Beiträge von HHFD

Hi

das mit dem "Freikaufen" kann ich verstehen. Man will halt einfach seine Ruhe haben.

Heutzutage muß man bei Anwaltspost wirklich abgebrüht sein, das ist auch viel heiße Luft, Bluff und Drohung.

Ich würde es darauf ankommen lassen. Die Kosten sind doch bei <600 EUR Streitwert überschaubar. Soll er doch klagen! Am besten noch dazu auffordern, also in die Offensive. Das wird die Gegenseite verunsichern.

Bis dahin kann man ganz entspannt sämtliche Post von ihm oder seinem Anwalt ad acta legen. Nicht reagieren, einfach ignorieren. Erst wenn etwas vom Gericht kommt, ist eine Reaktion erforderlich.

Ich hatte auch mal so einen Spinner, der hatte ein Auto von mir gekauft, und Tage später kam ein Brief, daß er 1.500 EUR Schadenersatz fordert und mit Anwalt droht, weil das Fahrzeug auf dem Dach ein kleines Dellchen hatte.

Ich habe dann geantwortet, daß ich nichts zahlen werde, und daß der Schaden passiert sein muß, als das Fahrzeug in seinem Besitz war. Im Übrigen hatte er es vor dem Kauf bei strahlendem Sonnenschein 30 Minuten lang genauestens beäugt.

Ich habe von dem Kerl nie wieder etwas gehört. Das am Rande zur Aufmunterung.

Gruß

HHFD

Hi

RAR ist sicher, aber wähle ein langes Paßwort.

Bei ZIP wiederum glaube ich mich zu erinnern, daß zumindest die früheren Versionen recht schnell zu knacken waren.

Dank RAR-Kommandozeilenparameter kann man die Backups auch sehr schön automatisieren, und kann dabei sogar verschiedene "Stände" bzw. Zustände sichern (inkrementelles Backup). So könnte man beispielsweise seine Diplomarbeit, so weit wie sie am 01. 03. 2010 war, wiederherstellen, weil man später Passagen gelöscht hat, die man nun doch wieder benötigt.

Gruß

HHFD

Hi

Danke für die Info.

Das ist aber sehr amateurhaft von Vodafone gelöst.

Denn:

1.) Die Codes gibt es ja beim Kauf eines UMTS-Sticks dazu. Wenn ein solcher Stick eine Weile im Laden liegt, hat der Kunde also Pech.

2.) Steht auf dem Zettel mit den Codes KEIN Verfallsdatum. Ein Hinweis "Gültig bis" wäre hier angebracht. Das hätte mir eine Viertelstunde herumprobieren erspart.

Gibt es eine Möglichkeit, die Codes bei Vodafone erneuern zu lassen?

OK sind zwar nur 9 x 1 Stunde, aber im Notfall ist das schon ganz hilfreich.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

ich habe einige ältere 3x1h Codes gefunden, doch leider kommt nach Eingabe auf der Websessions-Seite die Meldung "Surf-Gutschein ungültig".

Der Gutschein wurde aber noch nie benutzt.

Haben die ein Verfallsdatum oder liegt es daran, daß man ja nur noch 15 min oder 24 h buchen kann (und es die 1 h gar nicht mehr gibt)?

Oder sind die Codes an eine SIM gebunden?

Danke und Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Erreiche meistens nach 5 Tagen den Airbag und kann den Rest des Monates problemlos telefonieren.

Habe seinerzeit einen Bekannten- der einen O2 Shop leitet - mal auf das Abmahnverfahren angesprochen.
    ER: Telefonierst Du stundenlang in die Türkei oder Emirate ?
    Ich: Nein
    ER: dann vergiss das

Die Emirate sind (leider) sowieso nicht per Global Friends erreichbar und damit auch nicht im Airbag inkludiert, damit kann es o2 nur Recht sein, wenn man dorthin stundenlang telefoniert.

Die Probleme bei ausgehenden Gesprächen habe ich aber auch, und ich führe momentan nur Inlandsgespräche und bin nach 5-10 Tagen im Airbag. Also moderate Nutzung.

Ich wollte deswegen mal die Hotline anrufen, habe aber nach 20 Minuten aufgegeben.

Gruß

HHFD