-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Danke.
Ich schaue mal ob der Ruhezustand was bringt.
Deine Alternativ-Tätigkeiten hatte ich auch schon erfolglos vorgeschlagen.
Noch schneller als ein Start aus dem Ruhezustand wäre natürlich ein Start aus dem Standby. Dieser kostet allerdings - im Gegensatz zum "stromlosen" Ruhezustand - eine geringe Menge Strom. Normalerweise ist diese Menge irrelevant, aber im hier vorliegenden Fall scheinen die Kosten ein Rolle zu spielen.
Apropos Kosten: je nach Nutzungsverhalten kann sich ein neuer (bzw. neuerer, gebrauchter) PC durch Stromkosteneinsparungen recht bald amortisieren. Wenn in der XP-Kiste noch irgendein P4 oder Athlon mit 200W Abwärme werkelt und man den PC relativ häufig benutzt, wäre ein stromsparender Prozessor u. U. die auf Dauer kostengünstigere Variante.
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Nutzungsverhalten: ungeduldige Senioren im Internet, die sich dann und wann mal im Netz informieren möchten, denen aber der Computerstart zu lange dauert.
Und du weisst, Senioren haben nie Zeit und früher war alles besser und kosten soll es auch nichts.
Daher auch das low-Budget.
PC einschalten, Kaffe trinken/aufs Klo gehen/Müll wegschaffen, und dann die gewünschten Tätigkeiten ausführen ist keine Alternative?
Wenn wirklich nur die Hochfahrgeschwindigkeit unzureichend ist, der PC ansonsten aber zufriedenstellende Performance bietet, wäre eventuell die Nutzung des Ruhezustandes (statt Herunterfahren) eine Option. In den meisten Fällen dauert das Starten aus dem Ruhezustand nicht so lange wie ein normaler Kaltstart.
Oder eben Einbau einer SSD. Vorher aber prüfen, ob der XP-PC überhaupt schon SATA hat.
Gruß
HHFD
-
Hi
die Kernfrage ist m. E., wie intensiv die Internetnutzung ist. Für MS Office reichten sogar 2GB RAM aus. Die CPU muß auch nicht die allerschnellste sein.
Sobald man aber ernsthaft im Internet surft und oftmals viele Tabs gleichzeitig offen hat, wird man mit 2GB und einer lahmen CPU wahnsinnig. Heutzutage sind manche Webseiten so besch**** programmiert, daß ein einzelnes Tab mehrere hundert MB RAM und entsprechend CPU-Performance verbraucht. Legt man also Wert auf ein flüssiges Surferlebnis, kommt man um 4, besser 8 GB, eine SSD und eine potente CPU (ab i3) nicht herum.
Gruß
HHFD
-
Hi
zumindest bei Überschreitung eines bestimmten SMS-Kontingentes sperren sie einfach die SMS-Funktion der SIM-Karte und umgehen damit die Kündigung.
Ob dann daraufhin irgendwann auch eine Kündigung folgte kann ich mal erfragen, ich habe im Umfeld nämlich einen Betroffenen.
Wie es allerdings bei Gesprächsminuten aussieht, weiß ich nicht. Aber sicher können sie die SIM auch nur für Gespräche sperren.
Damit erfüllen sie allerdings ihren Vertrag nicht mehr, und man kann evtl. sonderkündigen. Ist aber alles ziemlich nervig.
Gruß
HHFD
-
Ich denke, Sperrungen erkennt Google (evtl. zusätzlich zu anderen Methoden) automatisch anhand der Anzahl der dort verkehrenden Fahrzeuge.
Wenn man das Verkehrslagen-Overlay aktiviert, sind Strecken mit Stau ja bekanntlich dunkelrot, und gesperrte Strecken schwarz markiert.
Ich habe im Auto an der Windschutzscheibe permanent ein (älteres) Smartphone mit der Verkehrlagenübersicht hängen. Das hat mir schon etliche Male stundenlanges Stehen im Stau erspart. Da man dann auch schön den Stau auf den Umleitungsstrecken sieht, suche ich mir dann manuell eine sehr großzügige Umfahrung heraus und fahre ggf. sogar schon eine Anschlußstelle eher von der Autobahn ab, als eigentlich erforderlich wäre. Die intelligenten Navis lassen einen ja meist bis zur letzten freien Abfahrt fahren, was aber manchmal unvorteilhaft ist.
-
Wie wäre es mit einem Kaktus?
Verträgt Sonne, wächst langsam, wird auch nicht so breit.
-
Hi
ich habe eine congstar 0170/50, ist das auch etwas Besonderes?
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Bekommt man Punkte wenn man vor ein Auto rennt ? Spass beiseite, ....
Nein, in diesem Fall bekommt der Autofahrer Punkte. Das ist die nagelneue Pokemon Drive Edition, die Pokemons live im Navibildschirm einblendet....
Gruß
HHFD
-
"Pokemon Go" und "Braindead" stand in der Suchergebnisliste der neuen Beträge.
Fragt sich jetzt nur, was von beidem Ursache und Wirkung ist.
Aber Spaß beiseite: keine Zeit für sowas, ferner bin ich wohl zu alt für infantile Schnitzeljagd.
Ich bin gespannt, wie viele Tote und Verletzte es durch das Spiel geben wird. Augen auf im Straßenverkehr!
Aber das Spiel hat auch etwas Gutes: in einer Reportage sah ich tatsächlich fette Amerikaner in freier Natur herumstolpern. Zum Ausgleich für die Straßenverkehrstoten gibt es dafür ein paar Herzinfarkte weniger.
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Man kann über ihn sagen was man will, aber dieser Mann lebt und liebt den Fussball bis in die letzte Faser.
Das schon, vor allem aber liebt er sich selbst. Er kann an guten Tagen großartig Fußball spielen, sein Talent ist aber in einer narzistisch-egozentischen Persönlichkeit verpackt. Einige mögen das, einige stößt das ab.
Zwar gehört ein wenig Selbstinszenierung zu Fußballshow dazu. Aber bei ihm ist es grotesk überzeichnet.
Gestern trug er relativ wenig zum Sieg bei, klammerte sich anschließend aber regelrecht an diesen Pokal, so daß andere Mühe hatten, ihn auch mal zu bekommen. Wer erst nach dem Abpfiff zuschaltete mußte den Eindruck gewinnen, er hätte das Siegtor geschossen. So wie ich das gesehen habe war er auch der Einzige, der oben ohne posierte. Aber OK, wer so lange auf einen durchtrainierten Oberkörper hinarbeitet, der will ihn natürlich auch mal zeigen...
Gruß
HHFD