Beiträge von vyM2QhgRhx32

    Für Firefox und normale HTML-Seiten: Extras, Einstellungen..., Inhalt, den "Erweitert..."-Knopf hinter "JavaScript aktivieren" anklicken, den Haken vor "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" entfernen, OK, OK.

    Es gibt Erweiterungen wie Adblock Plus, NoScript, Flashblock,... aber bitte nicht einfach alles installieren und denken daß dann nichts mehr passieren kann. Doku lesen, verstehen was das warum wie tut, richtig konfigurieren und benutzen - sprich das Gehirn muß beim Surfen eingeschaltet bleiben.


    Viel wichtiger ist es aber wohl, die in der Installation vorhandenen Sicherheitslücken zu beseitigen (ich persönlich würde das Ding komplett neu aufsetzen, nach so einer Anzahl "Infektionen" würde ich ein System grundsätzlich nicht mehr als vertrauenswürdig ansehen). Im Falle von Java sollte man sicherstellen, daß nur die neueste Version des JRE (z.Zt. 6 Update 11) installiert ist und alle alten Versionen per Hand in der Systemsteuerung unter Software entfernt wurden. Grundsätzlich sollte man alles, was mit dem Internet oder daraus heruntergeladenen Inhalten in Kontakt kommt, so aktuell wie möglich halten - also nicht nur Browser mitsamt Plugins, sondern auch Media-Player, Office-Paket, PDF-Anzeigeprogramm etc.

    Hinweis zum Task-Manager: Die schwarz-grüne Balkenanzeige "Auslagerungsdatei" ist bestenfalls irreführend - es handelt sich dabei um den "ingesamt zugesicherten Speicher" (engl. commit charge), wie er auch weiter unten und in der Statuszeile auftaucht. Das ist die Gesamtmenge des aktuell benutzten virtuellen Speichers (= physikalischer Speicher + Auslagerungsdatei, sofern vorhanden).

    Zitat

    Habs schon ausprobiert mit "versteckte Dateien anzeigen", aber ich hab sie trotzdem nicht gesehen.


    In den Explorer-Einstellungen gibt es auch noch die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden", welche Dateien und Verzeichnisse mit dem Attribut System/"S" betrifft (wäre ziemlich sinnbefreit dieses bei Musikdateien zu setzen, aber man weiß ja nie...). Vielleicht mal probeweise ausschalten, oder falls Du mit der Kommandozeile umgehen kannst, im entsprechenden Verzeichnis "attrib" ausführen und in der Ausgabe die Attribute der Problemdateien überprüfen.