Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Naja, ist doch ein binäres Zahlensystem (nehmen oder nicht nehmen). 10 Bit. Bis zu welcher Dezimalzahl kann man mit 10Bit darstellen? Ja, 1024, da aber die Null ausgeschlossen bleibt (keine Kugel), bleiben 1023 Möglichkeiten.

Man berichtige mich, aber ich sehe das so ;).

Genialer und anschaulich guter Ansatz! Und ganz ohne die "klassische" Wahrscheinlichkeitsrechnung. Müßte so stimmen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    .. weshalb Herr Streithansel nicht einfach den Newsletter abbestellt hat (Streithansel hätte dann zusätzlich unterschreiben müssen, dass er die Firma wegen ohne Newsletter fehlenden Infos nicht in Regress nehmen wird) ....

Hmm, das ist zumindest fragwürdig. Eine Newsletterabbestellung, die nur schriftlich erfolgen kann, ist m. E. unzulässig. Das hat zwar mit der ursprünglichen Fragestellung, ob der Versand überhaupt erfolgen darf, nichts zu tun, ist aber ein Angriffspunkt für die Gegenseite.

Eventuell versuchen sie es auch über die Argumentation, daß der unerwünschte Spam wegen des rechtswidrigen Abbestellungsprozederes nicht auf zumutbare Weise abbestellt werden kann und folglich nur der anwaltliche Weg bleibt.

Gruß

HHFD

Der Ronaldo wollte den Pokal ja gar nicht mehr hergeben. Wer 80% der Zeit nicht auf dem Platz steht, darf zum Ausgleich dann zu 80% stolz den Pokal herumzeigen. Ich glaube gar, er nimmt in mit ins Hotelbett, da kann er auch gleich sein Antlitz darin bewundern und die Frisur richten, ohne jedes Mal ins Bad zu müssen.

Gruß

HHFD

Hi

Danke für die Infos, dann werde ich DHL mal eine Einzugsermächtigung erteilen.

Die 19,00 + 11,90 EUR habe ich übrigens in bar bei Lieferung beim Paketboten entrichtet.

Viele Grüße

HHFD

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Darf ich mal fragen was für einen Service???

19,00 EUR Einfuhrumsatzsteuer
    10,00 EUR Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt.
    01,90 EUR MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision

So wurden aus 19,00 EUR 30,90 EUR, bzw. aus 100 EUR Kaufpreis insgesamt 130,90 EUR.

Die Kapitalbereitstellungsprovision scheint relativ neu zu sein, denn beim selben Händler vor ca. 2 Jahren bestellt fiel diese noch nicht an.

DHL berechnet also 10,00 EUR Gebühr für das 3-tägige Bereitstellen von 19,00 EUR. Wenn das mal kein Wucher ist - eventuell ist das ja sogar rechtlich angreifbar.

Gruß

HHFD

Hi

mein Stand ist: wenn eine Geschäftsbeziehung besteht, die E-Mail-Adresse herausgegeben wurde und der Nutzung nicht widersprochen wurde, darf man kommunizieren.

Wichtige Frage: wurden bereits früher derartige E-Mails vom Empfänger unwidersprochen hingenommen?

Je nach Inhalt des Schreibens würde ich maximal eine (ggf. modifizierte) Unterlassungserklärung abgeben, oder aber gar nicht reagieren.

Gruß

HHFD

Hi

meine Erfahrungen sind gut, aber es gibt dies zu beachten:

1. ggf. Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer + Gebühr (in meinem Fall (eine Uhr) waren das 19 EUR + 10 EUR, die DHL für den Service nimmt)

2. man sollte einen Totalverlust verschmerzen können (gilt nicht bei Ebay+Paypal, weil da der Käuferschutz + Angst vor schlechten Bewertungen greift). Wer mit deutscher Vollkaskomentalität rangeht (Widerrufsrecht usw.), sollte nicht in China bestellen. Zwar sind meine Erfahrungen mit Reklamationen (< 1%, i. d.R. ist alles OK) bisher auch sehr gut. Aber man kann eben auch mal Pech haben. Daher bestelle ich maximal bis ca. 200 EUR im Ausland, es sei denn, die Ersparnis ist wirklich riesig.

3. Qualität: bei Nicht-Markenprodukten muß man mit ggf. schlechter Produktqualität leben können. Es funktioniert in der Regel, aber manchmal eben nicht besonders lange. Wer diesbezüglich unentspannt ist (aka: "in meinem Bausatz fehlt eine Schraube, können Sie mir die bitte nachsenden", oder: "Das Produkt ist nach 18 Monaten defekt, können Sie es bitte reparienen weil ich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung habe!"), sollte nicht in China bestellen.

Gruß

HHFD

Hi,

ich fand das Spiel und die Spielweise ziemlich öde. Die erste Hälfte ging noch, aber dann war es doch nur noch taktisches Ballgeschiebe (aka Rasenschach): von links nach rechts, wieder zum Torwart zurück, immer schön nach Lehrbuch. Das ist aber erstens langweilig und wie man sieht auch nicht zielführend. Wenn man hinten liegt, verplempert man besser keine Zeit mit Rückgaben.

Ebenfalls streng nach Lehrbuch sind die Torschüßchen von Müller, Özil und Konsorten. Sie versuchen, immer schön mit dem Innenriß abzuschließen. Man sagt, man hätte damit gute Ballkontrolle. Komisch, daß es dennoch meistens danebengeht, sogar bei den Elfmetern! Das kann mancher Drittligist besser. Ich vermisse in der deutschen Mannschaft zwei Stürmer, die den Namen auch verdienen, und die auch mal mit dem Vollspan oder Außenriß aufs Tor donnern. Öfter danebengehen als jetzt kann es damit auch nicht. Nein, da wird vor dem Tor noch 2-3 mal abgespielt, weil es ja schön ist und so im Lehrbuch steht, bis sich die Abwehr positioniert hat, mit 9
    Mann hinten drinsteht und man gar nicht mehr durchkommt.

Liverpool gegen Dortmund (4:3) in der Europe League im April 2016 - das war zum Beispiel guter, spannender Fußball von 2 Mannschaften mit unbedingtem Siegeswillen. Auch die EM-Spiele der Isländer waren sehenswert, sie sind - vom Kampfgeist getrieben - gefühlt doppelt so viel gelaufen wie die eher statischen Deutschen.

Gruß

HHFD

Hi

keinesfalls bereits jetzt einen Anwalt einschalten, der kostet doch nur Geld. Was irgendein Anwalt daherschreibt, ist völlig irrelevant. Auch wenn er zu einer Stellungnahme bis zu irgendeinem Datum auffordert, ist diese Frist ebenfalls irrelevant.

Auf solchen Schwachsinn würde ich überhaupt nicht reagieren. Sollen sie doch klagen - das glaube ich aber nicht, denn Erfolgsaussichten sind nahe Null.

Wenn wirklich eine Klage kommt, dann kann man immer noch einen Anwalt beauftragen.

Es ist inzwischen eine Masche, Autos zu kaufen, und dann nachträglich mit einem Anwalt zu drohen, um den Preis zu drücken. Klappt sicher in 50% der Fälle.

Gruß

HHFD