Hallo an alle!
Ich hätte eine Frage an Euch, denn iich habe ziemlichen Ärger mit der Telekom und bin auf der Suche nach einem neuen Telefonanbieter.
Folgendes: Ich habe seit 5 Jahren diesen Anschluß mit dieser Nummer bei der Telekom (Geheimnummer!). Seit einigen Wochen erhalte ich nun Anrufe diverser Unternehmen SKL; NKL; Handyanbieter, Inkassounternehmer etc.) die alle eine bestimmte Person - die sie auch beim Namen nennen - sprechen wollen!
Da ich diese Person nicht bin habe ich das Gespräch dann immer beendet! Jetzt habe ich in der letzten Woche wieder 17 Anrufe gehabt, die für eine bestimmte Person sein sollen und habe nun diese Anrufer gefragt woher sie denn meine Rufnummer haben. Und jedes Mal kriege ich die Antwort: Entweder aus dem örtlichen Telefonbuch oder aus Telefon CD's wie D-Info, klicktel usw.
Jetzt habe ich einmal nachgeschaut und tatsächlich steht meine Telefonnummer, die ich nun schon seit über 4 Jahren habe, im Telefonbuch und auf einer CD mit einem anderen Namen veröffentlicht.
Das habe ich der Telekom mitgeteilt. Die kann sich das auch nicht erklären. Da mich diese zahlreichen Call Center Anrufe dermaßen nerven weil sie auch am Wochenende und nach 21 Uhr manchmal vorkommen, habe ich die Telekom gebeten mir eine neue Telefonnummer zu geben - kostenlos natürlich, da diese ja für die Einträge im Telefonbuch verantwortlich sind.
Die weigern sich allerdings dies kostenlos zu tun und bieten mir an, für 59,95 Euro einen neue Telefonnummer zu geben! Das sehe ich nicht ein!
Meine Frage ist: Bei welchen Telefonanbieter kann ich eine neue Rufnummer bekommen, ohne dafür soviel zu berappen und möglichst ohne langen Vertrag? Einen ganz normalen analogen Telefonanschluß? DSL brauche ich nicht da ich privat kein Internet nutze?
Habt ihr da einen Rat?
Danke! Tiziana