Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von jof

Man hätte die Banken nicht unterstützen sollen, das wäre eine gesunde Marktbereinigung geworden.

Richtig! Hypo Real Estate, Hypo Alpe Adria, die Landesbanken - alle wurden vom Steuerzahler gerettet.

Die Banken können wild spekulieren: gewinnen sie, behalten sie den Gewinn natürlich. Geht es schief, können sie sich auf den Staat und den Steuerzahler verlassen. Das ist wie Lotto spielen mit Geld-zurück-Garantie bei Nichtgewinn.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Goyale

"Dipl.-Ing. (Universität)" schreibe ich also nirgendwo mehr hin.

Hast Du wirklich "Dipl.-Ing. (Universität)" geschrieben?

Habe ich noch nie gesehen. Entweder "Dipl.-Ing.", oder "Dipl.-Ing. (FH)", das ist auch eindeutig.

Da muß man doch das "Universität" nicht extra betonen. Wobei man das auch noch steigern könnte: "Dipl.-Ing. (Excellenzuniversität)". :p

Gruß

HHFD

"Das Blau des Handys ist viel zu aggressiv, und es paßt nicht zu meinen Schuhen. Es geht zurück!"

Ein in der Tat profaner Grund für eine Rückgabe. Farben kommen im Internet eigentlich ganz gut rüber, anders als etwa die Haptik.

Aber gut, es gibt das Widerrufsrecht, und manche nutzen es mehr, andere weniger. Die Kosten tragen aber alle.

Gruß

HHFD

Re: Frage zum Wohnungskauf

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Hhi zusammen, habe mir paar Kröten zusammengespart und möchte eine Wohnung kaufen die ich dann vermiete.

Haben wir Steuerexperten hier? Ist folgende Theorie korrekt: weil die Zinsen derzeit so niedrig sind könnte es aus steuerlicher Sicht sogar besser sein, die Wohnung mit einer Finanzierung zu kaufen, auch wenn man sie bar bezahlen könnte.

Grund: man kann die "Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung" dann um die Zinsen mindern, hat also ein geringeres zu versteuerndes Einkommen.

Gruß

HHFD

Re: Re: Frage zum Wohnungskauf

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Wenn schon Immobilien kaufen, dann Häuser.

Sehe ich auch so. Können ja auch Mehrfamilienhäuser sein, Hauptsache, es gibt nur einen Eigentümer.

Heerscharen von Anwälten leben äußerst kommod von Streitereien innerhalb der Eigentümergemeinschaften.

Dieses Wort fehlt auch noch in der Schlagwortliste des Threaderstellers.

Abgesehen davon denke ich nicht, daß wir eine Immobilienblase haben. Im Gegenteil. 1 Mio. Gäste jedes Jahr wollen warm und trocken untergebracht werden, die Zinsen bleiben auch niedrig, Bauland ist und bleibt knapp, da Deutschland bereits sehr dicht besiedelt ist, also geht es eher noch weiter nach oben.

Gruß

HHFD

Hi

man hat 14 Tage Widerrufsrecht. Auch bei einem iPhone! Gezogene Nutzungen müssen jedoch ggf. erstattet werden.

Im Interesse Aller ist es aber empfehlenswert, dieses Widerrufsrecht nicht übermäßig in Anspruch zu nehmen.

Denn letztendlich läßt sich ein entsiegeltes und betatschtes Telefon meist nur mit Verlust weiterverkaufen; und das wird natürlich auf den Preis der Neugeräte umgelegt.

Gruß

HHFD

Vergessen wird oft auch, daß ein Facharbeiter Schlag 16.00 Uhr nach Hause gehen kann. Überstunden/Schichtdienste werden extra bezahlt.

Ein angestellter Akademiker dagegen arbeitet u. U. 60 Stunden pro Woche, bekommt aber Überstunden nicht separat bezahlt. Das reduziert den effektiven Stundenlohn dann doch noch recht deutlich.

Was ich auch interessant finde: ein Dipl.-Ing. der Elektrotechnik darf keine elektrischen Hausinstallationen (etwa in seinem eigenen Haus) abnehmen.

Gruß

HHFD