Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn in Deutschland nicht immer die Rechthaber, Besserwisser und Advokaten auf den Straßen unterwegs wären. :flop:

Kann man nicht einem Bus oder LKW einfach mal den Raum lassen, damit er eben nicht bremsen muss? Nö, da muss auf Gefahrstelle zugefahren werden, bis es so aussieht wie oben. Wäre der TE mit Rücksicht und Weitsicht unterwegs gewesen, müsste er nun auch keinen neuen Reifen kaufen.

Das ist natürlich auch richtig.

Auch wenn ich Vorfahrt habe - wenn man in einer engen Straße schon auf 200 m Entfernung Lichthupe gibt, damit der Bus/LKW bequem durchfahren kann, dann erntet man große Dankbarkeit.

Meist muß man dazu nichteinmal anhalten, einfach Tempo reduzieren genügt oft schon.

Man muß sich mal in die Lage des LKW versetzen: die können nicht mal eben in einer Lücke wo eine Grundstücksausfahrt in die Straße mündet rechts ranfahren. Die brauchen u. U. mehrere hundert Meter keinen Gegenverkehr, weil dazwischen wegen parkender Autos keine ausreichend große Lücke ist. Im Stadtverkehr ist das natürlich illusorisch. Wenn die also nicht ewig stehen wollen, MÜSSEN die irgendwann losfahren, oder eben auf rücksichtsvollen Gegenverkehr hoffen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Seit wann erstattet man Anzeige bei der Polizei? Dies tut man bei der Staatsanwaltschaft. Dazu befragt wird man dann evtl. später bei der Polizei.
    Natürlich kann man auch zur Polizei laufen und eine Anzeige aufgeben, die machen aber nichts anderes als den Fall aufzuschreiben und an die Staatsanwaltschaft zu übergeben. Kann man also auch selbst von zu Hause aus per Brief/Fax/Email erledigen.

Geht auch online übers Internet.

Und "bei der Polizei" ist zumindest nicht falsch, denn man begibt sich ja ggf. in die Polizeidienststelle, wo die dann mit der Schreibmaschine (oder haben die inzwischen Computer?) die Anzeige eintippen.

Gruß

HHFD

Hi

fürs nächste Mal empfehle ich eine Onboard-Kamera. Ein billiges 50-EUR-Android-Telefon reicht dazu schon aus!

Ich habe eine, und es macht einen unglaublich entspannt weil man genau weiß, daß irgendwelche Märchen eines Unfallgegners leicht widerlegt werden können.

Dies hätte zweifelsohne auch hier geholfen.

Im aktuellen Fall wird es schwierig, aber evtl. klappt es ja noch - ich wünsche Dir viel Erfolg! Ist natürlich ein Wahnsinnsaufwand für 100 EUR Schaden, und schlimmstenfalls bleibst Du auch noch auf Deinen eigenen Kosten sitzen.

Gruß

HHFD

Also von 4 Stück o2o mit GF im Airbag wurde mir keiner gekündigt.

Allerdings habe ich GF auch nicht genutzt, sondern nur vorsichtshalber gebucht.

Wenn, dann wurde also nur "heavy usern" gekündigt. Ob das aktuell auch noch erfolgt, weil ich allerdings nicht.

Gruß

HHFD

Hi

nutze mehrere F3 noch immer, meinen Eltern habe ich auch eines aufgedrückt, und die kommen gut damit klar.

Unverwüstlich.

Mit einer einzigen, kleinen Verbesserung wäre es IMHO perfekt: das ePaper-Display ist super, die Ablesbarkeit ist sehr gut, und das schwarz/weiß stört mich nicht, aber die hätten statt der Segmentanzeige eine Dot-Matrix-Lösung nehmen sollen (wie bei den eBook-Readern, vielleicht nicht ganz so hoch aufgelöst). Dann würden nicht immer die Telefonnummern scrollen, weil sie nicht auf 2 Zeilen passen. SMS lassen sich so auch nur sehr unbequem lesen und schreiben. Dann wäre es IMHO perfekt.

Gerade wenn Bestätigungscodes, Paßwörter oder Gutscheine per SMS kommen ist es mit dem Motofone doch leider manchmal erforderlich, die SIM in ein anderes Telefon zu legen, um die SMS richtig lesen zu können. Denn man kann ja nicht erkennen, ob es ein Groß- oder Kleinbuchstabe ist.

Wenn ein Hersteller mal ein ähnliches Telefon mit vernünftigem ePaper-Display rausbringt, werde ich das kaufen.

