Junk Dateien restlos entfernen

• ich säubere meine festplatte 2 x wöchentlich mit dem programm ccleaner und defragmentiere sie anschliessend mit dem programm auslogics disk defrag. danach erhalte ich immer eine meldung das sich z.b. noch 1000 junkdateien auf der festplatte befinden. auch eine nachbearbeitung mit dem programm secure eraser und eine erneute defragamentierung bringen nicht den gewünschten erfolg. mache ich hier etwas verkehrt oder benutzte ich einfach nicht das richtige programm?

grüsse, georg

• Zitat

ich säubere meine festplatte 2 x wöchentlich mit dem programm ccleaner und defragmentiere sie anschliessend

:eek: Da würde mich persönlich interessieren, was du für wilde Aktionen auf deinem Rechner machst
    die ihn innerhalb von 3 Tagen komplett zumüllen und so stark fragmentieren, dass du
    glaubst du müsstest die Aktion gleich 2 x die Woche deiner armen Festplatte zumuten?

Viele machen das ja zu selten, aber ich glaube du bist das andere Extrem? ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von mangeder
    :eek: Da würde mich persönlich interessieren, was du für wilde Aktionen auf deinem Rechner machst
    die ihn innerhalb von 3 Tagen komplett zumüllen und so stark fragmentieren, dass du
    glaubst du müsstest die Aktion gleich 2 x die Woche deiner armen Festplatte zumuten?

Viele machen das ja zu selten, aber ich glaube du bist das andere Extrem? ;)

mag ja gut sein, aber wirklich hilfreich war die antwort jetzt nicht :D

grüsse, georg

• Zitat

hallo diego206, danke für den hinweis. mit google habe ich es auch schon probiert und die tips aus verschiedenen foren aufgegriffen. auch hier leider ohne erfolg, habe immer einen rest an junk dateien von etwa 1000-2000 :confused:

• Wäre wohl hilfreich zu wissen, was "junkdateien" sein sollen. Ein Fachbegriff ist das wohl kaum, was sagt die Dokumentation des Programms bzw. der Hersteller dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!