Beiträge von HHFD

Hi

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    manche haben schon echt nen schlimmen Verfolgungswahn!!

Ich vergleiche das mit einer E-Mail, die ungefragt und mit unbekanntem Inhalt von meinem PC gesendet wird. Das wöllte ich auch nicht. Andere Menschen sehen das sicher nicht so eng ...

Ist denn bekannt, was die SMS an Daten enthält? Wäre schonmal interessant zu wissen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Abstellbar unter
    System -> Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und SIM -> SIM-Dienste bestätigen -> Nein

Bedeutet das, daß in der Stellung "Nein" die SIM-Karte ungefragt SMS senden kann?

Ist doch ein Sicherheitsrisiko, ich meine gut, Viren wirds auf meinem Handy wohl nicht geben, aber ein neugieriger Netzbetreiber kann da u. U. wohl einiges übermitteln lassen was man so nicht will.

Schade daß man nicht sieht, was denn da übermittelt werden würde.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

Danke!

Ist bekannt, welche Daten meines Telefons da übermittelt werden? Nicht daß da mein Adreßbuch gesendet wird...

Ist, wenn ich einmal auf YES drücke, dann Ruhe?

Und wenn ich die Einstellungen lieber manuell tätigen möchte, wie kann ich diese Anfrage dauerhaft unterbinden?

Danke und Gruß

HHFD

Hallo

seit ich vorgestern meine "D2-Privat" CallYa entsorgt habe und meine o2 o Karte eingelegt habe, fragt mein Handy (Nokia 8800) öfters "Allow SIM card to send a message?".

Diese Meldung kam bei der CallYa nie.

Frage: Was will die SIM da senden, was kostet es und und wie schaltet man es aus?

Habe auch noch keine SMS senden wollen, die schreibe ich eh nur am PC.

Danke und Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Splasher

ePlus und O² MÜSSEN jetzt nachlegen - haben schließlich gegen das Angebot sonst keine Chance

O2 muß nicht nachlegen, die haben mit dem o2o 40 EUR schon was attraktiveres im Portfolio (38 EUR nach 6 Monaten Treue, und die Rechnung kann auch (deutlich) geringer sein wenn man mal weniger telefoniert). Zwar ohne Internet, aber dafür mit allen SMS incl.

Da es kaum Nutzer geben dürfte, die niemals SMS versenden, dafür aber wesentlich mehr, die Internet auf dem Handy nicht benötigen, bleibt es wohl bei den meisten 1&1-Nutzern nicht bei den 39,90 EUR - 100 SMS versenden (3 pro Tag) und man landet bei 50 EUR, 200 SMS (6 pro Tag) und es sind 60 EUR. Das ist wiederum nicht sooo berauschend.

Also ich bleibe bei o2, wenn ich Internet brauche, buche ich das Paket M hinzu und lande bei max. 48 EUR für ALLES.

Aber Vodafone und T-Mobile und E+ sollten langsam mal aufwachen ...

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Was ist denn mit dem motorola f3? Gibts das noch? Wenn du nicht sooo sehr auf sms stehst und nur telefonierst, sollte es deinen anforderungen genügen. Leicht,hübsches design,empfang und akku okay. Gruß Dartcobra

Motofone F3 wäre auch mein Tip, es gibt kein Telefon, das ein besser ablesbares Display hat, selbst bei grellstem Sonnenschein kann man alles erkennen. Die Technologie heißt E-Ink oder E-Paper.

SMS sind aber eine Qual mit dem F3, aber wenn Du nur telefonieren willst, ideal.

Habe noch ein unbenutztes daliegen, bei Interesse einfach melden.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
      HHFD:
    Meinst Du mit WinZip Self Extractor die über die Befehszeile zu startende Routine "iexplore.exe"?

Nein, gehe mal auf http://www.winzip.com/prodpagese.htm , der WinZIP Self Extractor hat nicht s mit der Internet-Explorer-Startdatei iexplore.exe zu tun., sondern ist - wie NSIS - eine Software, um einfache Scripts in eine EXE-Datei zu packen und auszuführen.

Ferner ist es nicht "sauber" bzw. standardkonform, eine HTML-Datei zwingend mit dem Internet Explorer öffnen zu lassen. Was, wenn der Nutzer Opera, Firefox oder Googles Chrome als bevorzugten Browser eingerichtet hat? Er wird nicht schlecht staunen, wenn dann der IE aufgeht, falls der überhaupt installiert ist (dann funktioniert Deine Variante gar nicht).

Besser ist es, NSIS's interne Routine zu benutzen, die automatisch das "richtige" Programm auswählt.

