich sein.
Man lese in der blauen Werbung: " Zufrieden oder Geld zurück "
http://shop2.o2online.de/nw/ds…2_type=asp&o2_label=lage1
...ja ja ![]()
Den T-com-surf-comfort-Vertrag werde ich in paar Monaten sicher nicht zu o2 portieren? eher noch Kabel Deutscheland?
Fazit2: o2 = suspekt
Fazit3: o2 = Kunde verloren ![]()