Gruß

HHFD

Hi

ein Hochwasser als Anlaß zu nehmen, mehr Steuern einzutreiben, lehne ich ab.

Warum? Weil die Steuer nach Erfüllung ihres eigentlichen Zweckes ohnehin nicht mehr zurückgenommen wird. Stattdessen wird sie laufengelassen, damit der ineffiziente Staat weiter wie bisher mißwirtschaften kann.

Geld für Fluthilfe ist schon vorhanden, man muß nur wollen.

Ferner ist die Erhebung einer Steuer für einen bestimmten Zweck schon längst kein Garant mehr dafür, daß sie auch tatsächlich in voller Höhe (oder überhaupt!) auch für diesen Zweck eingesetzt wird.

Nur ein Beispiel:
    Wir erinnern uns: wir rauchen gegen den Terror. Die Tabaksteuer wurde mit dem teuren Kampf gegen den Terror begründet. Spätere Erhöhungen wurden mit den Kosten der Gesundheitsreform gerechtfertigt. Und natürlich wurde die Steuer seitdem niemals wieder reduziert. Stattdessen werden 500 Mio. EUR im Verteidigungsministerium verschwendet.

Es sollte also mal eingespart werden, und nicht immer nur alles teurer werden.

Überhaupt Hilfe für Flutopfer zu bewilligen, ist wieder ein anderes, diskussionswürdiges Thema.

Man kauft also zum Schnäppchenpreis ein Grundstück mit schönem Ausblick aufs Wasser, weil es im Flutgebiet liegt - spart also eine Menge Geld. Und dann fordert man Hilfe vom Staat, wenn ein Hochwasser kommt. Hier liegt eine gewisse Ungerechtigkeit gegenüber Grundstückskäufern, die mehr Geld für eine nicht vom Hochwasser bedrohte Parzelle zahlen mußten, und die eben nicht auf eine unverbaubare Flußaue, sondern evtl. nur auf Nachbarhäuser blicken.

Ich bin mir da selbst noch nicht im Klaren, wie man da vorgehen sollte, ist ein schwieriges Thema. Ganz im Regen bzw. im Wasser würde ich die Leute nicht stehenlassen wollen, aber eine Vollkaskobehandlung auf Steuerzahlerkosten lehne ich ab.

Gruß

HHFD

Hi

OK es hat geklappt, neueste FW ist drauf, Einstellungen habe ich vorhergesichert und nachher wieder eingespielt, Internet und WLAN funktionieren, aber das Festnetz geht nicht:

Es kommt bei allen 4 Nummern:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxyyyzzz war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Was ist nun zu tun?

Danke schonmal

HHFD

Hi

ich habe o2 DSL mit einer Fritzbox 7270 und 4 Festnetznummern.

Ich wunderte mich, warum im Menü bei der Suche nach einer neuen Firmware niemals eine gefunden wird. Eben mal von Hand nachgesehen: im Internet bei o2 und AVM gibt es schon längst neuere Versionen. (Meine Fritzbox ist 3 Jahre alt und hat immer noch die Auslieferungs-Firmware, daher wurde ich langsam stutzig, denn AVM ist ja sehr aktiv was Updates angeht.)

Frage 1: Sollte ich nur die auf der o2-Seite angepriesene Version installieren, oder kann ich auch die wesentlich neuere Version von AVM nehmen?

Frage 2: Genügt es dann (gerade im Hinblick auf die 4 Festnetznummern), einfach die Einstellungen zu sichern, Firmwareupdate zu machen, und die Einstellungen wieder einzuspielen?

Danke und Gruß

HHFD

Hi

Umschuldung bei der geringen Summe dürfte sich kaum lohnen. Denn man hat evtl. Notarkosten, und u. U. einen hohen Aufwand mit einzureichenden Unterlagen (Einkommensbelege/Bilanzen, Grundbuchauszug, Gebäudewertgutachten usw.)

Schau doch mal in den Vertrag, ob Du Sondertilgungen leisten kannst. Das wäre IMHO der beste Weg, die Zinslast zu reduzieren.

Wenn es keine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, dann ist die komplette Ablösung natürlich auch eine Option.

Da in der gegenwärtigen Lage die Zinsen günstig sind und Bankvermögen verfällt, ist es im Anschluß sinnvoll, die dann schuldenfreie Immobilie als Sicherheit für den nächsten (Immobilien)kauf einzusetzen.

Grundsätzlich dürfte es zukünftig sinnvoll sein, eher Schulden als Guthaben zu haben.

Gruß

HHFD