Der Befehl

ExecShell "open" '"$INSTDIR\franks-html-datei.html"'

zum Beispiel öffnet franks-html-datei.html mit dem passenden Browser.

Kleines Beispiel-Script für NSIS:

SetCompressor /SOLID lzma
    !define VERSION "1.0.0.0"
    Name "franks-exe ${VERSION}"
    Icon "frank.ico"
    OutFile "franks-exe.exe"
    SilentInstall silent
    SetOverwrite try
    AllowSkipFiles on
    AllowRootDirInstall true
    InstallDir $PROGRAMFILES\Frank
    RequestExecutionLevel admin

Section
    SetOutPath $INSTDIR
    SetShellVarContext all

File "Frank1.doc"
    File "Frank1.xls"
    File "Frank1.avi"
    File "franks-html-datei.html"
    ExecShell "open" '"$INSTDIR\franks-html-datei.html"'
    SectionEnd

Die 4 File-Zeilen entpacken die Dateien Frank1.doc, Frank1.xls, usw. nach "C:\Programme\Frank", und die letzte Zeile (ExecShell) startet die franks-html-datei.html im jeweils passenden Browser.

Es schadet nicht, sich in NSIS einwenig einzuarbeiten, denn es wird auch von größeren Softwarefirmen eingesetzt und ist kostenlos. Übrigens ein Produkt von Justin Frankel von Nullsoft, das ja durch WinAMP bekannt ist.

Gruß

HHFD

Re: Selbstausführendes ZIP-Archiv

Hi

es gibt grundsätzlich nur diese Möglichkeiten:

1. Du erstellst eine ZIP-Datei (mit der Endung *.zip), die bei einem Doppelklick vom assoziierten Programm (WinZIP, WinRAR oder dem Windows-eigenen Entpackprogramm) geöffnet wird. Hier gibt es m. W. nicht die Möglichkeit, nach dem Öffnen automatisch irgendetwas zu starten (dies wäre auch eine Funktion, die jeden Virenscanner sofort Alarm schlagen lassen würde).

2. Du erstellst eine EXE-Datei (mit der Endung *.exe), die prinzipell nach dem Doppelklicken alles mögliche machen kann. Hierzu gibt es sehr gute Tools, wie zum Beipsiel "NSIS" oder der deutlich schwächere Winzip-Self-Extractor (http://www.winzip.com/prodpagese.htm).

Am nähesten kommt Deinem Ansinnen folgendes: Du erstellst mit NSIS eine - ich nenne sie mal Container-EXE- , die einerseits Dein ZIP-Archiv enthält, und andererseits die Exe (wir nennen sie intern-EXE), die Du starten möchtest. Klickst Du nun auf die Container-Exe, wird zuerst die Intern-Exe gestartet und anschließend Das ZIP-Archiv irgendwo (wählbar oder fest vorgegeben) auf dem Computer abgelegt und bei Bedarf auch gleich geöffnet.

Variante: Man könnte nach dem Start der Container-Exe einen kleinen Dialog einbauen:
    "Möchten Sie die Intern-Exe starten oder die ZIP-Datein entpacken?" und den Nutzer wählen lasen.

Am Ende ist das Festhalten an einem ZIP-Archiv auch gar nicht notwendig (mir fällt zumindest kein Grund ein, warum man dies tun sollte), denn mit NSIS kann man auch eine Container-Exe erstellen, die (komprimiert) sowohl die Intern-Exe als auch die Dateien Deines ZIP-Archives enthält und bei der man nach Doppelklick gefragt wird:

Intern Exe starten [( )ja ( )nein]
    Dateien entpacken [( ) ja ( )nein] -> Zielort wählen [...]

[[GO!]]

Überdies ist bei NSIS die Kompression um WELTEN besser (falls das eine Rolle spielt), denn es unterstützt LZMA und SOLID compression.

All dies geht mit dem sehr mächtigen NSIS, das auch solche Feinheiten wie Vista/Windows7-UAC beherrscht, denn eine Exe kann man auf diesen Systemen nicht "einfach so" irgebdwohin kopieren und starten.

Bei Fragen hierzu einfach nochmal melden.

Gruß

HHFD

Hi

OK sorry, das hatte ich nicht erkannt, daß Du schon gekauft hast.

Rost, den Du erst später entdeckst, kannst Du m. E. nicht geltend machen.

Jeder Gebrauchtwagen hat Kratzer, Dellen oder irgendwo Rost, weswegen ja man ja bei Tageslicht eine Besichtigung durchgeführt hat. Was man dann noch übersehen hat .... ich glaube nicht, da irgendetwas erreichen zu können.

Gruß

HHFD